Das Thema ist eigentlich viel zu schade fürs S&R. Allerdings sehe ich, würde das Thema "Internetportale und Datenschutz" eröffnet, die Leute wieder auf mindestens 20 Seiten streiten um grundsätzliche Dinge, nicht um konkrete Alternativen deswegen lasse ich das lieber mal ...Aber alleine das Nachdenken darüber, nutzerbezogene Daten an Dritte weiterzugeben und jene rauszuwerfen die damit nicht einverstanden sind, halte ich schon für einen Skandal.
Und mit minimal-Werbung hat man bei vielen kostenfreien Diensten, wie z.B. GMX oder Google-Mail ohnehin zu rechnen, auch wenn es da wohl z.T. nicht so sehr personalisiert ist.
ZitatUnd mit minimal-Werbung hat man bei vielen kostenfreien Diensten, wie z.B. GMX oder Google-Mail ohnehin zu rechnen, auch wenn es da wohl z.T. nicht so sehr personalisiert ist.Das Fettgedruckte ist der springende Punkt. Werbung wird da an jeden geschickt. Die Werbenden bekommen da keinerlei nutzerbezogene Daten (hoffe ich zumindest), sondern die Werbung wird einfach an alle geschickt. Das unterscheidet sich dann nicht groß von Werbebannern auf Webseiten. Die gehören bei kostenfreien Diensten dann einfach dazu. Das ist der Preis den man dafür bezahlt, dass man keinen Preis in Geld bezahlt.Allerdings gehen meine persönlichen Daten niemanden etwas an. Gar nicht auszudenken wenn ich bedenke dass ich mir überlegte, bei Xing eine Onlinebewerbung hochzuladen ... die überlegen sich ja Ähnliches Ungemach.
Das allerdings so automatisiert und auch noch von Seiten des Betreibers aus zu machen wie im aktuellen Fall von StudiZV ist natürlich schon ein Unding.Allerdings hat man ja auch da die Möglichkeit, einfach nicht mehr bei dem Mist mitzumachen.Und mit minimal-Werbung hat man bei vielen kostenfreien Diensten, wie z.B. GMX oder Google-Mail ohnehin zu rechnen, auch wenn es da wohl z.T. nicht so sehr personalisiert ist.
1500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah
Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 14:52:091500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah "Penismoenche"?
Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 14:59:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 14:52:091500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah "Penismoenche"? ääähm... nein^^es beschränkt sich eher auf eine person *hihi*
Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 15:05:21Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 14:59:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 14:52:091500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah "Penismoenche"? ääähm... nein^^es beschränkt sich eher auf eine person *hihi*"Pimmelmann"?
Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 16:25:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 15:05:21Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 14:59:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 14:52:091500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah "Penismoenche"? ääähm... nein^^es beschränkt sich eher auf eine person *hihi*"Pimmelmann"? *sfz* auch wenn mir das jetzt unglaubliche bilder hervorruft... NEIN! aber lassen wir das^^
Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 16:30:17Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 16:25:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 15:05:21Zitat von: pesco am 17 Dezember 2007, 14:59:56Zitat von: anyway am 17 Dezember 2007, 14:52:091500 pm´s = \o/ hmm.. wenn man diese aussage auch anders verstehen will, könnte man bei dieser vorstellung angst bekommen wuuhahahahah "Penismoenche"? ääähm... nein^^es beschränkt sich eher auf eine person *hihi*"Pimmelmann"? *sfz* auch wenn mir das jetzt unglaubliche bilder hervorruft... NEIN! aber lassen wir das^^WAS?! Ksch ksch, zurueck in den Ponymodus mit dir! *fingerschwenk*
Norovirenerkrankung klingt irgendwie positiver als Brechdurchfall.