Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 15:26:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425904 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #735 am: 11 April 2010, 02:27:46 »

merken die das denn NIE?! Das ist schon seit JAHRZEHNTEN IMMER DIE SELBE SCHEISSE!!
Das liegt einfach daran, dass der Standarddateibrowser diese Daten versteckt.
Wärest du nicht abtrünnig geworden wüsstest du dieses UND würdest dich nicht darüber aufregen.
Tja, wer weder ordentliche Hardware noch vernünftige Betriebssysteme nutzt muss halt unter denen leiden, die es tun. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #736 am: 11 April 2010, 06:46:26 »

Warum müssen sich Typen die meinen sie brauchen Stress und wollen sich gerne noch mit irgendjemand prügeln genau um mich rumsetzen in der S-Bahn ::)?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #737 am: 11 April 2010, 13:12:35 »

Warum müssen sich Typen die meinen sie brauchen Stress und wollen sich gerne noch mit irgendjemand prügeln genau um mich rumsetzen in der S-Bahn ::)?
Weil ich den Tag nicht mit der Bahn unterwegs waren und sie sich nicht zu mir setzen konnten...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #738 am: 11 April 2010, 14:16:10 »

iiiirgendwann isses soweit!!!!! *faustfuchtel*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #739 am: 11 April 2010, 14:27:55 »

merken die das denn NIE?! Das ist schon seit JAHRZEHNTEN IMMER DIE SELBE SCHEISSE!!
Das liegt einfach daran, dass der Standarddateibrowser diese Daten versteckt.
Wärest du nicht abtrünnig geworden wüsstest du dieses UND würdest dich nicht darüber aufregen.
Tja, wer weder ordentliche Hardware noch vernünftige Betriebssysteme nutzt muss halt unter denen leiden, die es tun. ;)
Und gerade WEIL ich das weiß, rege ich mich jedes mal darüber auf, weil diese Scheiße immer wieder passiert. Ich sag extra "ich hab nen PC, das wird schwierig..." aber Fonts sind eben ein Rotes Tuch zwischen beiden Systemen. Ohne Aufwändige Konvertierung geht da nix (es sei denn, es sind OTF-Files, da reicht einfaches kopieren)

Ich will Dich jetzt auch nicht von deiner Religion abkehren (Mac ist meiner Ansicht nach tatsächlich ne Religion, weil deren Jünger immer genauso reagieren wie strenggläubige Christen oder Moslems, wenn man das System kritisiert. Und es basiert eben nicht auf Fakten, sondern auf Glauben. Dabei gibt es eigentlich nur einen Gott: Den Computer ;) ... das Betriebssystem ist nur eine "Herangehenssache". Ob du nun in MacOS, Windows oder Unix "betest" ist größtenteils Gewöhnungssache und am Ende kommt eh das selbe raus. Naja, solange die entspr. Programme da laufen. Das fast alle Grafiker nen Mac benutzen hat rein traditionelle Gründe. Ähnliches gilt für Programmierer, die eher Unix oder PC nutzen.
Ja, man kann auf einem PC Grafiken erstellen, man kann auf einem Mac programmieren (muss man sogar, wenn es sich um iPhone-Applications handelt) und es soll sogar möglich sein, mit Unix/Linux Grafik & Sound zu bearbeiten (wenn man da ne Mac oder PC-VM drauf laufen lässt! :P nein, Spaß bei Seite, Gerüchten nach soll es dafür tatsächlich Programme geben. )
Also falls du es noch nicht wusstest, du bist KEIN ATHEIST! :P

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. Und ansonsten klappt das ja auch, bis eben auf FONTS.
Und ich bin immer froh über jeden Mac-User, der nicht jedes mal eine Missionierungsattacke fährt, wenn es ein Problem gibt ;) ich erleb das viel öfter, als du glaubst.

Das erinnert mich irgendwie and die Southpark Hybrid-Folge: http://vodpod.com/watch/200728-southpark-hybrid "at least you are smart enough to know better"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #740 am: 11 April 2010, 14:34:42 »


... dass ich es seit Wochen nicht schaffe, mehr als 4-5 Stunden die Nacht zu schlafen, auch wenn ich Zeit hab  ...:(
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #741 am: 11 April 2010, 15:20:52 »

Und gerade WEIL ich das weiß, rege ich mich jedes mal darüber auf, weil diese Scheiße immer wieder passiert. Ich sag extra "ich hab nen PC, das wird schwierig..." aber Fonts sind eben ein Rotes Tuch zwischen beiden Systemen. Ohne Aufwändige Konvertierung geht da nix (es sei denn, es sind OTF-Files, da reicht einfaches kopieren)
Der Großteil der Mac-User hat noch niemals das Terminal bedient.
Wie willst du denen glaubhaft erklären, es gäbe Dateien in ihrem System, die sie nicht sehen?
Die rufen schon den Hardwaresupport, weil der Drucker nicht geht. Wenn man sie fragt, wieviel Papier noch drin liegt schauen sie nach und stellen fest, dass da gar nix mehr ist. So what?

Zu den Fonts: Bei mir im System liegen nur .ttf, .ttc und .otf rum. Zumindest mit 2/3 davon kommt auch Windows klar. Wo liegt dein Problem?
Mutmaßlich sind irgendwelche verkalkten Art-Designer der Meinung, ihr tolles OS 9.2 bleibt auf dem System, bis es OS 9.3 gibt. Die kann man genausowenig in Schutz nehmen wie diejenigen, die ja Windows 95 oder NT4 soo toll finden.

Ich will Dich jetzt auch nicht von deiner Religion abkehren
+hm+ Zwei Macs, einen iPod Touch, ein Notebook mit XP, einen Uraltrechner mit gentoo und ein Freerunner mit Android.
Auf Arbeit einen PC mit Vista, ein Notebook mit Windows 7 und zwei schicke Debian-Server.
Welche Religion meinst du genau?

(Mac ist meiner Ansicht nach tatsächlich ne Religion, weil deren Jünger immer genauso reagieren wie strenggläubige Christen oder Moslems, wenn man das System kritisiert. Und es basiert eben nicht auf Fakten, sondern auf Glauben... )
Ich kann mich nicht erinnern einen Windows-User in die Luft gesprengt zu haben beziehungsweise ihnen mit Folter gedroht zu haben, sollten sie nicht wechseln.
Es ist übrigens Fakt, dass Mac OS X als einziges Betriebssystem konsequent und überall Schriftenglättung einsetzt. Jedes Mal, wenn ich ein anderes Gerät einschalte, brennen mir erst mal die Augen ob der scharfkantigen Abgrenzung des Textes.

Auf Linux zu programmieren ist meiner Einschätzung nach Steinzeit. Wer immer C++ entwickelt und derart verbreitet hat gehört offiziell hingerichtet.
Sinnvolle Programmiersprachen und komplexe Frameworks sind die Zukunft. Ein Hoch auf C#/.Net beziehungsweise Objective-C/Cocoa.
Ja, es gibt Mono für Linux/Mac. Ist nicht .NET. Ja, es gibt GNUStep für Linux/Windows. Ist nicht Cocoa.
Java ist ne Option, mehr auch nicht.
Es gibt übrigens reine Linux-Multimedia-Distributionen für Sound-, Grafik-, Film- und 3D-Bearbeitung.

Also falls du es noch nicht wusstest, du bist KEIN ATHEIST! :P
Aha. Sondern?

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. Und ansonsten klappt das ja auch, bis eben auf FONTS.
Und ich bin immer froh über jeden Mac-User, der nicht jedes mal eine Missionierungsattacke fährt, wenn es ein Problem gibt ;) ich erleb das viel öfter, als du glaubst.
7ZIP? Gibt doch UnRARX. Und Tausende von Kommandozeilentools. Welchen Grund gibts eigentlich für die Exitenz von .rar Dateien?
Naja, immerhin haben sie sich endlich diesen unsäglichen .sitx Quatsch abgewöhnt.

Ich finde es übrigens spannend, dass du weißt, was ich glaube. ;)

BTT

Mich nervts, dass ich wegen winzig kleinen provokanten und scherzhaften Aussagen gleich in eine Schublade gestopft werde, die überhaupt nicht zu mir passt. +grummelt+
« Letzte Änderung: 11 April 2010, 15:27:49 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #742 am: 11 April 2010, 15:44:44 »

...

Ich finde es übrigens spannend, dass du weißt, was ich glaube. ;)

BTT

Mich nervts, dass ich wegen winzig kleinen provokanten und scherzhaften Aussagen gleich in eine Schublade gestopft werde, die überhaupt nicht zu mir passt. +grummelt+
Okay, du hast mich überzeugt :)

Das Problem ist halt nur, dass ich wirklich jedes mal von Mac-Usern den Hinweis bekomme, sie hätten das ultimativ beste System der Welt und einem versuchen, das immer schön unter die Nase zu reiben, wenn man zufällig mal auf ein Problem stößt, was die inkompatibilität BEIDER systeme betrifft (es gehören ja immer 2 System dazu, wenn etwas nicht kompatibel ist).
Dabei versagt mein Humorzentrum mittlerweile völlig, weil in 95% meinen die Mac-Awender das völlig ernst und übersehen, dass ihr System auch Schwachstellen hat. Gut du warst nun die Ausnahme, mit der ich echt nicht gerechnet habe.
Sorry, dass es nun dich erwischt hat! Und gut zu wissen, dass es nur scherzhaft gemeint war. Puh! :)
« Letzte Änderung: 11 April 2010, 15:47:31 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #743 am: 11 April 2010, 16:34:22 »

Sorry, dass es nun dich erwischt hat!
Einigen wir uns auf Teilschuld? Ich hätte ja einfach meine Klappe halten können. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #744 am: 11 April 2010, 16:40:42 »

Sorry, dass es nun dich erwischt hat!
Einigen wir uns auf Teilschuld? Ich hätte ja einfach meine Klappe halten können. ;)

Okay :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #745 am: 11 April 2010, 19:12:05 »

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. ..

Wenn ich einem MAC-User Daten schicke, mache ich mir natürlich auch Gedanken. Und gerade dann bekommt er keine Zip-Datei sondern eine Rar-Datei ! Friss oder stirb, Apfel!
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #746 am: 11 April 2010, 20:36:01 »

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. ..

Wenn ich einem MAC-User Daten schicke, mache ich mir natürlich auch Gedanken. Und gerade dann bekommt er keine Zip-Datei sondern eine Rar-Datei ! Friss oder stirb, Apfel!

Mein Apfel hat ein Fenster. Ich hab Parallels.  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #747 am: 11 April 2010, 20:52:39 »

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. ..

Wenn ich einem MAC-User Daten schicke, mache ich mir natürlich auch Gedanken. Und gerade dann bekommt er keine Zip-Datei sondern eine Rar-Datei ! Friss oder stirb, Apfel!
UnRARX. +schulter zuck+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #748 am: 11 April 2010, 21:16:16 »

Wenn ich einem Mac-User Daten schicke, mache ich mir ja auch Gedanken. Dann kriegt der eben keine RAR-Datei, sondern ZIP oder ich überrede ihn, mal 7ZIP auszuprobieren, nachdem ich mich informiert habe, dass es das auch für den Mac gibt. Man muss ja irgendwie zusammenarbeiten. ..

Wenn ich einem MAC-User Daten schicke, mache ich mir natürlich auch Gedanken. Und gerade dann bekommt er keine Zip-Datei sondern eine Rar-Datei ! Friss oder stirb, Apfel!
UnRARX. +schulter zuck+
Das hier: http://www.kekaosx.com/de/ kann sogar RAR UUUUND 7zip!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #749 am: 11 April 2010, 22:18:41 »

Nac-Gläubige sind nicht ganz so schlimm... oder? http://www.youtube.com/watch?v=MYGJY6u3nD4 ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de