Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Bye, Bankgeheimnis!

<< < (5/5)

Nachtmensch:
Moinmoin,

--- Zitat von: "Mentallo" ---
--- Zitat ---Warum soll der Steuerzahler (und das sind in D bedauerlicherweise auch vor allem nicht gerade die Reichen sondern die Kassiererinnen, Putzen und Einzelhandelsleutchen) denn Bafög-Missbrauch bezahlen?
--- Ende Zitat ---

Jaja, nu kommt wieder Moralapostelei.
Es sieht doch eh jeder zu, dass er irgendwo bescheisst. Das geht halt immer zu Lasten von anderen.
--- Ende Zitat ---

Da hast Du nur bedingt recht. Es ist nicht jeder in der Lage, effektiv zu bescheißen. Wenn Du irgendwo in den unteren Steuerklassen herumkrebst, lohnt sich das nun mal einfach nicht so sehr.

ein Nachtmensch.

@ Kenaz: dein Bild vom unmündigen Bürger teile ich tatsächlich auch, aber manchmal beühe ich mich wenigstens ein wenig idealistischer zu sein.. ;)

Mentallo:

--- Zitat ---Wenn Du irgendwo in den unteren Steuerklassen herumkrebst, lohnt sich das nun mal einfach nicht so sehr.
--- Ende Zitat ---

Naja... Zuviele km im Jahresausgleich, oder pauschale Abschreibungen für nicht erworbene Geräte, in der Firma was "ausleihen", mp3s runterladen, Versicherungen beschubsen. Sowas meinte ich eigentlich. Da muss immer wer für einen was ausbaden.

Kenaz:
@ nachtmensch

--- Zitat ---aber manchmal beühe ich mich wenigstens ein wenig idealistischer zu sein..
--- Ende Zitat ---
- Das ehrt Dich ... :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln