Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:10:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hier könnte ihre Frage stehen...

jo...
- 4 (8.9%)
wat?
- 1 (2.2%)
auch...
- 0 (0%)
zahnschmerzen?
- 5 (11.1%)
wer das liest ist doof
- 11 (24.4%)
666
- 7 (15.6%)
\o/
- 17 (37.8%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07 April 2006, 18:52:20


Autor Thema: Umfrage  (Gelesen 7864 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Umfrage
« Antwort #30 am: 03 Januar 2006, 16:28:17 »

Ich bin ein Trueposer......ich muss einfach 666 nehmen:D

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Umfrage
« Antwort #31 am: 03 Januar 2006, 16:29:07 »

ups, doppelt gepostet
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Umfrage
« Antwort #32 am: 03 Januar 2006, 16:31:53 »

Zitat von: "Der Uhu"
Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt brauchst Du ja nicht darauf antworten. Soll heißen: Es ist ziemlich leicht so zu argumentieren, speziell, wenn man eh nicht vorhat, etwas mit Sinn zu schreiben. Tatsache ist jedenfalls, daß es hier im Forum immer seltener zu guten Diskussionen kommt. Im Gegensatz zu früher oder zum alten Forum ist schwarzes-Hamburg.com schon ziemlich oberflächlich geworden. Jedenfalls sind >90% der Postings oberflächlicher Natur. Und da mir das nicht gefällt, sage ich meine Meinung dazu. Ich würde halt gerne mal was anderes vorfinden als interessante Infos darüber, was die Leute gerade essen oder was sie gerade anhaben. Gebe es neben dem gespamme noch eine gute Diskussionskultur hätte ich nichts gegen die Spamerei, aber leider geht alles andere darin unter und dieses Forum zieht nur noch Leute an, die eben gerne spammen. Viele Leute, die anders sind, haben ja schon das Forum verlassen. Und für die ja ach so tiefgründige schwarze Szene ist das schon ein Trauerbild...

100% ACK
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage
« Antwort #33 am: 03 Januar 2006, 16:35:44 »

Zitat
Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt brauchst Du ja nicht
darauf antworten. Soll heißen: Es ist ziemlich leicht so zu
argumentieren, speziell, wenn man eh nicht vorhat, etwas mit Sinn
zu schreiben. Tatsache ist jedenfalls, daß es hier im Forum immer
seltener zu guten Diskussionen kommt. Im Gegensatz zu früher oder
zum alten Forum ist schwarzes-Hamburg.com schon ziemlich
oberflächlich geworden. Jedenfalls sind >90% der Postings
oberflächlicher Natur. Und da mir das nicht gefällt, sage ich
meine Meinung dazu. Ich würde halt gerne mal was anderes
vorfinden als interessante Infos darüber, was die Leute gerade
essen oder was sie gerade anhaben. Gebe es neben dem gespamme
noch eine gute Diskussionskultur hätte ich nichts gegen die
Spamerei, aber leider geht alles andere darin unter und dieses
Forum zieht nur noch Leute an, die eben gerne spammen. Viele
Leute, die anders sind, haben ja schon das Forum verlassen. Und
für die ja ach so tiefgründige schwarze Szene ist das schon ein
Trauerbild...


*auch unterschreib*

Es war wesentlich erträglicher, als die Spamfraktion sich im Schall&Rauch getummelt hat, ohne die normalen Diskussionen zu überschwemmen. Hat eine Zeit lang wirklich gut funktioniert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Umfrage
« Antwort #34 am: 03 Januar 2006, 16:38:44 »

Was lernen wir daraus ? (http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/204/184.png)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Umfrage
« Antwort #35 am: 03 Januar 2006, 16:40:07 »

Super Vorschlag.
Wer soll das denn bitte machen?
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Umfrage
« Antwort #36 am: 03 Januar 2006, 16:40:59 »

Zitat von: "Nevyn"
Was lernen wir daraus ? (http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/204/184.png)



mein reden lieber Nevyn, oder aber sober fängt an langsam aufzuräumen!
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Umfrage
« Antwort #37 am: 04 Januar 2006, 09:04:38 »

Zitat von: "colourize"
Super Vorschlag.
Wer soll das denn bitte machen?


*meld*  :twisted:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Umfrage
« Antwort #38 am: 04 Januar 2006, 09:47:02 »

ich schlage Bluti, TiffyKiller666 und mich vor =)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Umfrage
« Antwort #39 am: 04 Januar 2006, 09:48:08 »

Ja, los! Gestalten wir mal wieder das Forum um. Schliesslich ist dieses schon wieder über nen Jahr alt!

Und in einem Jahr werden dann die ersten Stimmen laut das die Moderatoren nur Machtmissbrauch betreiben und zensieren etc. Dann gestalten wir das Forum einfach so um das es moderationsfrei ist. Und dann ein Jahr später.....ach, egal ;)

History repeats itself....

Ich glaube wenn bei ernsthaften Diskussionen nicht immer die gleichen Leute auf die gleichen bestimmten Keywords anspringen und dann ihre immer gleiche Ansichtsweisen/Meinungen kundtun würden (Natürlich ohne im geringsten zu versuchen die Ansicht des anderen überhaupt mal nachzuvollziehen), hätten viel mehr Forenteilnehmer Lust auf tiefsinnigere Diskussionen...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Umfrage
« Antwort #40 am: 04 Januar 2006, 10:10:49 »

Ja sYntiq, dass hast Du schön gesagt.
Aber Du erwähnst ja auch den Knackpunkt : Es müssen sich alle daran halten und sobald auch nur eine/r querschießt, gibt es IMMER Mitläufer etc. die dann auch auf Krampf nur Müll machen (und sich dann wundern, wenn ihre eigenen Threats zugespammt werden)
Mal ganz im ernst : was hindert hier in dem Forum jemanden daran, sich einfach einen zweiten (Spam-)Account zuzulegen und in jedem Threat einfach ein "Ihr seid alle doof!" zu posten ?
Richtig : nix.
(Ich bin ja mal gespannt, wer nach diesem Tip jetzt den Anfang macht...)

Dann halt auch die Wahl von Mods :
Wer könnte es machen ? -> Jeder
Wem wird von allen die Kompetenz zugetraut ? -> keinem
Wie lösen ?
Richtig : garnicht, weil Abstimmungen Aufgrund von Multi-Accs nicht eindeutig sein können und wenn einer gewählt wird und einen Threat schließt, wird der Eröffner sofort losplärren, dass das ja wegen persönlicher Differenzen/Abneigung/o.ä. sei und das Thema lecker wichtig... (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c015.gif)

Vielleicht sollte sober einfach jemanden zum Mod ernennen und ihm bloß das recht zum schließen/öffnen von Threats geben...sollte eigentlich möglich sein.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage
« Antwort #41 am: 04 Januar 2006, 10:42:22 »

Zitat von: "Nevyn"
Was lernen wir daraus ? (http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/204/184.png)



Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage
« Antwort #42 am: 04 Januar 2006, 10:56:41 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "colourize"
Super Vorschlag.
Wer soll das denn bitte machen?


*meld*  :twisted:

*Dafür*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Umfrage
« Antwort #43 am: 04 Januar 2006, 11:05:09 »

Zitat von: "Nevyn"
Vielleicht sollte sober einfach jemanden zum Mod ernennen und ihm bloß das recht zum schließen/öffnen von Threats geben...sollte eigentlich möglich sein.


Und dann?

Einer der Haupt-Aufreggründe im alten Forum war das Schliessen von Threads.

Möchtest du jede Diskussion wo angefangen wird zu spammen sofort dicht machen? Ab wieviel Spam-Postings? Es gibt und gab auch in diesem Forum mehr als genug Diskussionen die nach einer halben, bis zwei Seiten Spam plötzlich wieder zum Thema zurückgefunden hat.

Und was wenn sich aus einer Diskussion eine andere ergibt, die dann weiterverfolgt wird weil die alte evtl abgeschlosen ist. "Off-Topic, Thread geschlossen"? Und ab wann ist eine Diskussion dann Off-Topic? Siehe Kallistis Threads. Sie selbst kommt oft genug innerhalb einer Diskussion auf andere Punkte die sie gern im Diskussionsverlauf geklärt haben möchte. Immer abgeleitet von Ursprungsthema und immer hat es damit auch noch grob zu tun. Ist halt nur eine Weiterentwicklung des Themas...

Wenn ich im RL eine diskussion führe und jemand kommt dazu und labert Schwachsinn, wird er einfach ignoriert. Warum haben bloss so viele Leute  wenn so etwas im Internet passiert,  Probleme damit....

Wenn ich im RL an Menschen vorbeigehe die eine Unterhaltung führen die mich nicht interessiert, dann höre ich halt nicht zu, bzw diskutiere nicht mit.

Passiert das im Internet, kommen sofort Leute die sich über die jeweilige Unterhaltung aufregen. Man hat förmlich das Gefühl, hinter denne steht jemand mit ner Waffe und zwingt sie entsprechende Postings/Threads zu lesen... (Beispiel DerUhu. "Schall&Rauch nervt. Los. Auslagern"  Hallo? Einfach nicht lesen und gut. Es zwingt dich absolut NIEMAND, in Threads/Unterforen etc zu gucken die dich nerven!)

Warum haben bloss so extrem viele Menschen Probleme damit ihr RL-Diskussions/Unterhaltungsverhalten auch ins Internet zu übertragen.

Wenn im Kir irgendwo an dem Tich neben mir Leute Unterhaltungen führen die mich nicht interessieren, gehe ich doch auch nicht hin, hör genau zu und reg mich zwischendurch immer mal wieder auf "Hallo eure Unterhaltung nervt mich, haut ab hier"

*kopfschüttel*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage
« Antwort #44 am: 04 Januar 2006, 11:19:59 »

Zitat von: "sYntiq"
Und in einem Jahr werden dann die ersten Stimmen laut das die Moderatoren nur Machtmissbrauch betreiben und zensieren etc. Dann gestalten wir das Forum einfach so um das es moderationsfrei ist. Und dann ein Jahr später.....ach, egal ;)


Noch mal kurz zur Erinnerung : Das Problem mit der Moderation damals war, das ein oder zwei Moderatoren Wurstnasen waren und es übertrieben haben, die restlichen Mods und das Prinzip der Mods an sich war völlig in Ordnung.

Demenstprechen sollte man nicht immer Moderation mit "ist scheisse" gleichsetzen, funktioniert ja in X anderen Foren auch wunderbar.

Klar könnte man bei einem neuen Mod wieder in die gleiche Scheisse greifen, das wäre aber für mich kein Grund es nicht zu probieren.Und z.B. Nevyn halte ich , ohne ihn näher zu kennen, diesbezüglich für fähig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“