Mal etwas für die Apple-Hasser unter Euch...
Man besitze ein Dateisystem
HFS+ journaled,
ohne Unterscheidungen bei Groß- und Kleinschreibung zu machen.
(Damit kommen nämlich die billigen Wegwerfprodukte aus dem Hause Adobe überhaupt nicht klar...
)
Man möchte ein Addon für ein recht bekanntes Onlinegame installieren, kassiert über die Software aber den Fehler '0'.
Man entpacke also eine Zip-Datei aus dem Internet, welche dieses Addon beinhaltet.
Man versuche, den Ordner woanders hin zu kopieren.
Das führt zu der sinngemäßen Meldung: Ordner «libs» kann nicht kopiert werden, da im Ziel ein Ordner gleichen Namens exisitiert, der eine andere Groß- und Kleinschreibung hat.
Ich schaue in den Ordner und sehe: libs und Libs. libs mit 1 Unterelement, Libs mit 18 Unterelementen.
Sparsam schauend öffne ich ein Terminal und erstelle mir erst den Ordner lib und dann den Ordner Lib, alles prima.
Hab den Quatsch jetzt direkt ins Zielverzeichnis entpackt und finde wieder einen Ordner libs sowie einen Ordner Libs...
Wieso kann ich keine zwei Ordner anlegen/kopieren, die den gleichen Namen mit unterschiedlicher Schreibweise haben, aber entpacken kann ich sie? +gnarf+
Übrigens, bevor jetzt jemand lästert: das Problem hat Windows "eigentlich" auch beziehungsweise Apple "eigentlich" nicht, wie man es nimmt.
Laptop mit Mac OS Extended Filesystem macht aus «libs» mit einem und «Libs» mit achtzehn Unterelementen einfach «Libs» mit neunzehn Unterelementen, Windows mit FAT oder NTFS macht das genauso.
Fazit: HFS+ immer mit Unterstützung unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung nutzen und auf Adobe-Programme scheißen...