Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:25:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?  (Gelesen 30370 mal)

PaleEmpress

  • Gast
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #255 am: 14 August 2006, 19:17:33 »

Meine Füße sind immer noch Klumpen, aber es tut alles nur noch halb so weh wie gestern. Hey, morgen könnte es weg sein!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #256 am: 14 August 2006, 20:43:55 »

Auch im Nachhinein muss ich sagen: Es war keine Band bei, wegen der ich wirklich hingefahren wäre. Musikalisch positiv überrascht haben mich Epica, (die kannte ich zuvor nicht.)

Hat aber trotzdem irgendwie Spass gemacht. Hooray for völlig verpeilte Secu. (Am Ende hatte ich 3 versch. Bändchen um meinem Arm)

Und der blöde Chris Pohl hat mich angespuckt!
Na, wenigstens hat er sich noch dafür entschuldigt ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PaleEmpress

  • Gast
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #257 am: 14 August 2006, 20:47:46 »

Du solltest die Stelle nie wieder waschen. Du könntest von jungen Mädchen Geld dafür verlangen, daß sie Deine Wange berühren dürfen.  :idea:
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #258 am: 14 August 2006, 20:50:30 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Du solltest die Stelle nie wieder waschen. Du könntest von jungen Mädchen Geld dafür verlangen, daß sie Deine Wange berühren dürfen.  :idea:

Er hat zum Glück nur meine Jacke getroffen (die hat dafür alles abgefangen) Ob ich sie bei Ebay verkaufen soll? ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PaleEmpress

  • Gast
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #259 am: 14 August 2006, 20:53:39 »

Ach, ebay, die kannste hier in den Schwarzmarkt setzen, da kannste die Übergabe gleich bares gegen Ware im Kir abwickeln und sparst Dir das mit dem Versand.
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #260 am: 14 August 2006, 21:02:13 »

Zitat von: "sYntiq"
Und der blöde Chris Pohl hat mich angespuckt!


Es trifft immer die Richtigen....  :biglaugh:

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #261 am: 14 August 2006, 23:08:35 »

War durch aus sehr nett

Letzte Instanz waren toll, DeVision waren lang nicht so gut wie in der Markthalle aber trotzdem mein persönlicher Höhepunkt. Bei Blutengel habe ich das Gelände verlassen, das war ja einfach nicht zum aushalten.
Neue Leute kennen gelernt und versucht Menschen miteinander zu verkuppeln, naja war nicht 100% erfolgreich aber das kann ja noch werden *gg*
Naja zelten ist immer noch nicht mein Ding und es war eindeutig zu kalt. Aber so kuschelnerweise war es durch aus erträglich *gg*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #262 am: 15 August 2006, 09:30:10 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Zitat von: "sYntiq"
Und der blöde Chris Pohl hat mich angespuckt!


Es trifft immer die Richtigen....  :biglaugh:


 :hihi:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #263 am: 15 August 2006, 10:00:11 »

Das war dies Jahr jawohl richtig genial!
Erstmal war es genau das richtige Wetter, nicht zu warm, immer trocken und nicht zu sonnig und dann waren die Bands auch der totale Hammer. Mein Favourit ist eindeutig Unheilig. Das Konzert hat sowas von Spaß gemacht!

Bei einer Wertung auf einer Skala von 1-10 wo 10 das beste ist, bekommt das Mera dies Jahr eine 20^^
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

cosa nostra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2179
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #264 am: 15 August 2006, 11:39:17 »

sehr staubig, aber nett war es...

zu dem auftritt von blutengel geht mir "ungewollt komisch" im kopf rum...
dicke gogo tänzerinnen in billig kostümen, die sich nicht bewegen können... vom gesang bzw. dem geschick die töne zu verfehlen wollen wir mal gar nicht erst reden...  :twisted:
Gespeichert

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #265 am: 15 August 2006, 11:41:15 »

ach egal, wenn man blutengel als reine karikatur betrachtet ,ist recht lustig...

der absolute hammer in meinen augen waren solitary experiments und (natürlich) nitzer ebb....

ansonsten, zelten ist echt nicht mein ding
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #266 am: 15 August 2006, 17:00:00 »

LBH. du ahst das meiste vergessen.

sie schrie:

Ich kann nicht mehr.
Ich bin so alleine. Worauf ihr freund meinte. sie soll sich beruigen usw. was man halt so sagt.

sie meinte Lass mich alleine.
ich kann nicht mehr.
ich fahr nach hasue.

sie hat die ganze zeit rumgeschrieben udn ist über das halbe lager schreien gelaufen. das ging locker ne stunde. man hat die frau ne stimme und ausdauer.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #267 am: 15 August 2006, 17:01:38 »

Hm, jetzt mal ehrlich. Was finden eigentlich alle an ASP so toll? Die Texte sind hohl und aufgesetzt "böse". Von tieferem Sinn fehlt jedenfalls jede Spur. Die Stimme des "Schwarzen Schmetterlings" ist auch nicht so berauschend. Also für mich kommt der ganze Rummel um diese Kapelle immer tierisch gehyped und angekurbelt vor.

Was Nitzer Ebb anbelangt, wenn man mal von dem prolligen Gepose absieht, war der Auftritt mit dem vom WGT identisch...HALT, nein, da wurde auch exakt so herumgepost. Trotzdem mag ich die Musik. Nur schade, dass sich diese Band nur auf ihren alten Lorbeeren ausruht und nichts wirklich Neues zustande bringt. Aber gut, sie hatten ja auch ein paar Jahre Pause. Übrigens kam ich durch ein uraltes Video, irgendwann Ende der 80er auf diese Musikrichtung. Daher freue ich mich immer, wenn ich "Fun to be had" höre und kann auch nicht wirklich richtig enttäuscht sein.
Trotzdem, ein bischen mehr Coolness und weniger Posing stünde ihnen besser.

Der Sound der Bands auf dem Festival war, mit einigen wenigen Ausnahmen, schlichtweg Dreck. Man denke dabei nur mal an den unschönen Auftritt von Bauhaus. Die Backroundsänger waren lauter, als der arme, gequälte Leadsänger. Den konnte man ja akkustisch kaum ausmachen zwischen dem Gitarrengejammer und den Schlagzeugattacken.

Front Line Assembly waren ein wenig lahm und drehten leider (mit Ausnahme eines Gitarre unterstützten Millennium-Stücks) erst zum Schluss mal auf. Als es anfing mir zu gefallen, wars aber schon wieder vorbei. Ich kann mich an mitreißendere Auftritte erinnern. Schade, aber okay.

The Birthday Massacre sind wohl nur bei Regen wirklich klasse. Hier lagen sie gerne mal im Ton daneben oder die Sängerin intonierte eigentlich melanchonisch klingende Stücke mit Badassattitüde. Naja, hat eben nur ein wenig genieselt und der Schlamm vom letzten Jahr fehlte wohl auch, um die richtige Massacre-Stimmung zu erzeugen.

Ministry waren für mich ursprünglich eigentlich weniger interessant, da ich sie mittlerweile locker 5 Mal gesehen habe und ich von den letzten drei Alben eher enttäuscht war. Aber dann gings ab und ich entdeckte meine Liebe für die Band neu. Auch wenn sie sich selbst auf den letzten Alben immer mal gerne kopieren und der letzte Liveauftritt hier in der Markthalle eher unspektakulär war, so haben sie auf dem Festival doch mal so richtig Ärsche getreten (ich kann mich daran erinnern, dass Ministry vor Jahren die einzige Band auf dem - damals noch Zillo - Festival war, bei der ein Sicherheitsgitter und ein Wasserschlauch zum Einsatz kam). Die politischen Aussagen und die Wut, die hinter jedem Stück brodelte, ließen Bands wie ASP für mich inhaltlich einfach verblassen und so durchscheinend wirken, wie eine von Frittierfett durchtränkte Papierverpackung eines FishMac bei McDonald's.
Vergleicht man mal die durchschnittlichen Inhalte der Stücke dieser beiden Bands, braucht man wirklich nicht lange zu überlegen, bei wem von diesen der Frosch die Locken hat.

Die rasende Stimmung bei ASP schiebe ich auf a) den vorher bemerkten Hype um die Band und b) auf die Tatsache, dass es die letzte in der Halle war und alle, die keinen Bock auf Dudelsackgetröte, aber noch keine Lust das Gelände zu verlassen hatten, sich eben den Fans anschlossen.

Ein Freund von mir sagte mir nur fünf Worte in Bezug auf den ASP Auftritt, und denen kann ich voll zustimmen: Brot und Spiele fürs Volk.

Trotzdem, wers mag (und ich kenne da jemanden), der wird sicher verteidigende Worte finden.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #268 am: 15 August 2006, 17:31:33 »

Zitat von: "cosa nostra"
...dicke gogo tänzerinnen in billig kostümen...


(http://www.elektropoppen.de/blutengel.jpg)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
M'era Luna 2006 - Vorfreude, wer kommt auch?
« Antwort #269 am: 15 August 2006, 17:37:45 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "cosa nostra"
...dicke gogo tänzerinnen in billig kostümen...


(http://www.elektropoppen.de/blutengel.jpg)


na wenn das dick sein soll  :shock:
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir