Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hier könnte ihre Frage stehen...

jo...
- 4 (8.9%)
wat?
- 1 (2.2%)
auch...
- 0 (0%)
zahnschmerzen?
- 5 (11.1%)
wer das liest ist doof
- 11 (24.4%)
666
- 7 (15.6%)
\o/
- 17 (37.8%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07 April 2006, 18:52:20


Autor Thema: Umfrage  (Gelesen 7862 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage
« Antwort #45 am: 04 Januar 2006, 11:41:52 »

Ich würde ja Thomas und messie als Mods haben wollen... die beiden sind so gegensätzlich und verstehen sich trotzdem, das läßt menschlich auf genug schließen, daß ich sie für fähig halte.

Schade nur, daß messie als Student nicht die Zeit für sowas hat.
Aber Thomas könnte ja, der arbeitet ja nur.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage
« Antwort #46 am: 04 Januar 2006, 11:49:17 »

Zitat von: "Eisbär"
Schade nur, daß messie als Student nicht die Zeit für sowas hat.
Aber Thomas könnte ja, der arbeitet ja nur.

Diese Darstellung der Gegensätzlichkeit finde ich besonders witzig =)

Aber so ungeeigent wäre ich wirklich nicht, zumindest kann mich jetzt schon 3/4 des Forums nicht leiden, da hab' ich nichts zu verlieren =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Umfrage
« Antwort #47 am: 04 Januar 2006, 11:53:25 »

Zitat von: "Thomas"
Aber so ungeeigent wäre ich wirklich nicht, zumindest kann mich jetzt schon 3/4 des Forums nicht leiden, da hab' ich nichts zu verlieren


bloß gut das ich zu dem restlichem 1/4 gehöre, sonst wäre Sylvester fürn Anus gewesen!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage
« Antwort #48 am: 04 Januar 2006, 12:01:23 »

Zitat von: "LordIggi"
Zitat von: "Thomas"
Aber so ungeeigent wäre ich wirklich nicht, zumindest kann mich jetzt schon 3/4 des Forums nicht leiden, da hab' ich nichts zu verlieren


bloß gut das ich zu dem restlichem 1/4 gehöre, sonst wäre Sylvester fürn Anus gewesen!

Keine Ahnung, zumindest wärst dua dann Sylvester nicht bei mir gewesen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Umfrage
« Antwort #49 am: 04 Januar 2006, 12:01:54 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "LordIggi"
Zitat von: "Thomas"
Aber so ungeeigent wäre ich wirklich nicht, zumindest kann mich jetzt schon 3/4 des Forums nicht leiden, da hab' ich nichts zu verlieren


bloß gut das ich zu dem restlichem 1/4 gehöre, sonst wäre Sylvester fürn Anus gewesen!

Keine Ahnung, zumindest wärst dua dann Sylvester nicht bei mir gewesen  :wink:


eben drum!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Umfrage
« Antwort #50 am: 04 Januar 2006, 12:13:40 »

Zitat von: "sYntiq"
Wenn ich im RL an Menschen vorbeigehe die eine Unterhaltung führen die mich nicht interessiert, dann höre ich halt nicht zu, bzw diskutiere nicht mit.

Passiert das im Internet, kommen sofort Leute die sich über die jeweilige Unterhaltung aufregen. Man hat förmlich das Gefühl, hinter denne steht jemand mit ner Waffe und zwingt sie entsprechende Postings/Threads zu lesen... (Beispiel DerUhu. "Schall&Rauch nervt. Los. Auslagern"  Hallo? Einfach nicht lesen und gut. Es zwingt dich absolut NIEMAND, in Threads/Unterforen etc zu gucken die dich nerven!)

Problem ist glaube ich nicht die Rubrik "Schall&Rauch" als solche, sondern die Vielzahl der Schall&Rauch Threads
Übertragen auf Dein (sehr treffendes) Beispiel "RL-Unterhaltungen im Kir" bedeutet dies, dass ich mich in dem Laden eben immer weniger aufgehoben fühle, wenn 98% der gesamten Unterhaltungen dort nur aus Stumpfsinn bestehen. Dann stellt sich nämlich irgendwann die Frage, in wie fern dies noch ein Feld für mich selbst ist - oder ob ich mir nicht selbst zwischen so viel Dummblah fehl am Platz vorkomme. Ganz einfach weil ich mich dort nicht mehr wiederfinde, weil ich die Themen langweilig, überflüssig und hohl finde und es folglich überhaupt keinen Grund für mich gibt, mich noch in irgendeiner Weise konstruktiv einzubringen. Ich poste dann halt auch ab und an mal die Färbung und Viskosität meines morgendlichen Stuhlgangs in den dafür vorgesehenen Thread, und denke mir ansonsten halt "scheisse langweiliges und überflüssiges Forum".
Genau das hat Uhu gesagt, und ich kann seine Bedenken recht gut teilen.

Indes glaube ich nicht, dass Moderation die Lösung dafür ist, da ich die von Dir vorgebrachten Einwände gegen Moderation uneingeschränkt teile.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Umfrage
« Antwort #51 am: 04 Januar 2006, 17:41:58 »

Huch, eine Moderationsdiskussion im Schall&Rauch?  :shock: da hätte ich ja jetzt fast was verpasst  :lol:

Nun, meine offene und ehrliche Meinung dazu:
Dieses Forum funktioniert momentan nach dem Prinzip der Anarchie: Es existiert, nix wird dran gemacht und jeder kann machen was er will. Maßregelungen gibts nur durch die Mitglieder des Forums selbst indem sie sich darüber beschweren, wenn hier etwas so ganz und garnicht gut läuft - und selbst das ist eigentlich egal, weil wenn Troll das links vorbeigeht, dann geht alles so weiter wie zuvor.

Erinnert mich ganz stark an Waldorfschule und antiautoritäre Erziehung  :lol:


ok, nun mal wirklich ernsthaft dazu:

Eine Moderation nach dem klassischen Prinzip - also:

- zuständigen Moderatoren für die einzelnen Boards
- dem Recht der Mods, Threads in andere Boards zu verschieben, wenn ein Thread mal aus Versehen falsch wo gelandet ist
- dem Recht von Mods Threads zu schliessen und ggf. zu löschen
- dem Recht von Mods, auf off-topic hinzuweisen
- dem Recht von Mods hartnäckigen Störenfrieden auch ggf. die Tür zu verweisen bzw. sie zu sperren
- dem Recht von Mods, Doppelaccounts zu löschen

würde dieses Forum hier komplett umkrempeln. Eigentlich eine Kehrtwendung um 180 Grad bedeuten, weil bei dem Chaos hier müsste ja quasi ALLES einer Änderung harren.
Das wird so nicht funktionieren, kann so nicht funktionieren, weil sich viel zu viele an die derzeitige Freiheit auch gewöhnt haben und diese Version des Forums überhaupt nur deswegen existiert, weil obige Version von einer Reihe von Usern so nicht akzeptiert und toleriert wurde.
Von dem Risiko, dass ein Mod, wer auch immer, auch Fehler machen kann und das Geschrei dann auch wieder groß sein dürfte, mal ganz abgesehen.


Praktikabel hingegen halte ich eine kleinere Variante von "Moderation":
Man könnte ja für diverse Grundarbeiten die das Forum übersichtlicher machen, 2-4mal im Jahr quasi "Moderatoren auf Zeit" (sagen wir: 1 Woche lang) ernennen, die einfache Aufräumarbeiten erledigen (nennt es von mir aus "Frühjahrsputz" oder wie auch immer) und offensichtliche Probleme die dieses Forum hier verringern würden.
"Von welchen Problemen redet da messie eigentlich?" höre ich da aus den hinteren Reihen rufen ( :wink: ) - ganz einfach:

-man könnte Uraltpartythreads entfernen (von heute aus gesehen z.B. alle von 2004)
- man könnte offensichtlich falsch gelagerte Threads in die richtigen Boards schieben (Bsp: Der Ex-Anti-Akira-Club-Thread ist eh schon "Schall&Rauch"-fähig), wobei das eher wenig hier ist,
- man könnte gleichlautende Partythreads zusammenfassen
- man könnte evtl. auch 1x jährlich das Board den Bedürfnissen der User anpassen (so wie  mit meinem Vorschlag, die "Was ... gerade?"-Threads in ein neues Board auszulagern, um Schall&Rauch übersichtlicher zu gestalten).

Wenn man das, sagen wir mal: 2x im Jahr macht, ist das Forum übersichtlicher und dann macht das Posten hier einzelnen vielleicht auch wieder mehr Spass.

Ansonsten: Gespamme wird man wirklich nur mit recht restriktiven Forenregeln los - und da sage auch ich: Da ist der Aufwand (Mods für das ganze Jahr mit massiven Eingriffsrechten) nicht dem Ertrag (weniger Gespamme) gleichzusetzen. Ersterer wäre sehr groß.

Na, vielleicht poste ich das hier ja später nochmal woanders hin - im "Schall&Rauch" ist die Diskussion eigentlich nicht so wirklich richtig platziert weil sie hier natürlich halbwegs untergeht  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Umfrage
« Antwort #52 am: 04 Januar 2006, 17:47:19 »

666 hat nur 15 %    :cry:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage
« Antwort #53 am: 04 Januar 2006, 18:02:26 »

Zitat von: "messie"

Praktikabel hingegen halte ich eine kleinere Variante von "Moderation":
Man könnte ja für diverse Grundarbeiten die das Forum übersichtlicher machen, 2-4mal im Jahr quasi "Moderatoren auf Zeit" (sagen wir: 1 Woche lang) ernennen, die einfache Aufräumarbeiten erledigen (nennt es von mir aus "Frühjahrsputz" oder wie auch immer) und offensichtliche Probleme die dieses Forum hier verringern würden.
"Von welchen Problemen redet da messie eigentlich?" höre ich da aus den hinteren Reihen rufen ( :wink: ) - ganz einfach:

-man könnte Uraltpartythreads entfernen (von heute aus gesehen z.B. alle von 2004)
- man könnte offensichtlich falsch gelagerte Threads in die richtigen Boards schieben (Bsp: Der Ex-Anti-Akira-Club-Thread ist eh schon "Schall&Rauch"-fähig), wobei das eher wenig hier ist,
- man könnte gleichlautende Partythreads zusammenfassen
- man könnte evtl. auch 1x jährlich das Board den Bedürfnissen der User anpassen (so wie  mit meinem Vorschlag, die "Was ... gerade?"-Threads in ein neues Board auszulagern, um Schall&Rauch übersichtlicher zu gestalten).


Ich finde, das klingt ganz gut. Die alten Partythreads könnte man meiner Meinung nach sogar ab Juli 2005 löschen. Für die "Was ... Ihr gerade"-Threads könnte man vielleicht im Schall & Rauch eine Unterrubrik einrichten. Das nur mal so als Ideen. Das fände ich einen annehmbaren Mittelweg.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage
« Antwort #54 am: 04 Januar 2006, 18:15:52 »

Mit messis Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden.Allerdings wird da ja sowieso wieder nichts passieren, wie üblich  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“