Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 11:17:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Früher war alles besser" Aber warum?  (Gelesen 5772 mal)

PaleEmpress

  • Gast
"Früher war alles besser" Aber warum?
« Antwort #30 am: 17 Dezember 2005, 10:19:36 »

Zitat von: "messie"
Bleibende Erinnerungen und Gefühle gibts halt eher abseits des Alltags  :)


Das stimmt!

Hmm, vielleicht bin ich auch nur anders.... Aber "früher" hatte ich wesentlich mehr Alltagsroutine. Ich hab zwar heute auch meinen "Alltag", sprich Arbeit", aber was ich danach mache, oder im Urlaub, das kann ich ja selbst bestimmen. Konnte ich früher nicht, zumindest nicht in dem Maße. Und auch mit Ü30 kann man vieles noch "zum ersten Mal" erleben und neue Dinge neu finden. Ist dann vielleicht nicht mehr das erste Verliebtsein (um mal bei dem Beispiel zu bleiben), sondern die ersten wirklich handfesten Probleme, die man mit einem Partner lösen kann.

Ich muß von mir behaupten, daß mich andere Dinge wesentlich mehr geprägt haben als das erste Verliebtsein. Da sind meine Gefühle heute wirklich wesentlich mehr geeignet, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen als solche Jugendschwärmereien. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die "ihren ersten Freund immer im Herzen tragen". Da gibt es ganz andere Menschen, die dort einen Platz haben, vorherige Beziehung ja oder nein.

Wenn ich so an "früher" denke, und spontan sagen sollte, was ich da toll fand, dann sind das eher Dinge wie "Autofahren lernen" oder das erste Mal mit Freunden in die Disco gehen und die Freiheit schnuppern. Dann die erste eigene Wohnung, das erste eigene Gehalt und solche Dinge.  :D
Gespeichert