Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 21:18:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: weihnachtsgedränge  (Gelesen 3553 mal)

Mentallo

• > 10.000 Posts
weihnachtsgedränge
« am: 10 Dezember 2005, 15:07:55 »

ich war zufuß einkaufen in wandsbek (schöner spaziergang, zumindest, bis man ankommt). nach ner knappen halben stunde durch schrebergärten etc tauchte ich im wandsbeker zentrum ein. dort wird man alle drei sekunden angerempelt, alle fünf angeschnorrt und fast jede einzelne hört man "digga". nach`m c&a dann in karstadt rein, zumindest knapp durch die tür, denn gleich dahinter jibbet nen "weihnachtsengel" plus -mann, der kinder beschenkt, die mühe haben, ihren namen zu nennen und bei dem wort "artig" gänzlich kapitulieren. eingeborenen eltern wird bei der gelegenheit ein klein wenig schuld bewusst, den wortschatz ihrer kinder vernachlässigt zu haben, fremdstämmige kapitulieren ihren kindern gleich.
kommen wir zur heissen schlacht um warme socken:
die spärliche auswahl günstiger exemplare wurde von einer verkäuferin der "frl. rottenmeyer"-generation zugestellt, die sich bei einer gleichaltrigen kundin über das harte leben einer verkäuferin beklagte. die kundin war natürlich sehr verständnisvoll, inbesondere aufgrund der schwierigen kundschaft der sozialhilfeempfänger.
halt`s maul, deutschland.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
weihnachtsgedränge
« Antwort #1 am: 10 Dezember 2005, 15:25:42 »

deswegen kaufe ich online :twisted:
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Mentallo

• > 10.000 Posts
weihnachtsgedränge
« Antwort #2 am: 10 Dezember 2005, 15:29:07 »

Zitat von: "Black Russian"

deine socken?  :shock:

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
weihnachtsgedränge
« Antwort #3 am: 10 Dezember 2005, 15:34:28 »

Mir wird in Kaufhäusern *immer* schwindelig, und ich fühl mich fiebrig (auch noch Stunden danach).

Ist wohl auch einer der Gründe, warum ich sogut wie nie diese Konsumtempel betrete.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
weihnachtsgedränge
« Antwort #4 am: 10 Dezember 2005, 15:40:54 »

Zitat von: "Mentallo"
Zitat von: "Black Russian"

deine socken?  :shock:

sowas gibt auch bei Ebay (neue logischeweise)
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
weihnachtsgedränge
« Antwort #5 am: 10 Dezember 2005, 16:08:27 »

Hmm ich war eben mit Tiffykiller nochmal schnell in der Stadt. Argh das macht mich total grml..Das kann man net beschreiben, denn ich werd schon nervös und aggressiv wenn Leute vor mir anfangen so vor sich her zu schieben...

HALLO ICH WILL HIER NUR RAUS..

Herrlich wirds wenn sie dann stehen bleiben und die 100 anderen Personen hinter ihnen sich alle in die Hacken treten nur weil sie so intelligente Enwürfe bringt wie:"SCHATZ...SCHUHE!"

Status: Ich wollte Zigaretten, vllt ein Berliner oder was anderes Süßes und noch Karten für die Return....´

geplante Zeit: 10-15 min
reele Zeit: 30-45 min

geplanter Stressfaktor: (auf einer Skala von 0-10) 3
reeler Stressfaktor: weit über 10

Ende vom Lied war, das ich drauf und dran war einen öffentlichen Moshpit zueröffnen.

Weihnachtseinkäufe?
Nur noch ONLINE!

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
weihnachtsgedränge
« Antwort #6 am: 10 Dezember 2005, 16:52:21 »

"Ich hasse alle Menschen und  täglich wird es schlimmer!...." ;)

Weihnachtsgedränge ist toll, wenn man grade schlecht drauf ist, keiner beschwert sich, wenn man ihn anrempelt *fg*

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
weihnachtsgedränge
« Antwort #7 am: 10 Dezember 2005, 17:23:46 »

Da gehe ich ausnahmsweise mal die Stammtischparolen mit ...
Denn:

Ich frage mich, wie arm doch Deutschland sein muss, wie wenig "wir" uns doch angeblich alle nicht mehr leisten können.
Wenn ich dann in der Innenstadt sehe wie die Stadt die vier Wochen regelmässig VOLL von Konsumenten ist, wie sich die Leute durch die Kaufhäuser schieben -und die sind sicher nicht nur da um sich nett was anzugucken- wie sie ihre Fernseher, Stereoanlagen und Einkaufstaschen voller teurer Markenklamotten aus den Geschäften tragen, wenn ich das alles sehe ...

... dann soll mir einer von den "kleinen Leuten" nochmal kommen mit "wir haben ja kein Geld". Vielleicht sollten sie dann mal ihr Budget von 1000€ (oder so) für Weihnachtsgeschenke etwas überdenken  :roll:

Ich weiß schon weswegen eBay mein Freund ist  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
weihnachtsgedränge
« Antwort #8 am: 10 Dezember 2005, 17:52:53 »

Zitat von: "messie"
Da gehe ich ausnahmsweise mal die Stammtischparolen mit ...
Denn:

Ich frage mich, wie arm doch Deutschland sein muss, wie wenig "wir" uns doch angeblich alle nicht mehr leisten können.
Wenn ich dann in der Innenstadt sehe wie die Stadt die vier Wochen regelmässig VOLL von Konsumenten ist, wie sich die Leute durch die Kaufhäuser schieben -und die sind sicher nicht nur da um sich nett was anzugucken- wie sie ihre Fernseher, Stereoanlagen und Einkaufstaschen voller teurer Markenklamotten aus den Geschäften tragen, wenn ich das alles sehe ...

... dann soll mir einer von den "kleinen Leuten" nochmal kommen mit "wir haben ja kein Geld". Vielleicht sollten sie dann mal ihr Budget von 1000€ (oder so) für Weihnachtsgeschenke etwas überdenken  :roll:

Komisch, wenn ich sowas sage ist das konservative Kapitalistenpropaganda. :roll:

Tja, Sven, das in den Kaufhäuser sind alles nur die Superreichen, schließlich können sich die ganzen HarzIV-Empfänger, die Ex-Arbeiter deren Stellen nach Indien und China verlagert worden sind und die ganzen anderen armen Schweine, die auf der Straße sitzen weil die bösen Bosse den Hals nicht voll kriegen können, solch einen Luxus gar nicht erlauben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das solche Vorweihnachtsszenen in Wirklichkeit nur Propagandalügen von FDP+CDU sind, in Wirklichkeit gähnt in Mönkebergstraße&Co. die große Leere, wärend die brennenden Mülltonnen im Hamburger Stadtgebiet von obdachlosen Familien übervölkert sind, die frieren und kurz vor dem Hungertot stehen, natürlich mitverursacht von dem 80-Stunden-Job, in dem die Väter sich für einen Cent in der Stunde unter Menschenunwürdigen Zuständen die Seele aus dem Leib schuften müssen.

Frag' mal bei PDS+WASG nach, die werden dir das sicher bestätigen.

Zurück zum Thema : Das Weihnachtsgedrängel schockt mich wenig, den erstens habe ich alles nötige für Weihnachten schon Wochen vorher besorgt bzw. online bestellt und zweitens kenn' ich dieses "Es gibt zum letzten mal in diesem Leben etwas zu kaufen"-Verhalten auch von jedem X-beliebigem Super- oder Baumarkt an einem Samstag vormittag.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
weihnachtsgedränge
« Antwort #9 am: 10 Dezember 2005, 19:37:10 »

Nun, lieber Thomas, ich sehe die Schere zwischen dem was ich hier schreibe und dem was ich sonst so zu Hartz IV & Co. schreibe. Das liegt allerdings daran, dass ich aus erster Hand die Folgen von ersterem kenne und jene Menschen die da zu knabbern haben und sich wirklich nichts leisten können - und letztere nicht kenne, sondern nur in den Kaufhäusern verschwinden sehe ...

Wobei der Zusammenhang von dir eh hinten und vorne hinkt, da er auch genausogut andersherum funktioniert: Hey, wer sagt eigentlich dass es unserer Wirtschaft schlecht geht weil Rot-Grün sie so schlecht entlastet hat? Wer quatscht denn davon dass sich der verunsicherte Bürger nix mehr leisten würde? Sagen doch die CDU-Menschen oder? Und, was ist davon hier jetzt zu sehen? Nüscht. Also hat die SPD ja doch alles richtig gemacht  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
weihnachtsgedränge
« Antwort #10 am: 10 Dezember 2005, 22:49:32 »

Zitat von: "messie"

Wobei der Zusammenhang von dir eh hinten und vorne hinkt, da er auch genausogut andersherum funktioniert: Hey, wer sagt eigentlich dass es unserer Wirtschaft schlecht geht weil Rot-Grün sie so schlecht entlastet hat? Wer quatscht denn davon dass sich der verunsicherte Bürger nix mehr leisten würde? Sagen doch die CDU-Menschen oder? Und, was ist davon hier jetzt zu sehen? Nüscht. Also hat die SPD ja doch alles richtig gemacht  :wink:

Naja, das Gejammer kommt ja wohl von allen Parteien mehr oder weniger im Gleichklang, hin- und wieder unterbrochen von einigen wenigen, die (unabängig vom Parteibuch) in etwa sagen : Hey, sooo schlimm ist das doch alles gar nicht.

Nur weiter links von der SPD scheint man sich relativ einig, das alles in D total scheisse läuft  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Alinja

• Regelmäßiger Poster
  • **
weihnachtsgedränge
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2005, 08:34:41 »

Ich bin wahrscheinlich die einzige, die das Weihnachtsgedränge mag.. Aber werd auch von einer netten Kasse von den ganzen verrückten Menschen getrennt und da geh ich nicht hinter weg!!!!

Aber ist eben viel netter, was zu verkaufen, wenn es auch jemand haben will und die Leute mal nicht wie blöd auf jeden Cent schauen..

Eigene Weihnachtseinkäufe? Ich glaub, ich muss so gut wie keine mehr machen.. Zum Glück..
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

PaleEmpress

• Gast
weihnachtsgedränge
« Antwort #12 am: 13 Dezember 2005, 12:45:21 »

Ich muß da immer an Pinguine denken.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
weihnachtsgedränge
« Antwort #13 am: 13 Dezember 2005, 13:12:29 »

Zitat von: "Blutgetier"
Argh das macht mich total grml..Das kann man net beschreiben, denn ich werd schon nervös und aggressiv wenn Leute vor mir anfangen so vor sich her zu schieben...

arghzz..mir gehts genauso...manchmal drängel ich mich dann ganz dreist durch...is mir dann eh scheissegal..wenn ich aggro bin..
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

• Gast
weihnachtsgedränge
« Antwort #14 am: 13 Dezember 2005, 13:16:38 »

Da muß man doch nicht gleich aggro werden, immer diese Hobbymisantropen... :wink: