Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 11:42:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schallbeeinflussung  (Gelesen 6563 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schallbeeinflussung
« Antwort #15 am: 09 November 2005, 15:10:49 »

Meine Mom hat fast nur Liedermacher gehört (incl. Udo Jürgens =() wovon ich viele immernoch gern mal höre. Mein Dad war eher der Rock Mensch (Pink Floyd, Led Zeppelin, Black Sabbath...)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Schallbeeinflussung
« Antwort #16 am: 09 November 2005, 16:48:26 »

Pink Floyd, Dire Straits, U2, David Bowie, Led Zeppelin, Ozzy, UB40, Level 42 hätte mich schlimmer treffen können...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schallbeeinflussung
« Antwort #17 am: 09 November 2005, 16:53:53 »

öh ... SoylentHolger ... genau in der Reihenfolge hör(t)e ich die von Dir aufgeführten Gruppen gerne  :shock:

Hmmm .... dabei habe ich doch gar keinen Sohn :haeh?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Schallbeeinflussung
« Antwort #18 am: 09 November 2005, 16:59:38 »

\o/   PAPPA

- Pinocchio
  :crazy:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schallbeeinflussung
« Antwort #19 am: 09 November 2005, 17:01:32 »

Zitat von: "kleiner Vampir"
meine eltern haben klassik gehört, damit mal ein musikalisches kerlchen aus mir wird....


Genau so isses (wobei mein Vater die Klassik auch eindeutig favorisierte). Ihr Alptraum war, dass ich mit ein paar ungewaschenen Typen in einer Garage stehe und Lärm produziere (daher sollte ich auch Querflöte lernen anstelle der von mir damals favorisierten Gitarre).
Und was ist passiert? Heute stehe ich mit ein paar (allerdings gewaschenen) Typen im Bunker und spiele Bass...  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Schallbeeinflussung
« Antwort #20 am: 09 November 2005, 17:01:35 »

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: NEIN!  :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schallbeeinflussung
« Antwort #21 am: 09 November 2005, 17:02:04 »

Zitat von: "Blutgetier"
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: NEIN!  :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


Goose?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Schallbeeinflussung
« Antwort #22 am: 09 November 2005, 19:35:20 »

meist Klassik; auch Populärzeugs a la James Last oder Rondo Veneziano; manchmal sogar Beat, Rock-Pop und Psychedelisches

Find ich okay! :mrgreen:

...Ach, beinahe vergessen: Auch volkstümliches Liedgut bei dem man prima schon als Kind mitgröhlen kann bekam ich manchmal zu hören. Fand ich aber damals tierisch lustig, weil alle Zuhörer immer so schön lachten, wenn ich von Dingen sang, die ich selbst nicht verstand... :biglaugh:

EDIT: Im Nachhinein betrachtet war ich einfach schon damals total versaut! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d010.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Schallbeeinflussung
« Antwort #23 am: 09 November 2005, 19:43:48 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Bei mir war es Free Jazz (also so richtig hardcore...) :roll:


War das nicht die Musik, wo fünf Personen sieben verschiedene Lieder spielen?

Meine Eltern haben Oldies gerne gehört, ansonsten alles, was Ende 70/Anfang 80 in war, und das war nicht unbedingt das Schlechteste. Ich habe mich teilweise auch ganz bewußt in die Musikvorräte gestürzt.

Ach ja, Musik aus Spanien und Lateinamerika lief auch gerne mal, und mittlerweile kann ich sie mir auch wieder gut anhören.  :wink:
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schallbeeinflussung
« Antwort #24 am: 09 November 2005, 20:06:08 »

James Last, Karel Gott, Boney M - da wird mir regelrecht schlecht davon.

Dazu kommt bei mir noch russische Schlagermusik :evil:

Aber meine Eltern waren nicht nur grausam - sie haben auch nette Sachen gehört - Beatles zum Beispiel

Klassik haben sie auch gerne gehört, aber ich fand es als Kind nicht besonders prickelnd, besonders wenn sie mich mit sieben Jahren auf so einen klassisches Konzert mitgeschlappt haben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Schallbeeinflussung
« Antwort #25 am: 09 November 2005, 20:13:53 »

die normalen 70er sachen halt.. nen bissen ostrock.. ihre kelly-phase fand ich wesentlich schlimmer.. und heute klaut se mir regelmäßig meine Metallica und Placebo cd´s .. und letztens verlangt sie von mir das ich ihr meine "best of" nirvana brennen sollte.. und möglichst schnell.. damit sie die original-cd (meine wohlgemerkt) einem von ihren mißratenen jugendlichen schenken(!) kann.. langsam wirds echt zu bunt.. ich versuch sie grade in Richtung EBM zu schicken  :twisted:

was mein vater so gehört hat.. keine ahnung..kann ihn ja mal fragen.. is bald wieder zeit für den jährlichen besuch (weihnachten)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Schallbeeinflussung
« Antwort #26 am: 09 November 2005, 20:42:26 »

Zitat von: "Killerqueen"

EDIT: Im Nachhinein betrachtet war ich einfach schon damals total versaut! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d010.gif)


Ich fand Dschingis Khan total toll, erst Jahre später hab ich begriffen, daß es da nur um Saufen und Poppen ging.  :lol:
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Schallbeeinflussung
« Antwort #27 am: 09 November 2005, 20:52:44 »

Hmmm...meine Mutter hat früher wenig bis garkeine Musik gehört. Wenn dann Klassik oder so seltsamen Kram wie Chris de Burgh oder Supertramp. Inzwischen hat sich das noch weiter in Richtung Klassik verlagert.
Gespeichert

Alinja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 809
Schallbeeinflussung
« Antwort #28 am: 09 November 2005, 20:56:00 »

Pur..... :?  
Gespeichert
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Schallbeeinflussung
« Antwort #29 am: 10 November 2005, 15:54:31 »

Viel Stones Sachen, aber auch Slade. Dann ging aber der Esoterik Kram meiner Mutter los und sie fing an Meditationsmusik zu hören, Kitaro oder so ähnlich.
Ich habe davon ganz schnell Abstand genommen.
Lustigerweise möchte meine Mutter jetzt ständig meine Musik gebrannt bekommen.
Gespeichert