Schwarzes Hamburg

• 03 April 2025, 05:42:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Geburtstag Thread  (Gelesen 484505 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: Der offizielle Geburtstag Thread
« Antwort #2730 am: 13 September 2007, 16:11:00 »

Häppy Börstay, C64 !

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Jubil%E4um-Commodore-64-64-Halleluja/597580.html

jaja, den ganzen lieben Mitgliedern nie was wünschen, aber wenn so ein untotes Spielgerät Geburtstag hat, dann kommst du gleich aus der Versenkung. Da sieht man dann ja, wo deine Prioritäten liegen.
Und, schickst du deinen Rechner ins Bett bevor du dich von ihm dummerweise lösen musst und du dummerweise zu deiner Freundin ins Bett gehen musst?  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #2731 am: 13 September 2007, 16:16:34 »

Häppy Börstay, C64 !

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Jubil%E4um-Commodore-64-64-Halleluja/597580.html

jaja, den ganzen lieben Mitgliedern nie was wünschen, aber wenn so ein untotes Spielgerät Geburtstag hat, dann kommst du gleich aus der Versenkung. Da sieht man dann ja, wo deine Prioritäten liegen.
Ich hab' halt ein Faible für's originelle.Das ganze dösige "herzlichen Glückwunsch User X" halte ich sowieso für überflüssig und nervig.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #2732 am: 13 September 2007, 16:20:21 »

Häppy Börstay, C64 !

Diesem Gruß schließe ich mich bedingungslos an.

Obwohl ich eingestehen muß, das der C64 nicht mein erstes Spielgerät dieser Art war. Ganz dunkel kann ich mich an eine Konsole ( ja, Konsole  :o) errinnern, wo es diese Ping Pongspiele gab. Wo die Schläger aus weißen Balken bestand und der Ball als weißer Pixelpunkt über dem schwarzen Mattscheibe wanderte. Todlangweilig auch damals aber es gab da auch dieses Panzerspiel auf einem schwarzweißem 2D Gelände, wo man mit dem Lenken des Panzers auch die Flugbahn der Kanonenkugel beeinflussen konnte. * In Errinnerung schwelg und nachgefragt wie alt bist Du eigentlich ?*
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #2733 am: 13 September 2007, 16:33:55 »

Zitat von: Revelator
* In Errinnerung schwelg und nachgefragt wie alt bist Du eigentlich ?*
Ich ? 30.Noch.Steht aber auch in meinem Profil  ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2734 am: 13 September 2007, 17:32:54 »

Häppy Börstay, C64 !

Diesem Gruß schließe ich mich bedingungslos an.
Nachäffer.  :P

Ganz dunkel kann ich mich an eine Konsole ( ja, Konsole  :o) errinnern, wo es diese Ping Pongspiele gab. Wo die Schläger aus weißen Balken bestand und der Ball als weißer Pixelpunkt über dem schwarzen Mattscheibe wanderte.

Ohh, an so etwas kann ich mich auch noch gut erinnern. "Telespiel" nannte sich das bei mir. Wo sich "Fußball" von "Tennis" und "Eishockey" nur durch die Größe der Tore unterschied uns sonst garnix  :D
Ich habe meine Eltern geschlachtet, als sie das ohne mein Wissen beim Flohmarkt vertickten. Ganz ehrlich, wenn dem nicht gewesen wäre, würde ich es heute noch ab und an rauskramen und mich über die *pling* *pling* *plock* - Geräuschkulisse amüsieren  :D

Achja, außerdem kann man ja dem C64 garnicht mehr zum Geburtstag gratulieren. Ist doch eher ein Nachruf, oder wird der noch hergestellt? - Los, Leute, gratuliert auch Elvis! Ach neee, der lebt ja noch.  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #2735 am: 13 September 2007, 18:08:23 »

Zitat von: messie
Achja, außerdem kann man ja dem C64 garnicht mehr zum Geburtstag gratulieren. Ist doch eher ein Nachruf, oder wird der noch hergestellt?
Nein, aber das ist ja nicht der Maßstab.Fakt ist, das der noch einige tausend Male in deutschen Haushalten stehen dürfte, und diesen Geräten wird hier gratuliert  ;)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2736 am: 13 September 2007, 22:01:38 »

Obwohl ich eingestehen muß, das der C64 nicht mein erstes Spielgerät dieser Art war. Ganz dunkel kann ich mich an eine Konsole ( ja, Konsole  :o) errinnern, wo es diese Ping Pongspiele gab.

das ding hier?
wurde dann später zu diesem.
den apparat habe ich immer noch hier stehen und dafür lasse ich jede scheiß-playstation 1-3  links liegen!
\o/ hooray for oldschool-retro-stuff \o/
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #2737 am: 14 September 2007, 17:16:18 »

Ich ? 30.Noch.Steht aber auch in meinem Profil  ;)

Äh . . .  ok, vielleicht habe ich es ein bischen verkehrt formuliert. Ich meinte eigendlich eher die Telespielkonsole ( Danke @Messie ).

Aber egal, denn 30 Jahre könnte DIE TELESPIELKONSOLE alt sein.  ;)

Wo sich "Fußball" von "Tennis" und "Eishockey" nur durch die Größe der Tore unterschied uns sonst garnix  :D

Nee, bei meiner gab es nur Teletennis in verschiedenen Versionen. Tennis mit einem Schläger oder mit zwei Schlägern. Tennis  mit Abgrenzungsbalken oben und unten. Tennis mit Abgrenzungsbalken oben, unten und rechts.  :D

@ Danny   Das sind sie leider nicht. Das einzigste woran ich mich errinnere ist . . .

* es war weiß

* es hatte kein Fach für eine Datassette oder so

* die Joysticks waren schwarz, viereckig mit Knopf zum drehen ( auf und ab Bewegung der Schläger ) und vier rote Tasten da drunter.

Trotzdem danke. Tu mir den gefallen und schmeiß ihn niiiiiieeeee weg. An mein Amiga 500 hänge ich auch dran. Und der funktuniert auch noch.  ;)

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2738 am: 14 September 2007, 19:54:53 »

* die Joysticks waren schwarz, viereckig mit Knopf zum drehen ( auf und ab Bewegung der Schläger )

also, diese drehjoysticks waren soweit ich weiß eine erfindung von atari. dieses format hat sich jedoch nie wirklilch durchgesetzt.
atari hat damals spielemodule auf den markt gebracht, die man nur mit diesen "paddle"-joysticks spielen konnte.
ärgerlich, da kaufte man sich voller freude diese module für viele mark (!!) und merkte dann zuhause mit langem gesicht, dass man die anderen scheiß-joysticks dafür braucht...
aber das gehört nicht hierher, denn atari hat ja gar nicht geburtstag... ;D
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2739 am: 14 September 2007, 20:36:05 »

Na, dann habe ich hier was hübsches zum nochmal üben hier, Relevator: telespiel  ;D

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2740 am: 14 September 2007, 20:41:23 »

Na, dann habe ich hier was hübsches zum nochmal üben hier, Relevator: telespiel  ;D

das ist nicht das selbe gefühl als wie wenn du vor so´ne alte konsole sitzen tust!
macht mich nicht an...
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2741 am: 14 September 2007, 20:53:56 »

das ist nicht das selbe gefühl als wie wenn du vor so´ne alte konsole sitzen tust!
macht mich nicht an...

Wenn ich sie noch hätte, hätte ich ihn eingeladen zum gemeinsamen Daddeln. Aber da hatten ja meine Eltern was gegen.  >:(

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2742 am: 14 September 2007, 22:31:01 »

macht mich nicht an...

Wenn ich sie noch hätte, hätte ich ihn eingeladen zum gemeinsamen Daddeln. Aber da hatten ja meine Eltern was gegen.  >:(
dann komm her, bring bier mit, wir setzen uns an den atari-kasten, genießen die klötzchen-grafik und hören platten von gary numan und kraftwerk! \o/
(nick hornby, "slam")

SilentBob01

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
« Antwort #2743 am: 15 September 2007, 20:45:21 »

An all die Nolstalgiker hier...nicht nur, das ich auch einen Brotkasten mein Eigentum nenne...nene...ich hab auch noch einen der wirklichen oldschool Ataris ^^
---> genau so einen: http://www.nwcomputers.com/atari2600.jpg
Naja...wollt mich mal mitteilen  8)

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #2744 am: 17 September 2007, 18:38:38 »

Na, da wäre ich sofort dabei. Mist, blöde Eltern aber auch. ;D

also, diese drehjoysticks waren soweit ich weiß eine erfindung von atari.

Nee, so einer war das nicht. Der ist stylisch gesehen geradezu moderen gegen die Klopper, die ich malträtieren durfte.  ;)

So jetzt setze ich mich hin und versuche dieses Ding zu finden. Das kann doch nicht so schwer sein. * Hoff *