Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 20:30:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt Mensch 2005  (Gelesen 2731 mal)

Syn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Projekt Mensch 2005
« am: 30 August 2004, 17:39:21 »

Sehr geehrte Damen und Herren dieses jenen welchen Forums :)

Ich wünsche allerseits einen guten Tag. Heute ist nämlich ein grandios guter, so wie jeder Tag :).
Da heute ein guter Tag ist, habe ich mir überlegt mal ein Thema zur Diskussion zu stellen welches ich als hochinteressant empfinde, weswegen mich auch ausnahmsweise mal die Meinung anderer interessiert :

Projekt Mensch 2005 !

Wir schreiben 4 Jahre nach der Jahrtausenwende bald das fünft und das Leben wird von Generation zu Generation immer anders und der Strukturwandel ist, meines Erachtens nach, riesig.

-Was versteht ihr unter dieser "Überschrift" ?

-Was habt ihr für ein Selbstbild ?
-Habt ihr ein selbstbild ?
-Warum ?

-Was habt ihr für ein allgemeines Bild ?
-Warum ?

-Stichpunkt : Individualität
-Stichpunkt : Lebensgemeinschaften, Ehe, Familie
-Stichpunkt : Lebensplanung

Vielleicht hat sich ja noch darum so seine Gedanken gemacht und möchte diese kundtun :)

ach ja Sturköpfe und Dickköpfe...kein Streit bitte bitte immer artig sein *g*

Liebe Grüße
Syn
Gespeichert
au dir mit dem Hammer auf das Knie und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm !

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Projekt Mensch 2005
« Antwort #1 am: 30 August 2004, 18:52:51 »

Mahlzeit.


Zitat
Wir schreiben 4 Jahre nach der Jahrtausenwende bald das fünft

Nack. 3 Jahre. Das neue Jahrtausend hat mit 2001 angefangen, nicht mit 2000. 4 Jahre nach der Jahrtausendwende wäre 1.1.2005 00:00:00.

Btw: Ist 0 Uhr (also known as 24 Uhr)  eigentlich gestern oder morgen?


Zitat
Was versteht ihr unter dieser "Überschrift" ?

Nun, zuerst hab ich geglaubt, es geht um AI und Co...


Zitat
Was habt ihr für ein Selbstbild ?

Ein zu umfassendes um es hier darzustellen ;) Könntest du etwas konkreter werden?

Es fällt mir ein wenig schwer spontan über meine Individualität zu schreiben, das könnte ewig dauern und trotzdem am Thema vorbeigehen.

Bzgl.
- Lebensgemeinschaften: Ja.
- Ehe: Nein, danke.
- Familie: Sind zu 100% Leute mit denen ich nicht verwandt bin.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Projekt Mensch 2005
« Antwort #2 am: 30 August 2004, 21:47:50 »

Einen wunderschönen guten Abend, Syn.


Zitat von: "Syn"

-Was versteht ihr unter dieser "Überschrift" ?


Hehe. Ich assoziier das ganz stark mit einer Schlingensief-Aktion. Ich glaub der hatte mal solch einen Titel in der Art...  Naja, tut ja nix zur Sache. Egal, weiter...

Zitat von: "Syn"

-Was habt ihr für ein Selbstbild ?
-Habt ihr ein selbstbild ?
-Warum ?
-Was habt ihr für ein allgemeines Bild ?
-Warum ?


Nun, das sind viele Fragen, und die meisten möchte ich hier gar nicht beantworten (vieeeel zu öffentlich - ich mach doch nicht den Seelenstriptease und beschreibe hier mein Selbstbild. Indiskreter gehts ja kaum noch.).


Eins zum Thema "Projekt Mensch 2005" kann ich aber gern mal erzählen:

Jedes Jahr blicke ich zurück und stelle fest, wie ignorant und dumm ich letztes Jahr gewesen bin. Manchmal frag ich mich auch, wie ich es jemals geschafft habe das 18te Lebensjahr zu überstehen. Damals hielt ich mich für ganz furchtbar schlau. Jetzt weis ich erst was für ein Vollidiot ich damals war. Das gibt so einige Ignorants-"Peaks" in meinem Leben. 18tes, 24tes, 26tes Lebensjahr, das sind so die Highlights wo ich wirklich derb versagt habe und es nichtmal selbst merkte.

Eins weis ich über 2005 ganz bestimmt: Es wird sich nichts ändern, und ich werde auf 2004 zurückblicken und mir genau das gleiche denken wie jetzt.. "Du Ignoranter Vollspack". Das ist eine Konstante in meinem Leben, auf die wirklich verlass ist :).

Und jetzt frag mich ob das auf ewig so bleiben wird und ob ich darüber froh sein sollte oder nicht.

Gruß,
  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus