Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:33:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425882 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1680 am: 17 November 2011, 14:10:33 »

tritt in die eier, dann ist er erstmal out of order.

oder (vom taekwondo) mit der handkante in den kehlkopf. dann ist er u.U. tot.

da gibts auch noch diverse schläge/tritte, um lebensgefährliche innere verletzungen hervorzurufen, die hab ich aber vergessen.
« Letzte Änderung: 17 November 2011, 14:12:06 von Multivac »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1681 am: 17 November 2011, 20:40:12 »

tritt in die eier, dann ist er erstmal out of order.

oder (vom taekwondo) mit der handkante in den kehlkopf. dann ist er u.U. tot.

da gibts auch noch diverse schläge/tritte, um lebensgefährliche innere verletzungen hervorzurufen, die hab ich aber vergessen.

Wenner überraschend von hinten kommt und zuhaut/niederschlägt (übersetzt: Opfer geht zu Boden, nich bloß inne Knie) - in die Eier treten - mit Handkante in Kehlkopf? Ja, also da muss ich passen - über solch hellseherische wie akrobatische Fähigkeiten (um nicht zu sagen: kamasutranische oder heißt es kamasutransische  ;D oder lieber doch kamasutrastische, kamasutrastarastische, kamas(o)uter(r)a(i)ne  ???  :P) verfüge ich dann doch nicht.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1682 am: 17 November 2011, 21:03:21 »

tot stellen ?

(kamasutrische)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1683 am: 18 November 2011, 00:12:58 »

menschen, die sich aus freiem willen nach umfassender information entscheiden, eine sache zu tun, und wenn sie dann feststellen, dass sie nicht wissen was sie wollen, denen, die sie informiert haben vorwerfen, sie nicht/falsch informiert zu haben.

mal ganz allgemein formuliert (und nein, mehr details gibts nicht).

fickt euch alle vielmals. immer das selbe.

ach ja: kann mir bitte jemand sagen, wie man in dem bösen schachtelsatz die kommata richtig setzt? danke.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1684 am: 18 November 2011, 00:14:57 »

menschen, die sich aus freiem willen nach umfassender information entscheiden, eine sache zu tun und wenn sie dann feststellen, dass sie nicht wissen, was sie wollen, denen, die sie informiert haben, vorwerfen, sie nicht/falsch informiert zu haben.

ach ja: kann mir bitte jemand sagen, wie man in dem bösen schachtelsatz die kommata richtig setzt? danke.

Ich tät so tun  :)
bitte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1685 am: 18 November 2011, 00:42:02 »

tritt in die eier, dann ist er erstmal out of order.

oder (vom taekwondo) mit der handkante in den kehlkopf. dann ist er u.U. tot.

da gibts auch noch diverse schläge/tritte, um lebensgefährliche innere verletzungen hervorzurufen, die hab ich aber vergessen.

Wenner überraschend von hinten kommt und zuhaut/niederschlägt (übersetzt: Opfer geht zu Boden, nich bloß inne Knie) - in die Eier treten - mit Handkante in Kehlkopf? Ja, also da muss ich passen - über solch hellseherische wie akrobatische Fähigkeiten (um nicht zu sagen: kamasutranische oder heißt es kamasutransische  ;D oder lieber doch kamasutrastische, kamasutrastarastische, kamas(o)uter(r)a(i)ne  ???  :P) verfüge ich dann doch nicht.

Also, ich habe in einem wirklich interessanten Beitrag zum Thema auf Arte mal einen Spezialisten dazu gehört, der klarstellte, worum es in solchen Situationen eigentlich geht, hier mal sinngemäß zusammengefasst:

Zitat
Es geht nicht darum, möglichst aggressiv aufzutreten oder Ähnliches. Es geht vielmehr darum, sich gegenüber einem Täter unerwartet zu verhalten. Denn alles was ihn aus dem Konzept bringt ist gut, es schafft wertvolle Zeit die man zur Flucht nutzen kann.
Natürlich kann man nie wissen, was der Täter erwartet. Aber man kann vieles ausprobieren und sollte es auch! Schreien erwartet er möglicherweise, ein "ok, wolln wir zu mir oder zu dir?" auch? Wenn Passivität nichts bringt, warum ihm dann nicht laut ins Ohr schreien? Alles, das er nicht erwartet, ist Gold wert.

Er führte noch weitere, recht krasse Beispiele an: Etwa, dass man auf einmal auf Spastiker macht (Behinderte turnt diverse Täter schlicht ab) oder ihn als den besten Kumpel behandelt den man lange nicht gesehen hat (schafft eine persönliche Note, die die Macht über eine Unbekannte nicht mehr ermöglicht). Hauptsache anders als erwartet und damit für den Täter angstmachend. Was er nicht kontrollieren kann, macht Angst. So einfach ist das.

Ängstliche können auch töten. Darauf wurde auch hingewiesen.
Aber, das sagte jener ganz klar, wer aus Angst tötet, der tut es aus einem Machtgefühl heraus erst recht.
Also hat man eh nichts zu verlieren.

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1686 am: 18 November 2011, 01:25:54 »



Ängstliche können auch töten. Darauf wurde auch hingewiesen.
Aber, das sagte jener ganz klar, wer aus Angst tötet, der tut es aus einem Machtgefühl heraus erst recht.
Also hat man eh nichts zu verlieren.

Ist schwer zu sagen, einige überleben gerade, weil sie sich nicht gewehrt haben.
Die andere retten sich, weil sie sich wehren.

Kommt auf den Angreifer an, sadistische Täter töten (fast) immer, der Angst beisser kann auch sein Opfer laufen lassen, wenn er überzeugt ist, dass von den Opfer kein Gefahr ausgehet.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1687 am: 18 November 2011, 10:20:56 »

Er führte noch weitere, recht krasse Beispiele an: Etwa, dass man auf einmal auf Spastiker macht (Behinderte turnt diverse Täter schlicht ab)
hilft bestimmt auch gut gegen vergewaltigung  ::)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1688 am: 18 November 2011, 14:06:43 »

Da gibt´s jez ein "Angebot" des Studentenwerks HD in Kooperation mit der Polizei für Studentinnen: "Selbstbehauptungskurs" (mit "Verteidigungstechniken"). - Wieso gibt´s das nur für Studentinnen? Und: Bringt das überhaupt wirklich was? (Bezweifle ich doch sehr sehr sehr stark.)

Warum sollte es nichts bringen wenn man ein paar  Techniken lernt mit denen man sich schnell und effektiv verteidigen kann? Man lernt da ja auch wie man Situationen besser einschätzt oder im Überblick hat ( wo man sich z. B. in der S-Bahn hinsetzt...) und Gefahren im Vorfeld aus dem Weg geht.
Man geht auf jeden Fall aufmerksamer und mancher auch aufrechter durchs Leben.

Ich trainiere nach so einer Art Kurs nun regelmäßig Selbstverteidigung, denn so ein zeitlich Begrenzter Kurs hatte für mich nur den Nachteil dass ich ohne Anwendung so manches schnell vergesse was ich lerne.
Und sowas gibts mittlerweile ja an einigen Kampfsportschulen im Trainingsangebot und Kurse auch an VHS. Ist also auch für Nicht-Studentinnen möglich das zu lernen.

Naja, vielleicht gibt es Situationen, in denen es nützlich sein kann? - Wenn man aber völlig überraschend, unerwartet von hinten einfach niedergeschlagen wird, ist man schon mal außer Gefecht gesetzt und dann kann man wohl kaum irgendwelche Techniken anwenden?! Es geht um das Überraschungsmoment, das dem Täter immer einen ganz klaren Vorteil verschafft und in dem er "das Opfer" auch einfach mal ganz schnell k.o. hauen kann (zumindest vorübergehend/kurz). Wenn der Täter dann auch "kampftechnikenbeherrschend" ist, außerdem vlt. über eine Waffe verfügt - was kann man oder frau da mit irgendwelchen "Selbstbehauptungskursen" (!) noch ausrichten?

Wenn es aber nun kein Niederschlagen von hinten ist, sondern eine sich zuspitzende Situation, dann tut man vielleicht ganz gut daran, den Kurs gemacht zu haben. Und wenn einen einer niederstreckt, dann kann es immer noch von Vorteil sein, wenn man es gelernt hat, abzurollen und sich nicht gleich Schulter und Nase zu brechen. Und sollte es am Boden weitergehen, ist es auch von Vorteil, dass man hier weiß, was zu machen ist.

Den Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben ist klasse, aber darauf kann man nicht immer bauen und dann gibt es immer noch Möglichkeiten.


Ja, das würde ich gerne mal wissen: was man da für Tips bekommt bzw. wie man sich in "solchen Situationen" verhalten soll bzw. überhaupt noch: kann? ?? (Wenn einen also jemand von hinten überfällt ... s.o.).

Den Kurs ausprobieren, tät ich mal sagen. ;)  Oder, ne, war ja für Studentinnen. Bist Du Hamburgerin? Wir haben auch ein kostenloses Probetraining, wo man schon einen "echten" Eindruck bekommt. Sag einfach bescheid. :)

Wie Batgirl schon sagt, ein zeitlich begrenzter Kurs ist natürlich nicht so gut wie ein fortwährendes Training, aber man sollte staunen, was dabei schon rumkommen kann. Viel geschieht über die "Muskelerinnerung", einfach eingeübte Bewegungen, und wenn man einfach einige Male im Training "unten lag" ist das dann im Ernstfall nicht mehr so etwas Außergewöhnliches oder sogar Angsteinflößendes. Der Erfahrungshorizont hat sich sozusagen erweitert. Vom Selbstbewusstsein ganz zu schweigen (ich spreche nicht von Selbstüberschätzung).

Man muss sowieso alles geben, um aus einer so gefährlichen Situation rauszukommen (die Rechtslage zur Notwehr gibt einem weitgehend Recht). Warum also nicht dann eben jenes etwas gezielter tun können, etwas mehr Ahnung als vorher haben, "wie es geht"/gehen kann.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1689 am: 18 November 2011, 14:10:33 »

Es geht nicht darum, möglichst aggressiv aufzutreten oder Ähnliches. Es geht vielmehr darum, sich gegenüber einem Täter unerwartet zu verhalten. ... Alles, das er nicht erwartet, ist Gold wert.
so etwa ?
http://www.youtube.com/watch?v=dnNyy0xzG2k
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1690 am: 18 November 2011, 23:35:54 »

tot stellen ?

(kamasutrische)


Bingo! (Nich tot, aber dann doch einfach weiter "k.o." - gestellt. Aber gedacht: jez is Feierabend, jez gehn die Lichtlein irreversibel aus.)


messie - ja, wahrscheinlich is da was dran - unerwartetes Verhalten. Aber is auch mit viel Risiko behaftet - eben: was empfindet der Täter als unerwartet, was einfach nur als nervig, für ihn bedrohlich - und macht dann einfach gleich (im Affekt, aus Schiss, Kontrollverlust ...) kurzen Prozess!?

Und das mit der Flucht: vergisses - also ich bin nich so schnell ... (dass das zum Scheitern verurteilt gewesen wäre - genau so wie Schreien im Übrigen - war mir sofort klar).



simia - ja, sicher - in anderen Situationen mag es vlt. ja doch nützlich sein. - Aber nee, bin ja schon seit ner Weile nich mehr in Hamburg. Und hier gibt´s das nur für Studentinnen ... ;)
Trotzdem Danke für Angebot. :)

Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1691 am: 19 November 2011, 00:21:04 »

sich einnässen und einkoten kann helfen, da der Eingreifer dann sexuelle Lust verlieren kann.

Sonst sich aktiv wehren? Weiss ich nicht, habe Angst falls es schief geht mein Leben lang danach mit Narben übersät zu leben. Wohmöglich noch im Gesicht, wie es einem mir bekannten Mädchen in Moskau passierte
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1692 am: 19 November 2011, 12:19:02 »

Zitat
Und das mit der Flucht: vergisses - also ich bin nich so schnell ... (dass das zum Scheitern verurteilt gewesen wäre - genau so wie Schreien im Übrigen - war mir sofort klar).

Naja, ist eh alles theoretisch, das. Kommt ja immer auf die konkrete Situation an.
Am besten wäre ja wohl, ihn anmachen, die Hose entblößen weil man ihm angeblich einen blasen möchte und dann wegrennen.
Mit runtergelassenen Hosen rennt sich's so schlecht ... grins.

Mich nervt grade an dass es wieder so nasskalt geworden ist ... :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1693 am: 19 November 2011, 12:24:18 »

sich einnässen und einkoten kann helfen, da der Eingreifer dann sexuelle Lust verlieren kann.

Hoffentlich geht die Rechnung dann auch auf ... Lassen wir das.  :o

In vielen Fällen reicht's ja schon, selbstbewusst und aufrecht die Straße runterzugehen, um aus dem Beuteschema zu fallen. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt keine Garantien.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1694 am: 19 November 2011, 13:08:28 »

Das man hier den Komentar eines Vorposters lobt und promt wird man aufm gesichtsbuch vollgespamt und dumm angequatscht.... :o
Peinliche Nummer!
« Letzte Änderung: 19 November 2011, 13:10:15 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."