Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:56:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425846 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1710 am: 21 November 2011, 01:02:45 »

Die Pseudo-Volksabstimmung zu S21 näxtes WE (hier in Baden-Wü). Is n Witz - weil jede nicht abgegebene Stimme als "Nein" zählt und die Nummer nur mit genug "Ja"-Stimmen gekippt werden kann ("Kündigungsgesetz" ...).

Äch - es is doch immer die gleiche verlogene Heuchelei (von wegen "Basis-Demokratie").
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1711 am: 21 November 2011, 01:28:12 »

Zitat
Ich übe nicht. Ich äußere nur, was mich nervt.

Nun, meine Welt ist nicht klein, darf ich dir versichern, und "weltfremd" ist das was ich schrieb nun auch nicht. Die Mechanismen von sexuellen Aufdringlichkeiten und Nachstellungen (bis hin zum Stalking) und sexueller Täterschaft sind sich sehr ähnlich.
Wundert mich eigentlich, dass wenn dich das Thema so sehr interessiert, du da nicht schon drüber gestolpert bist, dass sämtliche Studien, quer durch den Garten, genau das bestätigen, was ich oben schrieb, du bist doch sonst immer so quellengeil. ;)

Zitat
Was mich betrifft - ich glaube kaum, dass ich zu einer bestimmten Zeit einen "nicht selbstbewussten" Eindruck gemacht habe.

Ja, und? Ich zitiere nur sinngemäß dich selbst: "Von einem Fall aufs Ganze schlließen ist nicht legitim, weil nicht aussagekräftig genug", aus diversen anderen Threads. ;)

Ausnahmen gibt es natürlich immer! Überall, egal wobei! Inklusive jener die es erst recht anmacht, sich eine "starke Frau" untertan zu machen und ihren Willen brechen zu wollen.
Dennoch bleiben sie in der klaren Unterzahl gegenüber jenen, die sich lieber ein möglichst schwaches Opfer aussuchen, bei dem möglichst wenig Gegenwehr zu erwarten ist.
Und, nunja, wenn's drum geht das Risiko zu minimieren, dann halte ich mich doch eher an die Mehrheit als an die Minderheit. Besser ist's.

Ich denke auch, dass du insgesamt auch besser fährst, wenn du weiterhin selbstbewusst auftrittst. Nur weil es einmal schlimmerweise nicht geholfen hat heißt es doch noch lange nicht, dass es niemals hilft.

Zitat
Is n Witz - weil jede nicht abgegebene Stimme als "Nein" zählt (...)

Das sollten sie wirklich auch mal bei den normalen Wahlen machen! Bei einer Wahlbeteiligung von 55% einfach mal 45% der Sitze freilassen und den Rest dann prozentual entsprechend aufteilen. Da wären den Politikern die Nichtwähler auf einmal nicht mehr egal ...
« Letzte Änderung: 21 November 2011, 01:29:57 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1712 am: 21 November 2011, 01:38:30 »

Naja, also das is ja so: Die Nein-Stimmen sind letztlich entscheidend (es sei denn, es werden ausreichend Ja-Stimmen zusammenkommen, was für mich doch noch fraglich ist) - von wegen Ausstieg und so - und da das also von vorneherein schon so manipuliert is, kotzt es mich an, das dann aber unter "Volksabstimmung" laufen zu lassen -> was stimmt denn jemand ab/was entscheidet jemand, der gar nicht wählen geht - eigentlich nichts! Aber in diesem Fall gilt die Nichtabgabe der Stimme also als Contra-Ausstieg (-Äußerung/-Wille) - jede nicht abgegebene Stimme zählt als eine "Nein"-Stimme!

Auch wenn Leute also aus irgendwelchen anderen Gründen ihre (vlt. Ja-Stimme) an jenem Tag nicht abgeben können (auch nicht per Briefwahl), obwohl sie vlt. woll(t)en!

Ich frage am besten erst gar nicht, nach welcher rechtlichen Grundlage diese Handhabe also legitim ist - es bringt sowieso nix - man bastelt sich das halt einfach so hin wie man (das Ergebnis) haben will.  >:(
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1713 am: 21 November 2011, 12:13:47 »

Zitat von: messie
Zitat von: kallisti
Is n Witz - weil jede nicht abgegebene Stimme als "Nein" zählt (...)
Das sollten sie wirklich auch mal bei den normalen Wahlen machen! Bei einer Wahlbeteiligung von 55% einfach mal 45% der Sitze freilassen und den Rest dann prozentual entsprechend aufteilen. Da wären den Politikern die Nichtwähler auf einmal nicht mehr egal ...
ach, ist doch jetzt schon so.. wer nicht wählt wählt rechts...  ::)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1714 am: 21 November 2011, 12:24:21 »

Zitat
Is n Witz - weil jede nicht abgegebene Stimme als "Nein" zählt (...)

Das sollten sie wirklich auch mal bei den normalen Wahlen machen! Bei einer Wahlbeteiligung von 55% einfach mal 45% der Sitze freilassen und den Rest dann prozentual entsprechend aufteilen. Da wären den Politikern die Nichtwähler auf einmal nicht mehr egal ...

Haha, das erinnert mich an die Anti-Rauch-Abstimmung in Bayern, wo ja anscheinend die meisten Raucher auf dem Sofa blieben und jetzt total sauer sind, weil "die paar" Nichtraucher, die zur Abstimmung gingen, das freie Quarzen für freie Bürger haben abschaffen können...die hatten wohl auch was falsch verstanden.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1715 am: 21 November 2011, 15:17:37 »

Haha, das erinnert mich an die Anti-Rauch-Abstimmung in Bayern, wo ja anscheinend die meisten Raucher auf dem Sofa blieben und jetzt total sauer sind, weil "die paar" Nichtraucher, die zur Abstimmung gingen, das freie Quarzen für freie Bürger haben abschaffen können...die hatten wohl auch was falsch verstanden.
Liegt vielleicht daran, daß Raucher in den bildungsfernen Schichten deutlich stärker vertreten sind, ebenso wie die Nichtwähler. Davon ab waren "die paar" ja nur ein paar Millionen ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1716 am: 28 November 2011, 00:37:02 »

fracking  >:(   >:(   >:( 

heute zum ersten Mal von gehört  :-[

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,v0htc5t5st2mw63j~cm.asp
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1717 am: 28 November 2011, 09:27:38 »

fracking  >:(   >:(   >:( 

heute zum ersten Mal von gehört  :-[

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,v0htc5t5st2mw63j~cm.asp

Super Sache das. Noch ein grosser Riesenhaufen Scheisse von dem man vorher nichts wusste und gegen den man nichts machen kann.
Eon anzünden !! ENBW am besten auch.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1718 am: 28 November 2011, 09:53:58 »

Ich schnappe schon seit 2 Wochen ständig nach Luft, weil:

Die evangelische Kirche ein Streikverbot ins Kirchengesetz aufgenommen hat.
Wer (wie ich) für eine kirchliche Einrichtung arbeitet, darf also nunmehr offiziell nicht mehr streiken (bislang auch nicht, aber das war mehr auf so´ner "sowas tut man bei uns nicht!"-Basis).

Ich war schon stinksauer, als der Chef der Diakonie NRW sich vor einiger Zeit hinstellte und sagte "In jedem hilfsbedürftigem Menschen begegnet uns nach dieser Auffassung Gott selbst. Ich kann nicht zur Durchsetzung eigener Interessen Gott bestreiken." (als wäre ich bei Gott angestellt, als würde ich die hilfsbedürftigen Menschen bestreiken wollen und übrigens begegnet mir in jedem hilfsbedürftigen Menschen vor allem ein hilfsbedürftiger Mensch), gefolgt von einem wahrhaft mittelalterlichen wir-als-gläubige-Menschen-Gefasel, dem ich entnahm, dass eigentlich sowieso nicht einzusehen sei, wieso man nicht um Gotteslohn = gratis diese verdienstvolle Arbeit ausübt...*schnorch*


*aufreg*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1719 am: 28 November 2011, 09:58:07 »

Wer (wie ich) für eine kirchliche Einrichtung arbeitet, darf also nunmehr offiziell nicht mehr streiken (bislang auch nicht, aber das war mehr auf so´ner "sowas tut man bei uns nicht!"-Basis).
dann mach doch selbstverbrennung  8)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1720 am: 28 November 2011, 10:08:35 »

Aber das ist doch Sünde!
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1721 am: 28 November 2011, 10:20:40 »

Super Begründung von deinem Chef da, um Arbeitnehmerrechte abzuschaffen.
Religion ist heilbar!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1722 am: 28 November 2011, 10:21:28 »

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1723 am: 28 November 2011, 16:15:14 »

http://www.zeit.de/online/2009/27/kinderschutzgesetz-koalition-scheitern


Sowas versteh ich nicht: Dass "darüber diskutiert wird" (jetzt also erst?!?!?!?!?!?!?!?!?), die Schweigepflicht der Ärzte bei Kindesmisshandlungen "zu lockern" (wie wär´s mit: aufheben?).

Und auch das mit den Umzügen (dass in Fällen von Kindesmisshandlung die Daten bzw. Fakten, Informationen nicht zwischen den Jugendämtern weitergegeben werden, es da keinen Austausch gibt, keine Zusammenarbeit?!?) versteh ich nicht.

Versteh ich nicht.  :-\

Sicher will man als Eltern/Erziehende nicht "überwacht" und permanent "kontrolliert" oder gemaßregelt werden - aber, wenn man beinahe täglich Szenen beobachten kann, aus denen hervorgeht, dass viele Eltern vieles einfach nicht wissen, nicht wissen, wie sie angemessen mit ihren Kindern umgehen (sollen, können), so viele Informationen/Wissen (und leider auch nicht eigenes "Gefühl", Sinn dafür) haben - und es also auch keinen "Elternführerschein" oder "family worker" (wie in Schweden?) gibt - dann sollte/müsste es doch wenigstens eine Möglichkeit geben, dass bei tatsächlich stattgefundenen Misshandlungen die behandelnden (behandelt habenden) Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden werden! (Auch wenn ich ja von Jugendämtern bzw. ihrer Arbeit nicht viel halte - aber es gibt kaum Alternativen - staatliche -- eigentlich: gar keine staatlichen.)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1724 am: 28 November 2011, 16:16:24 »

Und das Abstimmungsergebnis zu S21 nervt mich natürlich auch - war ja aber vorher schon klar - dass weitergebaut wird (ganz gleich wie das Ergebnis ausgesehen hätte  8) ).  >:(
Gespeichert