Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es gibt da einfach Dinge...  (Gelesen 14934 mal)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #60 am: 20 November 2005, 21:56:15 »

Moinmoin,

Zitat von: "Thomas"
"Andersartigkeit" muß ja nicht zwangsläufig immer eine charakterliche Eigenschaft sein, auch wenn die wenigsten gestylten Leute in der Szene den durchschnittsdeutschen extrem ähneln - der durchschnittsdeutsche hängt nun mal nicht im gothischen Outfit auf schwarzen Partys ab


die Andersartigkeit definiert sich dann aber wieder nur auf das Äußere. Super Sache. Einer der Kritikpunkte schlechthin, insbesondere ja geren mit moralischer oder gar intellektueller Überlegenheit kombiniert..  :lol: Worin besteht denn sonst die "Andersartigkeit"? Diese Diskussion können wir hier leider auch nicht führen, bzw. die ja hier schon überall angesprochene Frage lösen.

Zitat von: "Thomas"
"Andersartigkeit" muß ja nicht zwangsläufig immer eine charakterliche Eigenschaft sein, auch wenn die wenigsten gestylten Leute in der Szene den durchschnittsdeutschen extrem ähneln - der durchschnittsdeutsche hängt nun mal nicht im gothischen Outfit auf schwarzen Partys ab


Das sehe ich nun deutlich anders. Stammtischniveau zeichnet sich nicht durch rechts/links aus, sondern vornehmlich durch die Art, wie es vorgebracht wird. Für mich persönlich beinhaltet das so etwas wie das Favorisieren der oberflächlich gesehen naheliegendsten Lösung eines Problems. Das machen Rechte und Linke gerne. Wobei zugegebenerweise das Bild des Schrebergärtners eher in Richtung des konservativen Lagers zielt ;) Das linke Pendant wären dann halt klischeehafte Punks.

Grüße,
Nachtmensch.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #61 am: 21 November 2005, 12:25:47 »

@Nachtmensch:

Natürlich definiert sich die Szenezugehörigkeit nicht über die Farbe der Kleidung. Jene ist bestenfalls so eine Art Erkennungsmerkmal.

Allerdings dachte ich bisher, daß sich die Szene über ihr Wertesystem definiert, das - vielleicht nicht bei allen gleich - bei den meisten sich sehr ähnelt.
Und dazu gehört(e) auch, daß man sich auf Partys eben zivilisiert verhält.

Sich auf Partys dichtzusaufen und ohne Rücksicht auf Verluste andere zu verbrennen, vollzukotzen und umzupogen bis sie Gehirnerschütterungen haben jedenfalls, ist eín der Szene nicht Usus. Ich sehe da eher in Blackraven den verkleideten Proleten.
Denn seine Vorstellung von Party ist nicht so revolutionär (um das mal als das Gegenteil des von Dir angeprangerten Spießertums zu sehen), sondern der Alltag auf Bunten* Tanzpartys wie z.B. den Pupasch.

Von daher, wenn mir jemand wie Blackraven im KIR oder auf der RETURN auf seine hier beschriebene Art zu nahe treten würde, würde ich das Personal an der Tür bemühen, ihm beim Rausschmiß noch die Personalien vom Ausweis zu holen und dann über einen Anwalt die Reinigung/Reparatur der Klamotten bezahlen zu lassen.
Mag spießig sein, aber bisher haben wir die Welt noch nicht so revolutioniert, daß mein Geld auf den Bäumen wächst.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #62 am: 21 November 2005, 13:01:45 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Moinmoin,

Zitat von: "Thomas"
"Andersartigkeit" muß ja nicht zwangsläufig immer eine charakterliche Eigenschaft sein, auch wenn die wenigsten gestylten Leute in der Szene den durchschnittsdeutschen extrem ähneln - der durchschnittsdeutsche hängt nun mal nicht im gothischen Outfit auf schwarzen Partys ab


die Andersartigkeit definiert sich dann aber wieder nur auf das Äußere. Super Sache. Einer der Kritikpunkte schlechthin, insbesondere ja geren mit moralischer oder gar intellektueller Überlegenheit kombiniert..  :lol: Worin besteht denn sonst die "Andersartigkeit"? Diese Diskussion können wir hier leider auch nicht führen, bzw. die ja hier schon überall angesprochene Frage lösen.


Heißt andersartig denn für Dich immer aus Prinzig gegen alles zu sein, was andere vielleicht gutfinden ?
Und wenn ein "Schrebergärtner-Stammtisch" in einem Punkt mal Deiner Meinung ist, änderst Du Deine dann ?
Dein Statement kommt mir zumindest so vor.
UND wenn man ganz kleinlich ist, dann ist das auch nur eine Art von "Fähnchen in den Wind hängen", nur halt umgekehrt...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #63 am: 21 November 2005, 14:40:30 »

Ey! Schrebergärtner-Stammtische können auch lustig sein! Und ich weiß das! Jahaaa! Ups...nu bin ich ja gar nicht mehr anders...hilfäää! Macht mich wieder anders!!!!! *args*
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #64 am: 21 November 2005, 14:44:50 »

*pieks* Stino!

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #65 am: 21 November 2005, 15:03:57 »

ich finde es echt zu witzig, wie wenig worte hier manchen ausreichen, um leute in schubladen zu stecken. nur weil ich sage, ich trinke gerne, gehe ich gleich ins pupasch? nur weil ich von kotzen spreche, werde ich mit punks assoziiert? nur weil ich einen gewissen dialekt benutze um mich auszudrücken und kein beamtendeutsch (und dies aus freier wahl um mich von den SNOBS und SPIEßERN abzugrenzen) soll ich mit hiphoppern abhängen?

das einzige was ich gesagt habe, ist mein wahlspruch. leben und leben lassen. das dieses natürlich innere einkehr und reflexion vorraussetzt steht auf einer anderen seite. man muß kein philosoph sein um zu erkennen daß werte wie selbstreflexion in deutschland rar gesät sind. und vieles was hier geschrieben wurde läßt sich als typisch deutsch bezeichnen, z.b. das letzte super kommentar von eisbär. typisch deutsche mit einem hilfeschrei nach andersartigkeit. die andersartigkeit wird euch für immer verwehrt bleiben. ihr werdet mitte 30 befreit sein von eurer szenigkeit. und in eurem wohnzimmer in der saga-wohnung blicken auf eure buche-wohnzimmerwand von möbel kraft. und dann könnt ihr euch nochmal fragen, wie "anders" ihr seid. ich habe schon jetzt gefunden, was viele suchen. und das kostet kein geld. und ist auch nicht zu finden auf irgendwelchen parties mit lachverbot und verbotsschildern. sondern nur im innersten. im ewigen strom.
Gespeichert
otal fucking necro.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #66 am: 21 November 2005, 15:06:20 »

Joa alles schön und gut...
Bist schon toll.
Ich bete Dich an.
Hab ich ein Brandloch, hast Du einen sitzen  :wink:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #67 am: 21 November 2005, 15:11:29 »

du willst mir drohen, bubi?
Gespeichert
otal fucking necro.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #68 am: 21 November 2005, 15:15:43 »

Im Zweifelsfall : ja  :P
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #69 am: 21 November 2005, 15:20:46 »

dann mach das im echten leben und nicht von hinterm monitor.
Gespeichert
otal fucking necro.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #70 am: 21 November 2005, 15:23:30 »

Zitat von: "Nevyn"
Hab ich ein Brandloch...


Wenn oben stehendes der Fall sein sollte...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #71 am: 21 November 2005, 15:25:06 »

da kannste beruhigt sein. ich besuche euren schrebergarten nicht mehr. keine bösen maulwürfe, die den rasen kaputtmachen.
Gespeichert
otal fucking necro.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #72 am: 21 November 2005, 15:30:12 »

Zitat von: "Blackraven235"
 ihr werdet mitte 30 befreit sein von eurer szenigkeit. und in eurem wohnzimmer in der saga-wohnung blicken auf eure buche-wohnzimmerwand von möbel kraft. und dann könnt ihr euch nochmal fragen, wie "anders" ihr seid.  

Ich bin mitte 30, habe zwar keine Wohnung von der Saga, und keine Möbel von Kraft sondern von Roller, aber Buche kommt hin :P UND bin immer noch in der Szene *Huch*!
Und ich bin immer noch der Meinung "Anders" zu sein. Aber das ist eine reine definition sache....


Zitat von: "Blackraven235"
ich habe schon jetzt gefunden, was viele suchen. und das kostet kein geld. und ist auch nicht zu finden auf irgendwelchen parties mit lachverbot und verbotsschildern. sondern nur im innersten. im ewigen strom.  


Schön für Dich. Eisbär hat Recht. Du bist halt ein Prolet:twisted:
Gespeichert
".de Elite"

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #73 am: 21 November 2005, 15:46:33 »

Du schreibst doch noch hier, Blackraven? Hätte ich echt nicht erwartet!

Aber deine Ansichten sind hier nicht gerne gesehen und so musst du dich damit abfinden, dass wir gegen deine Art sind. Und wenn du schon über dich selbst reflektierst, was ich dir kaum glauben mag, dann solltest du mal darüber nachdenken, warum wir so denken, wie wir denken. Kultur und Stil sind da zwei zentrale Begriffe ;)

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Es gibt da einfach Dinge...
« Antwort #74 am: 21 November 2005, 16:01:00 »

Ich find den Ansatz interessant, den trueness-Faktor am Wohnungsunternehmen festzumachen.

Ich bin ja z.B. bei den Schiffszimmerern und halte das für wahnsinnig true ;)
Aber was ist z.B. mit DHU? GAGFA?

...oder  privaten Vermietern? Dr. Wenzel? ...

Wer ist truer? Die HANSA oder Buchdrucker Genossenschaft?

Da würd ich ja zu den Buchdruckern tendieren... wir Goths sind ja ziemlich belesen (auch wenn ich da mal ne Ausnahme darstelle)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.