Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 10:43:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tonwerk früher  (Gelesen 5790 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Tonwerk früher
« Antwort #15 am: 12 Oktober 2005, 17:49:08 »

Also, wenn ich auf eine Mottoparty gehe, dann erwarte ich doch zumindest ein bisschen das Motto. Also, ich kam mir damals in höchstem Maße verarscht vor und bin auch stinkesauer abgehauen. Das Zillo hab ich dann erst wieder besucht, als es Tonwerk hieß deshalb ... denn sowas lasse ich mir nicht zweimal bieten.

Ich wär mal gespannt, wenn es z.B. ein Veranstalter fertigbrächte, auf einer DM-Party kein einziges Stück von Depeche Mode zu spielen, ob der dann mit so ner Ausrede der Sorte "hey, wir spiel(t)en doch lauter Stücke, die zu DM dazupassen" davonkäme. Virtuelle Lynchjustiz halte ich da für wahrscheinlicher  :wink:

Das Tonwerk hatte seines Wohnzimmercharakters wegen schon was - aber sooo besonders war der Club nun auch nicht, nicht besser als das alte oder neue Kir, und musikalisch war es auch lange nicht so vielseitig zum Schluss wie es viele im Nachhinein gerne verklären - auch dort wurden halt überwiegend Clubhits gespielt - nur dass jene eben noch lange nicht so technoid waren wie jene von heute.

Das einzige, was ich damit verbinde, sind eher persönliche Erlebnisse, die mich schmachten lassen: Typische Jugend (naja, bei mir eher Twen-)erinnerungen - dort drin hatte ich mich verliebt, hatte meinen ersten und einzigen Vollsuff, blieb das erste Mal in einem Club bis zum Schluss usw. - so etwas ist natürlich dann schon etwas, woran auch ich mich gerne erinnere. Aber nichtsdestotrotz erinnere ich mich auch an das alte Kir mit meinen ersten Flirtversuchen, die Markthalle mit dem ersten Auftauchen auf einer Party zu zweit, die Retro mit der ersten Bekanntschaft mit "Batcave" und und und zurück ... das Tonwerk birgt nur wenige Erfahrungen von vielen, die ich in dieser wilden Zeit der 90er gemacht hatte und darum ist er auch nur einer von vielen Clubs, an die ich mich zurückerinnere und nicht der Club schlechthin.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Tonwerk früher
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2005, 17:57:41 »

messie: frevler! falls du es je wieder betrittst, wird sich das leder-schüler-haus an dir rächen. :biglaugh:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk früher
« Antwort #17 am: 13 Oktober 2005, 13:38:14 »

Zitat von: "Mentallo"
messie: frevler! falls du es je wieder betrittst, wird sich das leder-schüler-haus an dir rächen. :biglaugh:
So sieht's aus ! Frühe war immer alles besser, und wer was anderes behauptet hat eh' keine Ahnung  :P

Zitat
...auch dort wurden halt überwiegend Clubhits gespielt - nur dass jene eben noch lange nicht so technoid waren wie jene von heute.

Na gut, verkläre ich halt nicht das alte TW zum Optimum, sondern die gute alte Zeit an sich  :wink: Außerdem erwähnte ich ja schon, das die letzten Jahre im TW tatsächlich nicht mehr so der Reißer waren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Tonwerk früher
« Antwort #18 am: 14 Oktober 2005, 00:00:09 »

mentallo:  :P falls bei der nächsten TW-Party nicht ganz dick REVIVAL draufsteht, geh ich da eh nicht mehr hin *ätsch*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Tonwerk früher
« Antwort #19 am: 14 Oktober 2005, 00:02:04 »

Ebenfalls. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk früher
« Antwort #20 am: 14 Oktober 2005, 11:59:22 »

Zitat von: "messie"
mentallo:  :P falls bei der nächsten TW-Party nicht ganz dick REVIVAL draufsteht, geh ich da eh nicht mehr hin *ätsch*

Tja, wird nur nichts nützen : Da wird garantiert wieder ganz dick Revival stehen, und dann gibt trotzdem nur das Kir-Samstagabend-Standardprogramm.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“