Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:36:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425859 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #510 am: 10 September 2009, 15:56:17 »

:D Von anderen auf andere schließen. Ich denke, es fällt Dir einfach mehr auf, oder Du hast woanders gewohnt, wo es anders war oder *shrug* keine Ahnung. Aber im Prinzip hast Du vollkommen recht. Ein wenig mehr Freundlichkeit tut allen gut, also soweit liegen wir wirklich nicht auseinander   ;)
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #511 am: 10 September 2009, 16:06:34 »

Du mußt nicht von Dir auf andere Leute schließen.
Ich für meinen Fall meine das dann auch so.
me too.

same here

Man kann es an den Menschen sehen ob sies ernst meinen oder nicht. Und am Tonfall. Außerdem ist ein einfach nur eine Einstellung. Wenn man sich vornimmt, mal nett und freundlich zu sein, dann kann man das auch dann, wenn man zum Beispiel schlecht gelaunt ist.
Ich meine, wie oft bin ich schon total pissig auf der Arbeit gewesen, habe rumgekotzt und alles und wenn ich dann den Kunden vor mir hatte war es schlagartig möglich, die Stimmung um 180° zu drehen. Und das geht nur wenn man sich über die Kundschaft freut. Finde ich jedenfalls. Und wenn man nur noch denkt "oh gott der will dass ich arbeite" kann man seinen Job genauso gut an den Nagel hängen...

Damn ey ich vermisse den Filialstress =(
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #512 am: 10 September 2009, 16:09:44 »

Also Großkundenbetreuer muß ich das auch. Ist anscheinend echt eine Einstellungssache. KQ hat in Ihrer Hausbäckerei in MUC eine derart unfreundliche Verkäuferin, dass das schon fast an Realsatire grenzt.  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #513 am: 10 September 2009, 22:59:11 »

Ah, dann will man was dazu schreiben und merkt, dass schon gefühlt 25 Seiten geschrieben wurden...

Egal.

Also mich nervt das ganze Höflichkeitsgetue beim NIESEN schon total. Deswegen habe ich das eine ganze Zeit lang immer versucht zu verbergen und "in mich hinein" zu niesen, weil ich keinen Bock hatte, mich für das Gesundheit-Gewünsche immer bedanken zu müssen. Man will ja auch nicht niesen... Und wenn man sich die Lunge aus dem Hals hustet, wünscht einem auch keiner "Ich hoffe, dass ist keine Tuberkulose" oder so, was auch sehr gut so ist, weil man kann aus vollem Herzen husten, ohne sich des Dankes schuldig fühlen zu müssen.

Man stelle sich vor, man würde einem Tourette-Kranken für jeden einzelnen Tick "Glück auf" oder so wünschen, der arme Kerl...

In anderen Fällen finde ich Höflichkeit schon angebracht und gut! An der Kasse im Supermarkt oder immer dann wenn es um professionellen Kundenkontakt geht, um das Zusammenleben mit Menschen, gerade wenn viel Anonymität herrscht. Siehe Japan. Obwohl die es manchmal auch echt übertreiben. Aber letztendlich geht es immer um die Bekundung von gegenseitigen Respekt. Ob da Glückwünsche beim Niesen dazugehören, weiß ich nicht... ich finds jedenfalls nervig genug, dass ich es gerne auch mal unterdrücke. Ganz im Gegensatz zu freundlichen Begrüßungen, ein "Bitte"  oder "Danke" in der richtigen Situation.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #514 am: 10 September 2009, 23:07:12 »

Beim Thema Filmzitate:

Zitat von: Loki in Dogma
aber Sie haben nicht "Gesundheit" gesagt, als ich vorhin geniest habe


OnT:

Die Mücken, die jetzt ALLE hier rein wollen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #515 am: 12 September 2009, 01:29:02 »

...dass jetzt auf fast ALLEN Internetseiten diese Umfrage-Popups erscheinen... immer im selben Stil "wir wollen Sie näher kennenlernen".
Bestimmt so ne Datensammelaktion, wo jemand mit nem geschickten Deal etwa gefühlte 90% aller ... die irgendwas im Internet anbieten dazu überreden konnte, diese Popups einzubinden.
Wahrscheinlich läuft das Ding technisch als Layer-Ad.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #516 am: 12 September 2009, 11:52:21 »

Zitat
Also mich nervt das ganze Höflichkeitsgetue beim NIESEN schon total. Deswegen habe ich das eine ganze Zeit lang immer versucht zu verbergen und "in mich hinein" zu niesen, weil ich keinen Bock hatte, mich für das Gesundheit-Gewünsche immer bedanken zu müssen. Man will ja auch nicht niesen... Und wenn man sich die Lunge aus dem Hals hustet, wünscht einem auch keiner "Ich hoffe, dass ist keine Tuberkulose" oder so, was auch sehr gut so ist, weil man kann aus vollem Herzen husten, ohne sich des Dankes schuldig fühlen zu müssen.

Laut Knigge, soll sich derjenige, der geniesst hat, dafür entschuldigen, dass er es tat. Und ebenso gilt es als unhöflich, wenn die Umgebung ihm "Gesundheit" wünscht.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #517 am: 12 September 2009, 13:04:44 »

dass firefox hier anscheinend ein problem mit cookies oder so hat, ich muss mich zb. in foren ueberall immer wieder einloggen, obwohl ich die checkbox 'eingeloggt bleiben' etc immer anklicke.  >:(
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #518 am: 12 September 2009, 13:10:32 »

- mein Sonnentau fängt (noch?) keine Fliegen
- die Kamera ist noch Ewigkeiten in der Justage, bevor ich die wieder nutzen kann
- Arbeit generell. Nicht besonders viel gerade, aber zum Kotzen ist das definitiv immer
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #519 am: 12 September 2009, 15:13:13 »

dass firefox hier anscheinend ein problem mit cookies oder so hat, ich muss mich zb. in foren ueberall immer wieder einloggen, obwohl ich die checkbox 'eingeloggt bleiben' etc immer anklicke.  >:(

das hatte ich auch mal. du musst irgendwo in einem geheimnisvollen ordner die datei cookies.txt löschen. mozilla/profiles oder so..
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #520 am: 12 September 2009, 15:30:54 »

- mein Sonnentau fängt (noch?) keine Fliegen

Der frisst womöglich nur südafrikanisches Ungeziefer.  ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #521 am: 12 September 2009, 15:46:30 »

- mein Sonnentau fängt (noch?) keine Fliegen

Der frisst womöglich nur südafrikanisches Ungeziefer.  ;D

Ich hatte mal ne Venusfliegenfalle. Die ist verhungert. Sie hat alle Fliegen wieder ausgespuckt. O_o
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

krähe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #522 am: 14 September 2009, 10:12:24 »

die z.zt. öden, eintönigen, schlaffen, konzeptlosen, belanglosen lalala-clubpartys in der "gothic-szene". immer und überall der gleiche scheiss! es kotzt mich an! >:(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #523 am: 14 September 2009, 10:17:48 »

die z.zt. öden, eintönigen, schlaffen, konzeptlosen, belanglosen lalala-clubpartys in der "gothic-szene". immer und überall der gleiche scheiss! es kotzt mich an! >:(

Hmmm - die Werkstatt (Catastrophes) schon mal angetestet? Und die Schwarzlicht spielt zwar auch immer dasselbe, aber andere Sachen ;)
Ich finde es auch schade. Musikalisch hatte ich auf Öjendorf jedenfalls tausend Mal mehr Spaß mit Faun als auf der Return vorgestern.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

krähe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #524 am: 14 September 2009, 10:43:05 »

die z.zt. öden, eintönigen, schlaffen, konzeptlosen, belanglosen lalala-clubpartys in der "gothic-szene". immer und überall der gleiche scheiss! es kotzt mich an! >:(

Hmmm - die Werkstatt (Catastrophes) schon mal angetestet? Und die Schwarzlicht spielt zwar auch immer dasselbe, aber andere Sachen ;)
Ich finde es auch schade. Musikalisch hatte ich auf Öjendorf jedenfalls tausend Mal mehr Spaß mit Faun als auf der Return vorgestern.
ja, w3 ist zwar mal ne kleine abwechslung aber ausschliesslich "tote" musik ist auf dauer auch tötend! ;)
schwarzlicht... nun, die besucher, die nicht mehr erscheinen, stimmen auch hier dem trend zu. zwar maaaal etwas anderes aber auch kaum abwechslung in zeitgemäs angesagtere musikstyles. ausserdem bekomme ich jedes mal schwere atembeschwerden. keine ahnung woran das liegen mag... :-X
Gespeichert