Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Neuer Naziladen in Hamburg Eppendorf eröffnet!
Candide:
--- Zitat ---Ich mag auch keine Nazis, aber deswegen würde ich weder ne Miniaturausgabe der Reichskristallnacht im Nazi-Laden "Nordic Thunder" befürworten, noch mich mit Schildern vor das Ladenlokal stellen auf dem zu lesen ist "Deutsche, kauft nicht bei Nazis."
--- Ende Zitat ---
Großartig. :)
Candide:
--- Zitat von: "Jinx" ---@Candide: davon, dass man mit Begriffen um sich wirft, wird das Gesagte nicht richtiger, auch wenn man nur provozieren will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Ja, die Antifa geht mir in weiten Teilen auf den Senkel
Ja, ich denke, die Antifa schießt oft über das Ziel hinaus.
Ja, ich glaube, dass die Antifa nicht immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahrt.
ABER:
Nein, die Antifa ist nicht faschistisch.
--- Ende Zitat ---
Jinx, laß mich mit Erbsenzählerei in Ruhe - demnach sind auch rechte Skinheads nicht per se Faschisten. Du weißt, das ich den Begriff nach allgemeinem Sprachgebrauch verwendet habe, so what?
Mentallo:
Der obige Artikel lebt jedenfalls ausschliesslich von Unterstellungen und Anfeindungen.
Ich finde diesen Laden langsam interessant. Gibt es da auch Uniformteile? Wer kommt mit?
P.S.: Jede Publicity IST Publicity. :wink:
Jinx:
Ich, Mentallo. Ich lasse sogar mein Bambule bzw. St-Pauli-T-Shirt im Schrank. Die werden uns von der Optik her richtig lieben, wenn sie so rechts sind, wie in dem Artikel beschrieben. *LOL*
Ich bilde mir ohnehin meine Meinung gerne selber.
Daelach:
--- Zitat von: "Mentallo" ---Ich finde diesen Laden langsam interessant. Gibt es da auch Uniformteile? Wer kommt mit?
--- Ende Zitat ---
Ich war vorhin gerade mal da, höhö.. war eh klar, ne? *g*
Also von außen sieht man St.Pauli-Handtaschen und rote-Stern-Shirts. Drinnen ist für die große Verkaufsfläche ziemlich wenig Ware, davon ne Menge Thor-Steinar-Klamotten und etwas Lonsdale. Dazu Gürtel, Gürtelschnallen und Schuhe, und ein paar ein bißchen provozierende Tshirts, aber nichts, was noch großartig Eindruck schindet, außer bei hysterischen Antifa-Deppen.
Die große Ankündigung von Schlagstöcken, da hatte ich mich doch schon auf einen halben Waffenladen gefreut - denkste. Zwei Teleskop-Schlagstöcke, nichtmal richtige, na toll. Da finde ich bei Kotte & Zeller im Onlineshop eine interessantere Auswahl.
Hatte ich erwartet, da voll die fiesen Nazischläger als Verkäufer zu sehen.. nichtmal das. Ein Pärchen, die eher schüchtern wirkten als gefährlich.
Wirklich interessant fand ich den Laden nicht. Nichtmal schockierend.
Daß Lonsdale überhaupt erst wegen hysterischer Antifa-Deppen in der rechten Szene hochkam (wenn man eine Bomberjacke trägt, kann man nur NSDA lesen, huiuiui, ist ja fast NSDAP), und diese Hysterie dann geschickte Geschäftsleute zur Marke CONSDAPLE motivierten, sei mal am Rande erwähnt.
Mit Thor Steinar ist es dasselbe - WARUM kann der denn erhöhte Preise verlangen? Eben wegen der Hysterie. Ansonsten wäre es einfach nur unspektakulär. Etwas gegen Thor Steinar machen zu wollen, ist ziemlicher Quark, weil ein Nazi schließlich seine Überzeugung nicht mit den Klamotten ablegt. Reine Kosmetik und Oberflächlichkeit. Mit einem reinen "dagegen" aber kann man die Gesellschaft NIE so verändern, daß sich wirklich etwas bewegt.
Aber was erwartet man von einer Antifa auch anderes - das WGT 2002 ist nicht vergessen, als Antifaschläger sich wahllos irgendwelche Gothics griffen, um sie zu verprügeln. Antifa hat mit Antifaschismus soviel zu tun wie Hooligans mit Fußballspielen - es geht nicht um die Nazis, es geht um die Faszination, Gewalt ausüben zu können, und dem dann das Deckmäntelchen des Antifaschismus umzuhängen. Dabei ist es der Antifa oft genug egal, wen sie da gerade erwischt - erst schlagen, dann fragen.
Sicher, es gibt solche und solche auch bei der Antifa, wie überall. Ich traue diesem Verein insgesamt aber nicht weiter als den Nazis, denn die Denkstrukturen sind sehr ähnlich.
Hmmm.. gut, jetzt weiß ich also, wie ein angeblicher Naziladen aussieht. Ich würd jetzt gern wissen, wie ein linksradikaler Laden aussieht. Die müßte ich dann ja bei der PR-Abteilung der Anti-Antifa finden, ne? Die ähneln sich bestimmt genauso wie Slime und Haßgesang..
hilsen, Daelach
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln