Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 10:26:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.11 Return  (Gelesen 1983 mal)

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
11.11 Return
« am: 04 November 2005, 11:26:31 »

Return ist diesmal in Israel also wer fliegt hin :P

NIGHT OF THE LIVING DEAD - TEL AVIV
The famous German party venue Living Dead is opening it’s embassy doors on another continent.

Celebrating it’s 14 years, Living Dead premieres in Tel Aviv, Israel. The parties (known as ‘return on the living dead’ in markthalle hamburg and ‘night of the living dead’ in k17 Berlin) has joined forces with Avihai G (DJ and organizor of the 80’s Club Tel Aviv) and will bring all kinds of dark music to one club.

Special features and extras for the opening night (violin players wearing capes, exotic dancers) with host Leon Gann (Goth, Darkwave, Neofolk), DJ Arpadon (Synthpop, Futurepop, EBM) and DJ Avihai G (EBM, Industrial, Electronix).
Dungeon Club
Old City of Jaffa
Tel Aviv

Beginn: 24:00 Uhr
Ende: open end

(http://www.livingdead.de/images/events/livingdead_tel_aviv.jpg)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
11.11 Return
« Antwort #1 am: 04 November 2005, 16:28:26 »

Das' ja gediegen !  :D

Nur sollte man da wohl mit Neofolk-Outfits etwas vorsichtiger sein =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
11.11 Return
« Antwort #2 am: 04 November 2005, 16:42:44 »

ich denke ich werde ausnahmsweise mal da sein, weil wegen Besuch aus München, der sich das da mal anschauen will. hoffentlich gefällts ihm genauso wenig wie mir, damit ich schnell ins kir komme :P
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
11.11 Return
« Antwort #3 am: 04 November 2005, 16:45:20 »

Ihhhh...Du willst nitram nicht echt auf die Return schleppen, oder ?

Der Arme...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
11.11 Return
« Antwort #4 am: 04 November 2005, 16:45:49 »

Zitat von: "Nevyn"
Ihhhh...Du willst nitram nicht echt auf die Return schleppen, oder ?

Der Arme...


na wenn er will...
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

toxic_garden

  • Gast
11.11 Return
« Antwort #5 am: 04 November 2005, 16:48:46 »

Zitat von: "kaya"
ich denke ich werde ausnahmsweise mal da sein, weil wegen Besuch aus München, der sich das da mal anschauen will.

ist zwar beides im fremdsprachigen Ausland, aber dir ist aber schon bewusst, das zwischen München und Tel Aviv ein paar Kilometer liegen? :shock:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
11.11 Return
« Antwort #6 am: 04 November 2005, 16:54:32 »

Was ist das überhaupt für 'ne schräge Sache mit dieser deutsch-israelischen Coproduktion ? Ich meine, die DJ's sind ja scheinbar alle "von da" und zum Aufbauen der Deko wird das LD-Team wohl kaum nah Tel Aviv fliegen, also was ist denn daran, von Flyer+Namen abgesehen, Living Dead ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
11.11 Return
« Antwort #7 am: 04 November 2005, 16:56:57 »

Zitat von: "Thomas"
Ich meine, die DJ's sind ja scheinbar alle "von da" und zum Aufbauen der Deko wird das LD-Team wohl kaum nah Tel Aviv fliegen

tja....denkst du. ;)

ontopic: bin da! :\o/: :mrgreen:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
11.11 Return
« Antwort #8 am: 04 November 2005, 17:01:53 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Thomas"
Ich meine, die DJ's sind ja scheinbar alle "von da" und zum Aufbauen der Deko wird das LD-Team wohl kaum nah Tel Aviv fliegen

tja....denkst du. ;)

Na dann klär' mich mal auf, was es mit der ganzen Sache auf sich hat  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
11.11 Return
« Antwort #9 am: 04 November 2005, 18:11:27 »

rofl, die retörn (von mir aus auch night) im nahen osten?? soll das unsere rache für wiesenthal sein?

wird es da auch türsteher geben, die um 04:20 uhr noch eintritt verlangen? und die location ist dann auch ein alter trockenboden, wo man aufgrund der luftfeuchtigkeit am einlass zusätzlich zum perso sein seepferdchen vorzeigen muss?

warum zieht es so viele ausländer eigentlich nach israel - der quasi-kriegszustand bei gleichzeitigen westlichen lebensstandards?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
11.11 Return
« Antwort #10 am: 28 November 2005, 17:37:20 »

Wenn ich mir die Gallery so ansehe erstaunt mich es ziemlich, wie ähnlich die "Schwarzen" den Besuchern hierzulande sind. Da könnte man ja fast vermuten dass es ein Fake ist und die Party in der Nähe Hamburgs stattfand  :shock:

Ich hätte schon gedacht, dass es da einige typmäßige wie kleidungsmäßige Unterschiede gibt. Tja, offensichtlich wohl nicht ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
11.11 Return
« Antwort #11 am: 28 November 2005, 17:40:50 »

Zitat von: "messie"
Wenn ich mir die Gallery so ansehe erstaunt mich es ziemlich, wie ähnlich die "Schwarzen" den Besuchern hierzulande sind. Da könnte man ja fast vermuten dass es ein Fake ist und die Party in der Nähe Hamburgs stattfand  :shock:

vergleich die Fotos doch einfach mal mit denen von anderen israelischen Goth-Partys. Mit ein bisschen recherche ist sowas durchaus zu finden. ;)

Und ja, ich finde auch, den Unterschied hätte man sich doch irgendwie größer vorgestellt. Aber auf der anderen Seite: warum eigentlich? Das dort alle mit Vollbart und Turban rumlaufen wäre ja nun doch ein bisschen realitätsfern, nech? ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
11.11 Return
« Antwort #12 am: 28 November 2005, 17:49:38 »

Zitat
Und ja, ich finde auch, den Unterschied hätte man sich doch irgendwie größer vorgestellt. Aber auf der anderen Seite: warum eigentlich?

Nunja, hier wird ja gerne gewettert dass sich so viele an XtraX halten oder die Klamotten keine großen Unterschiede mehr haben. Mich persönlich stört's nicht so sehr, ist halt der "schwarze" Lebensstil heutzutage.

Aber Israel ist ja doch eine ziemlich andere Kultur als Deutschland, also hätte man ja auch mutmaßen können dass die "Schwarzen" dort auch einen anderen Kleidungsgeschmack haben.

Den es im übrigen ja innerhalb von Deutschland auch gibt: In manchen Landstrichen Ostdeutschlands ist derzeit diese Cybergoth/Plüschwelle gerade total "in", in den Clubs Süddeutschlands sehe ich (wenn ich denn mal da bin) deutlich mehr Samtträger als hier in Hamburg.
Meine Vermutung ist also nicht allzusehr im Trüben gefischt  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
11.11 Return
« Antwort #13 am: 28 November 2005, 17:57:07 »

Zitat

Aber Israel ist ja doch eine ziemlich andere Kultur als
Deutschland, also hätte man ja auch mutmaßen können dass die
"Schwarzen" dort auch einen anderen Kleidungsgeschmack haben.


Ach, wirklich? Gerade bezüglich der Jugendkultur des modernen, säkularen Israel läßt sich das nun wirklich nicht sagen.
BTW: die Party steigt laut Flyer im arabischen Teil Tel Avivs.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die anreisende Belegschaft über Do's and Dont's in Israel hinreichend informiert ist und sich zu benehmen weiß, um Fremdschämaktionen in heimischen Gefilden vermeiden zu helfen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
11.11 Return
« Antwort #14 am: 28 November 2005, 18:02:21 »

Zitat
Ach, wirklich? Gerade bezüglich der Jugendkultur des modernen, säkularen Israel läßt sich das nun wirklich nicht sagen.

Das wird mir nun ja auch allmählich klar  :wink:
Annahmen wie ich sie eben geäußert hatte, sind aber eh schwer zu verifizieren. Solche Thesen sind problemlos Doktorarbeitfähig: Welche kulturelle Einflüsse hier in Deutschland Menschen dazu bewegt, die "schwarze Subkultur" aufzusuchen und welche in Israel etwa ... sind es dieselben? Andere? Welche andere? Hat das dann Einfluss auf den Kleidungsstil? Oder sind sich die "Schwarzen" der Welt doch überall sehr ähnlich? Ich würde jetzt aus der Stichprobe hier sagen: Optisch wohl doch schon.

Naja, ich war ja nicht vor Ort, insofern ... werde ich wirklich mal googlen gehn  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.