Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 11:23:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye, Bankgeheimnis!  (Gelesen 8549 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #15 am: 25 August 2004, 15:10:49 »

Zitat
Warum soll der Steuerzahler (und das sind in D bedauerlicherweise auch vor allem nicht gerade die Reichen sondern die Kassiererinnen, Putzen und Einzelhandelsleutchen) denn Bafög-Missbrauch bezahlen?


Jaja, nu kommt wieder Moralapostelei.
Es sieht doch eh jeder zu, dass er irgendwo bescheisst. Das geht halt immer zu Lasten von anderen.
Beispiele anfügen könnt ich so einige, damit sich auch ja jeder angesprochen fühlt. Aber das führte nu wieder zu Metadiskussionen.  :roll:
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #16 am: 25 August 2004, 15:35:48 »

Ich finde einige Verhalten hier etwas blauäugig bzw. naiv, denn Kontoeinsicht gibt es doch schon länger!

Wer zur Zeit Arbeitslosengeld bezieht oder aber aber Wohngeld beantagen muß, muß auf dem Antrag auch seine Ersparnisse offenlegen, beim Wohngeld wird sogar verlangt ne Kopie des Kontoauszuges mitzubringen!
Außerdem hat jede Firma die Mitglied bei der Schufa ist, die Möglichkeit die Daten von Kunden einzusehen!

Der Vorwand der Terrorbekämpfung ist total lächerlich!
Aber nur so bekommt man Gesetze wie den Lauschangriff, Kameras an Autobahnabfahrten durch (Rastafahndung)
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #17 am: 25 August 2004, 15:42:08 »

Yeah, irgendjemand sollte mal echt nach den ganzen Rastas fahnden!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #18 am: 25 August 2004, 15:48:03 »

Bei der Kontoauszugsnummer geht es meines Wissens ausschliesslich darum zu beweisen, dass z.B. auch tatsächlich Miete bezahlt wird. Wer die restlichen Angaben nicht durchstreicht, ist selber Schuld.
Und zum Arbeitslosengeld:
Ist n Unterschied, ob Du etwas in ne Antrag schreibst oder die Behörde einfach nachguckt, näch?
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #19 am: 25 August 2004, 15:56:46 »

Zitat von: "Eric Harris"

Außerdem hat jede Firma die Mitglied bei der Schufa ist, die Möglichkeit die Daten von Kunden einzusehen!


Das ist nur halb richtig. So ein Drecksverein wie die Schufa auch ist - ganz so öffentlich wie Du denkst ist es nicht.

Es gibt viele Firmen, die die Schufa nutzen um z.B. eine Identitäts-Kontrolle zu machen. Ebay mal als Beispiel - die überprüfen Deine Angaben haben aber überhaupt keine Möglichkeit Dein Schufa-Rating oder irgendwelche Konten von Dir zu begutachten.

Einen genauen Kontostand gibt es bei der Schufa eh nicht. Ist auch gar nicht möglich. Da steht zwar eine Menge Zeugs im Register, aber Dein Vermögen läßt sich daraus nicht ableiten.

Es gibt da mehrere Ebenen. Als Bank und als Privat-Person hat man noch an meisten Zugriff.

Gruß,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #20 am: 26 August 2004, 13:52:18 »

Moinmoin,

Zitat von: "Mentallo"
Zitat
Warum soll der Steuerzahler (und das sind in D bedauerlicherweise auch vor allem nicht gerade die Reichen sondern die Kassiererinnen, Putzen und Einzelhandelsleutchen) denn Bafög-Missbrauch bezahlen?


Jaja, nu kommt wieder Moralapostelei.
Es sieht doch eh jeder zu, dass er irgendwo bescheisst. Das geht halt immer zu Lasten von anderen.


Da hast Du nur bedingt recht. Es ist nicht jeder in der Lage, effektiv zu bescheißen. Wenn Du irgendwo in den unteren Steuerklassen herumkrebst, lohnt sich das nun mal einfach nicht so sehr.

ein Nachtmensch.

@ Kenaz: dein Bild vom unmündigen Bürger teile ich tatsächlich auch, aber manchmal beühe ich mich wenigstens ein wenig idealistischer zu sein.. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #21 am: 26 August 2004, 15:15:43 »

Zitat
Wenn Du irgendwo in den unteren Steuerklassen herumkrebst, lohnt sich das nun mal einfach nicht so sehr.


Naja... Zuviele km im Jahresausgleich, oder pauschale Abschreibungen für nicht erworbene Geräte, in der Firma was "ausleihen", mp3s runterladen, Versicherungen beschubsen. Sowas meinte ich eigentlich. Da muss immer wer für einen was ausbaden.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Bye, Bankgeheimnis!
« Antwort #22 am: 27 August 2004, 08:43:37 »

@ nachtmensch

Zitat
aber manchmal beühe ich mich wenigstens ein wenig idealistischer zu sein..
- Das ehrt Dich ... :wink:
Gespeichert