Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 03:57:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa  (Gelesen 3844 mal)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« am: 18 Dezember 2005, 14:37:31 »

Wir freuen uns, Euch wieder ein RE-TRO LIVE präsentieren zu können.


Am Samstag, den 18.Februar 2006 gibt es elektronisch-minimalisten Sound auf die Ohren. Und zwar von:

Alien Skull Paint
Graphik Magazin
Rebentisch

Die Honigfabrik öffnet um 21 Uhr ,der vorraussichtliche Beginn ist gegen 22 Uhr angesetzt. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Als Headliner ALIEN SKULL PAINT; bekannt durch diverse Clubhits wie zum Beispiel "Fly with me" oder "Strobelights". Desweiteren ist GRAPHIK MAGAZIN vertreten. Schon längst kein ungeschriebens Blatt mehr bei den Liebhabern von Minimal-Musik seit "Puppen der Wirtschaft" und zuletzt dem Beitrag auf dem New Dark Age Sampler. REBENTISCH ist die dritte Band des Abends. Nach etlichen Eigenproduktionen hat ihn endlich ein Label gefunden und hat nun sein erstes offizielles Debüt veröffentlicht. Mit minimalistischen Klängen produziert er derart Gefühl, wobei es trotzdem tanzbar bleibt.

Nach den Liveperformances gibt es dann natürlich noch artverwandte Musik aus der Konserve.

 Es folgen nun Bandinfos der Bands. Auf ihren Homepages werden natürlich noch mehr Infos sein und Soundproben!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu ALIEN SKULL PAINT haben wir leider keine Bandinfo. Aber dürfte ja fast jedem bekannt sein die Band. Auf www.alienskullpaint.com findet ihr aber so einiges!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GRAPHIK MAGAZIN

Im Sommer 1998 gründete Peter Montage seine "1-Mann-Band" Graphik Magazin. Aus persönlichem Frust und gelangweilt von der deutschen sowie internationalen Musikszene, versucht er seit dem seine Vorstellung von Melodie, Klang und Atmosphäre mittels Synthesizer und Keyboard umzusetzen. Anfangs noch sehr minimalstisch und monoton gehalten, entwickelte sich die Musik von Graphik Magazin hin zu melodischer Elektronik. Die Einflüsse reichen dabei von Wave, Punk, EBM und Industrial bis hin zu Mersey Beat und Rock´n Roll.

In seinen Texten verarbeitet Peter Montage Themen wie Hoffnung, Träume, Alltag, das Leben in der Konsumgesellschaft, Liebe, Fernsehen und Kunst.

www.graphik-magazin.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REBENTISCH

Unter dem Namen R E B E N T I S C H verbirgt sich Sven Rebentisch aus Berlin (ursprünglich aus Nordfriesland / Ladelund ).
Seit Anfang des Jahres 1999 produzierte der Darkpop- Musiker erstmalig unter dem Namen
Damion in the casket in Eigenproduktion seine erste CD Leiden schafft .
Es folgten die CD`s Der Traum im Gedanken und die Single- CD Danach in Eigenproduktion. Beide CD` entstanden mit der Unterstützung von Marco Carstens , der die Band Damion in the casket Ende des Jahres 2001 verließ . Seit dem verzichtet Sven Rebentisch auf das Pseudonym und nennt sich beim (Nach)Namen.
Live- Auftritte z.B. zum CSD in Hamburg mit Radiointerview für Pink-Channel und einem daraus resultierenden Radiokonzert und weitere Konzerte sorgen mit dafür, dass sich die Musik immer weiter durchsetzen kann.
Zusammen mit Jan_Solo aus Hamburg entstanden im Jahre 2002 die CD (k)ein Gefühl und 2005 die CD- Single Hirntot .
Zwischen der Projektarbeit mit Jan_Solo erschien im Herbst 2003 das Soloalbum Defizits von Rebentisch. Alle CDs wiederum in Eigenproduktion.
Kritiken/Rezensionen von verschiedenen Musik- und Internetmagazinen wie z.B. Scryptura Sonitra, amboss-magazin, musik.terrorverlag, electro- earth, schwarze seiten, darker- radio, die dunkle Melodie... fielen erfreulich positiv aus.
Mehrere Samplerbeiträge unter anderem für die Gothic-Magazine Astan und Refraktor, den Labels Bright Light Records + X5-452 sowie Interviews tun ihr übriges ( siehe Rezensionen ).
Die meist von Sven verfassten deutschsprachigen Texte regen zusammen mit der emotionalen Musik zum nachdenken an und kann interessierten Hörern Botschaften übermitteln.
Seit Ende November gibt es nun endlich das offizielle Debütalbum - Weltschmerz - von Rebentisch. Released wurde der Ohrenschmaus unter dem jungen Berliner Label Gruftie-Ton.

www.rebentisch.de
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #1 am: 18 Dezember 2005, 15:00:16 »

Oh... und am nächsten Tag Covenant, Rotersand und Client in der Makthalle.
Das wird ja ein anstrengendes Wochenende! :D
Egal! 8)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Speci

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 59
    • http://www.myspace.com/speci
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #2 am: 19 Dezember 2005, 14:51:35 »

Mehr dazu findet ihr wie immer auf www.speciman.de

LG

Mr K

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • A Night With Catastrophes
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #3 am: 19 Dezember 2005, 15:03:36 »

ohhh schön schön.....hab "Alien Skull Paint" dieses jahr beim ucodf gesehen,war toll,bin aufjedenfall dabei
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #4 am: 19 Dezember 2005, 16:03:46 »

Ich werde da sein.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #5 am: 19 Dezember 2005, 19:02:21 »

Hooolgeeeer !!!! Wir kommen! 8)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #6 am: 26 Dezember 2005, 20:27:08 »

Zitat von: "Magenta"
Hooolgeeeer !!!! Wir kommen! 8)
 :shock:  Was? Wer? Wie viele? Sollen wir Kuchen backen?
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #7 am: 26 Dezember 2005, 20:46:33 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "Magenta"
Hooolgeeeer !!!! Wir kommen! 8)
 :shock:  Was? Wer? Wie viele? Sollen wir Kuchen backen?

Spaßvogel!  :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Wrappedinplastic

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #8 am: 05 Januar 2006, 14:39:55 »

Also ich komm' auf jeden Fall!
Freu'freu'

lalala
Gespeichert
Meine Freundin trägt selbstgemachte Ohrringe aus Katzenfutter. Nachzulesen in meinem BLOG.

Speci

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 59
    • http://www.myspace.com/speci
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #9 am: 11 Januar 2006, 13:58:37 »

(http://web9.athen131.server4you.de/Bilder/konzert180206.gif)
 :wink:

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #10 am: 12 Januar 2006, 20:07:39 »

Öhm...ich kenne mich in Hamburg ja noch nicht aus. Wie kommt man da eigentlich am besten hin (und wieder zurück) wenn man kein Auto hat?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #11 am: 12 Januar 2006, 20:18:59 »

auf der hp findest du die anfahrt via auto und öpnv:

http://web9.athen131.server4you.de/Dates/Honigfabrik/honigfabrik.htm

mit der s3 oder s31 bis veddel
dann in den metrobus 13 bis stübenplatz
dann noch 6 min zu fuss und das wars

ab hauptbahnhof ist man ca 25min unterwegs inklusive fußweg
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #13 am: 12 Januar 2006, 20:22:40 »

Danköö! :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Matisse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 101
18.02.06 AlienSkullPaint,GraphikMagazin,Rebentisch - HoFa
« Antwort #14 am: 26 Januar 2006, 14:20:27 »

Kann Mr. K nur zustimmen, Alien Skull Paint hat auf dem UCOD Spass gemacht.
Hoffe ich schaffe es bei der Re-tro Live vorbeizukommen.
Gespeichert