Schwarzes Hamburg

• 23 Februar 2025, 22:14:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vollmond!  (Gelesen 23752 mal)

käx

• > 2500 Posts
  • ist das system relevant ?
Re: Vollmond!
« Antwort #75 am: 20 Januar 2011, 15:47:48 »

toll... vollmond und ich kotz mir die seele ausm laib.
...ist das die vorstufe des werwolfs?  :-X

hm, wenn dir bis morgen kein fell gewachsen ist, dürfte der kelch an dir vrobeigegangen sein  ;D
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #76 am: 20 Januar 2011, 15:50:58 »

toll... vollmond und ich kotz mir die seele ausm laib.
...ist das die vorstufe des werwolfs?  :-X

hm, wenn dir bis morgen kein fell gewachsen ist, dürfte der kelch an dir vrobeigegangen sein  ;D

der werkelch? ;D

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #77 am: 12 Oktober 2011, 21:36:54 »

*jauuuuul*

Julya

• Gast
« Antwort #78 am: 12 Oktober 2011, 23:22:36 »

Immer wieder lasse ich mir sagen, daß es nichts mit dem Vollmond zu tun hat, daß ich nicht einschlafen kann, daß ich verschlafe, daß ich danach wie gerädert bin und Kopfschmerzen habe. Aber es ist leider immer wieder dasselbe. Heute auch wieder. Und fast immer merke ich erst am Tag danach, daß es eben mal wieder Vollmond war...  ???

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #79 am: 12 Oktober 2011, 23:27:34 »

Immer wieder lasse ich mir sagen, daß es nichts mit dem Vollmond zu tun hat, daß ich nicht einschlafen kann, daß ich verschlafe, daß ich danach wie gerädert bin und Kopfschmerzen habe. Aber es ist leider immer wieder dasselbe. Heute auch wieder. Und fast immer merke ich erst am Tag danach, daß es eben mal wieder Vollmond war...  ???

Geht mir auch öfters so. Meist die Nacht davor und dann die eigentliche Nacht ...
Ich sehe es inzwischen positiv: Wenn ich's nachts merke, einfach mal kurz raus, Mond bewundern, wieder rein, freuen dass man unters warme Bett kann, dann geht's schon ein bisschen besser. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

• Gast
« Antwort #80 am: 12 Oktober 2011, 23:33:11 »

Ohja, absolut. Ich finde den Mond wunderschön und manchmal glotze ich ihn regelrecht an. ;)
Ich hatte schon einige Male Beinahe-Unfälle, weil ich einfach im Fahren (Fahrrad) den Mond angestarrt habe, wenn er z.B. hinter nem Berg oder Wald auftauchte und ich einfach nicht mehr wegschauen konnte. Hihi...

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #81 am: 13 Oktober 2011, 05:50:44 »

Ohja, absolut. Ich finde den Mond wunderschön und manchmal glotze ich ihn regelrecht an. ;)
Ich hatte schon einige Male Beinahe-Unfälle, weil ich einfach im Fahren (Fahrrad) den Mond angestarrt habe, wenn er z.B. hinter nem Berg oder Wald auftauchte und ich einfach nicht mehr wegschauen konnte. Hihi...

Ich muss mich beim Autofahren auch immer dran erinnern dass ich auf die Straße gucken muss (ist aber bei Sonnenauf- und untergängen genauso). Gestern auch wieder: Autobahnauffahrt, enge Kurve...oohhh der Mond, ooppps ich sollte mal die Lenkung einschlagen ;D

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #82 am: 13 Oktober 2011, 07:44:38 »

Also manchmal bist du einfach... ;)

Ist mir heute auch passiert beim Moppedfahren. Der war direkt über der Fahrbahn. Und wahnsinnig hell.
Ich mag ihn. :]
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #83 am: 13 Oktober 2011, 09:30:05 »

Wachsen Euch dann auch Haare?  ???

Vollmondnächte sind einfach heller, ich glaub, daran liegt es, daß man mitunter schlechter schläft. Ich hab da selten Probleme mit. Zum Glück. Sieht schon klasse aus.  :) Ich stand mal Mond anglotzend am Horner Kreisel, weil der grad so groooß und gelb war.

EcceRex

• > 1000 Posts
  • Entität
« Antwort #84 am: 13 Oktober 2011, 09:40:30 »

Hab ich mir gestern Abend bei der Heimfahrt auch noch so gedacht: 'huch, schon wieder Vollmond?!' \o/
Zum Glück kennt mein Autochen seinen Heimweg, sodaß ich den Mond auch schön anstarren konnte  ;D

Schön ist der Mond auch, wenn er dank einer totalen Mondfinsternis zum Blutmond wird...gefühlt hab ich das schon öfter gesehen (irgendwie mind. 2x zu Ostern *hä?*). Dieses Jahr war sie wohl am 15.06.2011 und ich meine, sie tatsächlich auch gesehen zu haben *freu* da gibt es dann auch brav a büschn NagNag-Haut  ;D
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2011, 09:50:21 von EcceRex »
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #85 am: 13 Oktober 2011, 09:50:30 »

ich kann wunderbar schlafen bei Vollmond. Nur dieser blutige Nachgeschmack am morgen ist dann immer etwas eigenartig...
Percussive Maintenance Expert

Multivac

• Gast
« Antwort #86 am: 13 Oktober 2011, 10:55:10 »

ich find vollmond wunderschön. früher hat er durch die holzfensterläden lichtstreifen an meine wand im kinderzimmer gemalt.

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #87 am: 13 Oktober 2011, 11:12:00 »

Vielleicht ist das der berühmte Drang des Menschen, Verknüpfungen zwischen Ereignissen herstellen zu wollen, "Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen - aha, es war Vollmond.", sehr beliebt bei uns: "Ich war schwanger, danach habe ich angefangen zu schielen." (;D).
Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich bei Vollmond schlechter schlafe. Und ich bin sonst null romantisch, aber wenn ich Vollmond sehe, dann...hachja. :D

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #88 am: 13 Oktober 2011, 12:45:04 »

Me, too.
Und nee, ich glaub nicht, dass das mit dem verknüpfungsdrang zu tun hat, weil ich üblicherweise komatös schlafen kann. Und wenn mal nicht...ist üblicherweise Vollmond gewesen.
Aber ich könnte mal anfangen, im Kalender Buch drüber zu führen, das ist zuweilen sehr erhellend.
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #89 am: 13 Oktober 2011, 12:48:40 »

Kaffeebohnes Erklärung klingt plausibel: Mehr Licht bedeutet Körper ist unbewusst aufmerksamer im Schlaf (könnten ja irgendwelche prähistorischen Gefahren lauern ;) ) und so schläft man schlechter und/oder schlechter ein, ohne dass es einem bewusst ist, dass draußen etwas anders ist als sonst.

Wer von uns schläft schon im Stockdunklen. Rolläden sind hier in Norddeutschland ja keine Standards.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.