Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 15:39:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425908 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #330 am: 23 Januar 2008, 11:02:11 »

Aber so lange, wie der manchmal herumverzögert, kann man manchmal gar nicht spammen.  ::)
Dabei sind hier schon 2GB und ne dicke Festplatte drin.
Erm ich weiss ja nicht, aber: Gerade für Speicherlastige Sachen find ich 2GB extrem wenig. Was noch dazu kommt: Viele Betriebsysteme können mit viel Speicher garnicht um (Windows z.b. kann bis XP 64 und Vista garnicht mehr als 1 GB pro Programm verwalten afaik).
Ich mach ja nun nicht wirklich viel Speicherintensives ausser bisschen Cubase-en, und ich find 4GB schon eng manchmal.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #331 am: 23 Januar 2008, 11:06:55 »

@Eisbär: Ich bezweifel, daß du wirklich viel freude haben wirst, mit Solaris. Ich kann mich total täuschen in meiner Ansicht, aber wenn du nicht 100% UNIX-Freak bist, der einfach nur, weils cool ist, ne Solaris installiert und jeden pups ausm Source bauen muss, bzw. Source anpasst, weils doch irgendwie anders ist, dann hast du warscheinlich, was das Nutzen des Rechners an geht, mit einer Linux-Distribution mehr freude.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #332 am: 23 Januar 2008, 12:19:45 »

1. MAC VS PC

Die Apples sind doch auch PCs... hatten früher sogar PowerPC-Prozessoren  ;) ...nicht zu verwechseln mit "IBM-PC compatible"


2. SOLARIS

tatsächlich bis vor ein paar Jährchen als UNIX überwiegend für SPARC Architekturen bekannt und ursprünglich eigentlich ein Server-Betriebssystem

Mittlerweile gibt es OpenSOLARIS mit JDS oder GNOME, so dass man das sogar als Klicki-Bunti-Workstation sinnvoll verwenden kann.

Ich kann Ubuntu und SARGE empfehlen, um mal auf Linuxe zu kommen, auch wenn ich derzeit privat hauptsächlich auf Windoof arbeite.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #333 am: 23 Januar 2008, 12:32:05 »

1. MAC VS PC

Die Apples sind doch auch PCs... hatten früher sogar PowerPC-Prozessoren  ;) ...nicht zu verwechseln mit "IBM-PC compatible"


2. SOLARIS

tatsächlich bis vor ein paar Jährchen als UNIX überwiegend für SPARC Architekturen bekannt und ursprünglich eigentlich ein Server-Betriebssystem

Mittlerweile gibt es OpenSOLARIS mit JDS oder GNOME, so dass man das sogar als Klicki-Bunti-Workstation sinnvoll verwenden kann.

Ich kann Ubuntu und SARGE empfehlen, um mal auf Linuxe zu kommen, auch wenn ich derzeit privat hauptsächlich auf Windoof arbeite.

... mich nerven Geeks.  ;D
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #334 am: 23 Januar 2008, 12:47:50 »

Besser Geek als Nerd  :D

Mich nervt dieses ganze Projekt heute schonwieder hier...

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #335 am: 23 Januar 2008, 13:05:55 »

Aber so lange, wie der manchmal herumverzögert, kann man manchmal gar nicht spammen.  ::)
Dabei sind hier schon 2GB und ne dicke Festplatte drin.
Erm ich weiss ja nicht, aber: Gerade für Speicherlastige Sachen find ich 2GB extrem wenig. Was noch dazu kommt: Viele Betriebsysteme können mit viel Speicher garnicht um (Windows z.b. kann bis XP 64 und Vista garnicht mehr als 1 GB pro Programm verwalten afaik).
Ich mach ja nun nicht wirklich viel Speicherintensives ausser bisschen Cubase-en, und ich find 4GB schon eng manchmal.
Ja selbst 2GB sind für Photoshop ein Witz. Vor allem, wenn man damit lauter Cover im DVD-Format mit 300dpi bearbeitet (so ca. 3700x2600 Pixel, und hunderte von Ebenen, im CMYK Farbraum, also 32 Bit pro Pixel und natürlich im Speicher unkomprimiert).
Da haben die PSD-Dateien manchmal schon so 400-500MB.

Wieviel XP pro Programm verwalten kann, weiß ich nicht, aber Vista kann 2GB pro Thread verwalten und je nach Version bis zu 16GB insgesamt, aber eben trotzdem je Programm nur 2GB, solange es 32Bit-Programme und ein 32Bit-Vista ist.
Bei dem was ich mit Photoshop mache, wird es IMMER swappen, weil es intern bestimmt immer so um die 6-8GB verbrät, zumindest bei den Printarbeiten. Da wäre natürlich Flashspeicher als Swap-Laufwerk interessant. Dann aber richtig großen, so 16-32GB.
Bei diesen "Intel Turbo Memory" Modulen mit 1GB würde Photoshop einmal kurz husten und das Ding wär bis zum Rand voll, also so viel würde das auch nicht bringen. Hier gilt eigentlich, ähnlich wie in der Matrix: "Ich brauche Speicher. VIEL Speicher" ...und dann kommen mehrere Schränke angerollt, dicht bepackt mit den neuesten und schnellsten verfügbaren Speichermodulen in einer Größenordnung, für die es noch keine Bezeichnung gibt. Das würde immerhin ausreichen, um in Photoshop ohne Swapping eine Briefmarke zu entwerfen.

Also was ich ja demnächst anvisiere ist ja ein Vista-System (Mobil, also Laptop) mit 4GB und ziemlich schnellen CPU. Ansonsten gibt es leider nur die Wahl zwischen normalen HDs bis 250GB ODER einem SSD-Drive von 32GB. Beides zusammen wäre ja interessant. Und Hybrid-Drives sind wohl noch nicht so "unter Kontrolle" zu bekommen von den Betriebssystemen, dass es etwas bringen würde. Sonst wär das natürlich auch nett: Die ersten 32GB für Boot-Dateien & Pagefile reservieren, dazu noch etwa 8GB zum swappen freilassen (JA, Photoshop swappt ZUSÄTZLICH zum Pagefile), der Rest halt normale Festplatte.
« Letzte Änderung: 23 Januar 2008, 13:07:53 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #336 am: 23 Januar 2008, 14:49:21 »

Ich musste mir gerade was neues kaufen und hab so von nem singlecore AMD64 auf ein duocore Intel umgesattelt. Dabei dann gleich mal von XP64 auf Vista64 umgeschwenkt (zum ausprobieren, beide übrigens NICHT raubkopiert) und kann daher sagen: Beide Betriebsysteme können mehr als 2G pro Thread zur Verfügung stellen. Wird aber wohl nen 64Bit feature sein, wieso auch immer, Linux konnte selbst die 32Bit Version besser mit dem Speicher um. Aber letztendlich ist es unsinnig nen 32Bit System auf nem 64Bit Rechner zu fahren, es sei denn man nutzt ne Software die damit nicht umkann. (Bei mir war der Treiber für meine externe Tascam-Soundkarte das Einzige, was nicht ging. Adobeprodukte hab ich nur kurzzeitig immer mal trials installiert, aber die liefen ja ohne Probleme)
« Letzte Änderung: 23 Januar 2008, 14:50:57 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #337 am: 23 Januar 2008, 17:05:01 »

Mich nervt meine besch....Schwester!!!  >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #338 am: 24 Januar 2008, 23:40:57 »

WORD2003!

dieses scheiß drecksdämliche Programm!!!!
eine einfache Beschriftung einzubinden geht natürlich nicht. oder halt - klar gehts. aber sobald man das textfeld in positionsrahmen umwandelt, damit man ein automatisches abbildungsverzeichnis erstellen kann, landet auf einmal ein kompletter Textabsatz in dem Feld!!!! hallo?! wie geht das bitte?!!?

edit:
und wenn ich schon dabei bin, dann auch gleich noch Freehand!!!!
wieso zur hölle bekommt es dieses tolle prog nicht hin, Excel-Kreisdiagramme einzufügen. obwohl. halt. es geht ja. nur leider ... mit falschen tortenstückgrößen und x-polygonen
« Letzte Änderung: 24 Januar 2008, 23:42:37 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #339 am: 24 Januar 2008, 23:52:36 »

WORD2003!

dieses scheiß drecksdämliche Programm!!!!
eine einfache Beschriftung einzubinden geht natürlich nicht. oder halt - klar gehts. aber sobald man das textfeld in positionsrahmen umwandelt, damit man ein automatisches abbildungsverzeichnis erstellen kann, landet auf einmal ein kompletter Textabsatz in dem Feld!!!! hallo?! wie geht das bitte?!!?

edit:
und wenn ich schon dabei bin, dann auch gleich noch Freehand!!!!
wieso zur hölle bekommt es dieses tolle prog nicht hin, Excel-Kreisdiagramme einzufügen. obwohl. halt. es geht ja. nur leider ... mit falschen tortenstückgrößen und x-polygonen

Bist doch fast in der richtigen Szene...nimm LaTeX  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #340 am: 30 Januar 2008, 21:15:47 »

...mich nervt an, dass die hälfte der DSDS-Kandidaten sich mittlerweile vorstellen mit "Scheiße Stefan" oder "Scheiße Sven"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Isch heiße Stefan"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Ich heiße Stefan"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #341 am: 30 Januar 2008, 21:56:56 »

...mich nervt an, dass die hälfte der DSDS-Kandidaten sich mittlerweile vorstellen mit "Scheiße Stefan" oder "Scheiße Sven"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Isch heiße Stefan"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Ich heiße Stefan"

Kannst Du Dir nicht 'nen Film ausleihen, wenn das läuft...  :D



Mich nervt grad an, dass ich morgen schonwieder viel zu wenig Zeit habe um das noch alles zu schaffen, was anliegt bevor es zum lustigen Donnerstag Abend geht
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #342 am: 30 Januar 2008, 23:07:42 »

...mich nervt an, dass die hälfte der DSDS-Kandidaten sich mittlerweile vorstellen mit "Scheiße Stefan" oder "Scheiße Sven"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Isch heiße Stefan"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Ich heiße Stefan"

Kannst Du Dir nicht 'nen Film ausleihen, wenn das läuft...  :D
Naja das läuft ja nur nebenbei und ist ganz witzig, wenn man Wäsche aufhängt oder in der Küche herumwerkelt (und dann die ganzen Beleidigungen von Bohlen aus dem Wohnzimmer herüberschallen)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #343 am: 30 Januar 2008, 23:20:11 »

...mich nervt an, dass die hälfte der DSDS-Kandidaten sich mittlerweile vorstellen mit "Scheiße Stefan" oder "Scheiße Sven"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Isch heiße Stefan"
...was wohl eigentlich heißen sollte "Ich heiße Stefan"

gnihihi.... you made my day!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #344 am: 31 Januar 2008, 10:49:27 »

Ich versteigere ein original giftgrünes Cordsofa aus den 70er Jahren und nachdem die Käuferin sich mit mir zwecks Übergabe in Verbindung setzte, hapert es nun in der zweiten Woche nach Auktionsende an der Kommunikation,
WEIL DIE DUMME SCHNÄPFE IHREN E-MAILACCOUNT ÜBERVOLL HAT UND JEDE MAIL AN MICH ZURÜCKKOMMT!  :(

Meine Güte, wie dämlich sind eigentlich die Leute. Sie hat meine Telefonnummer und könnte ja mal anrufen. *gnaaaa*


Ich glaube, die wahre Interessentin danny kriegt das Sofa am Ende doch noch eher. ;-)
Gespeichert