Darum sei empfohlen: Wer die Chance einer rechtsorientierten Partei, ins Parlament zu kommen, etwas kleiner machen möchte, dann kann er/sie das Kreuz ja irgendeiner Partei geben die eh keine Chance hat reinzukommen aber nicht rechts ist. Ich kann mich an so lustige Parteinamen wie die "Partei der Autofahrer" oder "Frauenpartei" erinnern, denen kann man die Stimme dann ja notfalls geben :wink:
Wusstet ihr das jede Partei pro Stimme Geld erhält? D:So werden unterandrem die Rechten Parteien Finanziert weil diese nämlich gewählt werden...Der satz war mal bei 5 DM pro Stimme da man ja 2 hat 10 pro wahlzettel den aktuellen Geldwert weiß ich nicht
Das ne verbreitete Lüge damit auch nichtwähler hingehen und ihre stimme abgeben
Dummerweise drängt sich der Eindruck auf, das es irgendwie keine(r) wirklich drauf hat.Mir kann keiner erzählen, das die Parteien in den letzten 20 Jahren ein wirkliches, durchdachtes Konzept hatten.
Da Politik allerdings ein extrem komplexes Feld ist, kann man vermutlich auch keine wirklich effektiven, langfristigen Pläne machen, da im Prinzip keiner so genau weiß, wie die Mechanismen funktionieren.
Zitat von: "Akira"Wusstet ihr das jede Partei pro Stimme Geld erhält? D:So werden unterandrem die Rechten Parteien Finanziert weil diese nämlich gewählt werden...Der satz war mal bei 5 DM pro Stimme da man ja 2 hat 10 pro wahlzettel den aktuellen Geldwert weiß ich nicht Nennt sich Wahlkampfkostenerstattung!
Naja, das die Sonnenschirmaufbauer aus dem kleinen Wahlkreis während des Wahlkampfes nur kleine Rädchen im System sind, ist klar.
Wer die Handlungen einer demokratisch gewählten Regierung für falsch und die regierenden Politiker für dumm und unfähig hält, und sich nicht engagiert, der verhält sich selbst sehr unklug - denn er lässt sich von Menschen regieren, die dümmer sind als er selbst.
Heh, ich habe bislang keinen einzigen Sonnenschirm für irgendeine Partei aufgebaut. ..dafür hab ich mit der Greenpeace-Kontaktgruppe, nämlich die Atom-AG damals, süße AKWs gebaut, mit Mini-Negerküssen und Waffelröllchen als Schornstein am Stand Wenn auch nur zur "Abschreckung", aber die waren echt lecker.
Wahlbeteiligung ca. 60% = ca. 2 Millionen WählerWähler der NPD ca. 10% = ca. 200 000 Wähler
Mit der derzeitigen Regierung geht es mir wie mit Kohl seinerzeit: ich kann sie nicht mehr sehen. Die nerven mich. Punkt.Leider werden alte Langweiler ab- und neue gewählt. Oder findet von Euch jemand, daß Edmund wirklich rockt? oder Guido gut kommt?
Leider werden alte Langweiler ab- und neue gewählt. Oder findet von Euch jemand, daß Edmund wirklich rockt? oder Guido gut kommt?