Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:39:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?  (Gelesen 30371 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #270 am: 15 August 2006, 17:43:52 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Was Nitzer Ebb anbelangt, wenn man mal von dem prolligen Gepose absieht, war der Auftritt mit dem vom WGT identisch...

Hm, nicht ganz... Die Songauswahl war meines Erachtens besser. (Hab jedoch die Playlists nicht vorliegen und weiß demnach nicht, ob es sich dabei nur um eine subjektiv besser emfundene handelt.)
Vielleicht machen Nitzer auch einfach aus ordentlicher Entfernung - mehr gehört als gesehen - live mehr Spaß und ich machte zusätzlich diesmal nicht den Fehler, all zu viel zu erwarten.

Wer mal wieder so richtig kickte: Die Krupps!
Sehr gut gefiel mir auch die dazugehörige Ansage Medusas und die darauffolgende Antwort der Leute: "Jetzt kommt eine Band, zu der ich wirklich nichts sagen muss..." Allgemeine Reaktion der ersten Reihen: "Dann halt die Fresse und verpiss Dich!"
Der Auftritt war einfach nur fantastisch und im Gegensatz zum vorher stattgefunden Funker Vogt Auftritt soundtechnisch sogar zu ertragen.

Konfrontiert mit der fiesesten Bassmischung aller Zeiten versagten bei Funker Vogt sogar fast meine guten Elacin ER 25 In-Ear-Gehörschutzpfropfen; der Sänger war kaum noch zu hören.

Spetznaz' Auftritt war so mitreißend, dass ich mich - ob ich nun wollte oder nicht - zwangsweise in den Moshpit begeben musste, um Ihnen zu huldigen.

Allein der Gedanke an den darauf folgenden Auftritt Rotersands und mein Vertrauen darauf, dass ein Seelenverwandter wissen wird, dass ich meine Pole Position in Anbetracht der schlübberwürdigen Herren nun nicht mehr aufgeben werde, lies mich entgegen meiner sonstigen Zuverlässigkeit, dem vereinbarten Treffpunkt fernbleiben, was zu einigem Seelenunfrieden SoylentHolgers führte, der mich bei seinem Frontreihen-Rundgang aus einem mir bis heute nicht klaren Grund leider nicht erblickte, obwohl ich absolut unübersehbar als einzige auf dem Absperrgitter saß und nach ihm Ausschau hielt.
Rotersand, die sich Verstärkung aus den Reihen VNV-Nations in Form von Marc geholt hatten, waren brilliant!

Als würdigen Abschluss genossen SH und ich in würdiger Manier die Mannen von Ministry, die dafür sorgten, dass wir auch wirklich sicher sein konnten, dass jetzt - selbst wenn wir es noch nicht gewollt hätten - zumindest körperlich endgültig Schluss war.

Da ich mich im Bezug auf ASP Rick Deckard nur anschließen kann und ich die Band schon immer für eine von einschlägigen Zeitschriften im Stile von BRAVO hochgehypten Anfängertruppe hielt, ersparte ich mir den jämmerlichen Anblick (und auch Sound) und bevorzugte es, mit einem guten Hörbuch im Ohr, die heimischen Gefilde aufzusuchen.

Ich hatte Muskelkater an jeder einzelnen Muskelfaser meines Körpers, Staub und Dreck in jeder Pore, einschlägige Verletzungen und keine Stimme mehr; kurz gesagt:
Es war fantastisch![/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #271 am: 15 August 2006, 17:49:09 »

Zitat von: "DyingAngel"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "cosa nostra"
...dicke gogo tänzerinnen in billig kostümen...


http://www.elektropoppen.de/blutengel.jpg


na wenn das dick sein soll  :shock:


 :twisted:

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #272 am: 15 August 2006, 17:57:00 »

Meine einprägsame Mera 2006 - Erfahrung waren vier auf Blödegel wartende bunte Gothpüppchenpuschelchens (w) die neben mir in der ersten Reihe bei den Krupps standen. Diesen Damen gefiel es nicht, dass der Rest der ersten Reihen der Meinung waren, dass bei den Krupps eine härtere Tanzart angesagter ist. Ich mußte Ihnen die Wahrheit leider schmerzhaft einbläuen. (http://test.irgends.de/benni/smilies/boese/wikinger.gif)
Kann denen bitte das nächste Mal VORHER jemand sagen, dass es bei Konzerten vorne auch härter zugehen kann? Danke!
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #273 am: 15 August 2006, 17:57:33 »

Kann mir jetzt noch einer sagen, was an Nitzer Ebb so toll gewesen sein soll? Ja, das Konzert hat einigermassen Spaß gemacht, aber (und das schreibe ich hier noch mal groß: ABER):

Was genau bringt einen Menschen dazu, sich nicht nur ne Stunde lang Stücke, die alle exakt dem gleichen Schema folgen und von denen keins ein Konzept hat? Sorry, "immer dasselbe Pattern spielen, ab und zu mal Spuren an oder aus und dazu wahllos einen von drei zusammenhanglosen Sätzen shouten" ist schon beim zweiten DAF-Album langweilig gewesen. Dazu fehlt noch jede Art von z.B. Spannungskurve oder Songstruktur (sie fangen halt an, laufen 5 Minuten und hören dann einfach wieder auf), der Sound kann im Vergleich zu heutigen Electroacts jedweder Couleur mal garnichts, und innovativ war das Zeug damals auch kein Stück. Auch gut btw, dann McCarthy das einzige Stück mit Gesang als letztes bringt, nachdem er sich schon die Stimme weggeshoutet hat. Ne, ja.

... was aber die Leute nicht daran hindert, auf der Hangarparty frenetisch nochmal zu allen Nitzer-Ebb bzw. Fixmer&McCarthy-Sachen abzutanzen, teilweise mehrmals, bis hin zu diesem unsäglichen 12-Minuten-Megamix, in dem alle Stücke miteinander so verwurschtelt sind, dass die resultierende Egal-Suppe nicht mal mit 10 Gramm Gras auf einmal substituiert werden könnte.

WARUM?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #274 am: 15 August 2006, 17:58:26 »

Zitat von: "DyingAngel"
na wenn das dick sein soll  :shock:


Eine wirkliche Tänzerinnenfigur ist das aber auch nicht gerade. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #275 am: 15 August 2006, 18:05:34 »

Zitat von: "kb"
Kann mir jetzt noch einer sagen, was an Nitzer Ebb so toll gewesen sein soll? Ja, das Konzert hat einigermassen Spaß gemacht, (...)

WARUM?

War ne tolle "Kaufhausmucke" beim Bummeln über den Markt, toll als Untermalung beim Besuch der Sanitäranlagen und sehr chillig beim gemütlichen Beisammensitzen vor dem Zelt!

Die Frage, was einen dazu bringt, dabei vor der Bühne zu stehen, kann ich leider auch nicht beantworten... =) [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #276 am: 15 August 2006, 18:44:20 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "DyingAngel"
na wenn das dick sein soll  :shock:


Eine wirkliche Tänzerinnenfigur ist das aber auch nicht gerade. ;)

Also, die ist nun wirklich alles andere als dick!  :shock:


Zitat von: "seinschi"
ach egal, wenn man blutengel als reine karikatur betrachtet ,ist recht lustig...

Jawoll! Blut, Titten und Konfetti! :\o/: Ich stand bei denen mal in der 2. Reihe. Aber nur, weil danach VNV Nation spielten. (ehrlich!!) Schlammschlacht Woodstage, war spaßig. Dieses Mal hab ich lieber den Roland Kaiser des Camps nebenan gehört. Unbekannterweise nochmal DANKE!


Zitat von: "seinschi"

ansonsten, zelten ist echt nicht mein ding

Sag ich mir auch immer, aber ich bin da wohl nicht lernfähig.
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #277 am: 15 August 2006, 21:25:54 »

Ihr Kunstbanausen...

Alle redet ihr von der Kaufhauskleiderstangen- Musik, aber die wahren Bands lasst ihr links liegen? Ihr habt eindeutig Bauhaus vergessen, die wohl beste Band auf dem ganzen Mera Luna WE  *.* Also gut, man konnte kaum was hören, weil das Mikro zu leise war, und auch die Gitarrenriffs kamen nicht so gut rüber, weil da was falsch eingestellt war, aber alleine "Shes in parties" und "Bela Lugosis Dead" hat doch alles wieder entschädigt, oder?

Bauhaus Fans, meldet euch  :P  Ich fand das Konzert megatoll und hab jede menge Gänsehaut bekommen, ich kanns kaum iN Worte fassen

Terminal Choice mit Schwulichris waren ganz nett, Rotersand geilomat und In Strict Confidence..jamjam, der Sänger sah echt zum anknabbern aus... hab auch ganz viele Fotos zum anschmachten :P  

Nein, Wayne..zusammenfassend, das beste Festival von den 3 Mera Lunas, die ich bis jetzt besucht habe, super Wetter, arschkalte Nächte, und jede jede jede jede...... menge Klamotten mitgenommen :P

PS: Die welt is doch nen Dorf, watt RedCorp?    :P
Gespeichert

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #278 am: 15 August 2006, 22:36:18 »

:D Ein sehr großartiges Festival. Dieses Jahr habe ich sogar mal auf dem Zeltplatz gepennt und es war auch garnicht schlimm :roll: ...
Die zwei Mädels mit denen ich gezeltet habe kannte ich vorher garnicht, aber mit denen kam ich schon zu Anfang sehr gut klar. Glücklicherweise sind die beiden auch immer sehr spät ins Bett und wir haben uns das Mineralwasser für den Nachdurst geteilt *g*....

Die Atmosphäre war großartig und Knicklichter sind einfach der HIT *g*!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #279 am: 16 August 2006, 08:38:14 »

Zitat von: "santulie_night"
:D Ein sehr großartiges Festival. Dieses Jahr habe ich sogar mal auf dem Zeltplatz gepennt und es war auch garnicht schlimm :roll: ...
Die zwei Mädels mit denen ich gezeltet habe kannte ich vorher garnicht, aber mit denen kam ich schon zu Anfang sehr gut klar. Glücklicherweise sind die beiden auch immer sehr spät ins Bett und wir haben uns das Mineralwasser für den Nachdurst geteilt *g*....

Die Atmosphäre war großartig und Knicklichter sind einfach der HIT *g*!


Jap malte's klicklichter waren nur genial hätte er freitag schon rauskramen sollen ^^
Gespeichert

Der Senior

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #280 am: 16 August 2006, 20:18:10 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Bauhaus Fans, meldet euch


Meld!

War auch mein persönliches Highlight, auch wenn der Sound extrem grottig war und der gute Peter kaum noch Haare auf dem Kopf hat. Ist bestimmt fast zwanzig Jahre her, dass ich Bauhaus live gesehen habe.
Gespeichert

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #281 am: 17 August 2006, 09:42:57 »

Ach hat eigentlich jemand am Freitag abend die Caro mitbekommen? Ein Weibchen, dass sich bei mir nebenan bis fast um 6 Uhr mit schriller, lauter Stimme unterhalten hat und sich, denke ich, jedem der vorbei kam vorgestellt hat, denn alle paar Minuten kam ein: "Hallo ich bin die Caro und wer bist du?"
AAAAAAAAAAAAAARRRRGGHHHH!
Wenn sie zufällig hier angemeldet sein sollte dann lese sie bitte das: "Caro, du hast dermaßen genervt, ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte euch die Musik ausgezogen und dir einen Knebel verpasst!"
Und ein Danke an die Securitys die gegen 6 Uhr ohne dass ich was sagen musste für Ruhe gesorgt haben^^.

Ach und es gibt mal wieder eine Mera Luna Legende. Angeblich soll da eine im Hangar ihrem Typen oder einem Typen einen geblasen haben...hat es wer gesehen oder wollt sich mit der Story wieder jemand wichtig machen? *mal neugierig ;)*
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #282 am: 17 August 2006, 12:05:31 »

Zitat von: "~Sylphy~"
Ach und es gibt mal wieder eine Mera Luna Legende. Angeblich soll da eine im Hangar ihrem Typen oder einem Typen einen geblasen haben...hat es wer gesehen oder wollt sich mit der Story wieder jemand wichtig machen? *mal neugierig ;)*


Passiert doch auch jede Return und Große Schwarze Nacht erst ^^
War leider zu dicht um das mitzubekommen musste mich um Ursel kümmern der hat leute angesabbert *FG*


Angeblich hatten viele leute im ZELT SEX  ehrlich das wurde mir aus zuverlässiger quelle erzählt ^^
Gespeichert

laila

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #283 am: 17 August 2006, 13:03:16 »

Hat denn vielleicht jemand Fotos gemacht, die man sich irgendwo angucken kann? Ich kam nicht wirklich dazu...
Und die Schrei-Else ("Ich kann nicht mehr") wurde von irgendjemandem Verena gerufen, glaub ich. Das war genau gegenüber von meinem Zelt, die hätt ich echt würgen können...
Gespeichert
ir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie WIR sind...

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #284 am: 17 August 2006, 13:20:37 »

Zitat von: "laila"
Hat denn vielleicht jemand Fotos gemacht, die man sich irgendwo angucken kann? Ich kam nicht wirklich dazu...
Und die Schrei-Else ("Ich kann nicht mehr") wurde von irgendjemandem Verena gerufen, glaub ich. Das war genau gegenüber von meinem Zelt, die hätt ich echt würgen können...


Ja ich habe Fotos gemacht. Müssen nur noch hochgeladen werden. Dann stell ich den Link hier rein.
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi