Also, man soll sich hier vorstellen.
Ich persönlich finde es ziemlich schwierig sich selbst vorzustellen ohne in Selbstbeweihräucherei abzutauchen.
Mein Alter relativiert sicherlich eins: Ich bin ein "alter" Neuzugang.
Warum fasel ich nun übers Alter?
Nun, in meinem gehobenen Alter, hab ich erst jetzt entdeckt, dass es eine sogenannte "schwarze" Szene gibt.
Warum erst jetzt, werdet Ihr fragen?
Nun, erst mal bin ich von Haus aus Spätentwickler
Aber nichtsdestotrotz bin ich zudem von Haus aus neugierig. Extrem neugierig. Denn Neugier treibt mich voran. Nicht die Neugier, die dazu führt, dass "Tanta Ilse" mal wieder ihre Gardine hebt, sondern die Neugier, die ein ergänzender Baustein zu dem Begriff "Lebenserfahrung" ist.
Ich bin aufgrund meiner Leidenschaft, der Musik (
http://www.bahr-neumann.com) zwangsläufig auf neue Einflüsse angewiesen, und genieße sie auch.
Unsere Musik wurde von außerhalb als "Dark" bezeichnet (aus welchen Gründen auch immer), das weckte mein Interesse an der Szene, in die ich nunmehr versuche einzutauchen und zugegebenermaßen immer mehr Gefallen finde.
Irgendwo war ich scheinbar schon immer "schwarz", und wenn es nur meine Gedanken waren. Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein, hier zu lauschen, hier zu diskutieren, hier zu leiden, hier zu weinen, hier zu lachen und hier zu kritisieren und hier kritisiert zu werden.
Gruß
Dirk