Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 02:36:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Esoterik-Angriff im TV  (Gelesen 3740 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Esoterik-Angriff im TV
« am: 24 Oktober 2005, 22:06:21 »

Ich verfolge gerade gleichermaßen amüsiert und geschockt eine neue Ausgabe dieser Esoterik-Primetime (Sendeplatz von KIKA?), wo sich "Experten" mit Spezialgebieten wie Tarot, Hellfühlen, Kristallkugel etc. in Lebensberatung versuchen (und ich kann trotz gesunder Augen auf dem Insert kaum erkennen, wie teuer ein Anruf ist).

Es ist eine raffinierte Mischung aus Menschenkenntnis, gesundem Menschenverstand und Treffern ins Blaue (eine Schulung scheint's ja schon zu geben). Und geschickt gestellten Fragen (Ja selbstverständlich hat ihr Mann was an der Prostata/Blase/Hoden, in dem Alter ist das nicht unwahrscheinlich! Ja, eine neue Beziehung ist mit Ende 50 ebenfalls  riskant. Und daß Oma ihrem Enkel als Friedensangebot erstmal eine neutrale Karte schicken soll, kann ich ihr auch ohne in die Glaskugel zu schauen sagen).

Ich will nicht die Schar derer diskreditieren, die sich mit nicht akzeptierten Randbereichen befassen, das maße ich mir nicht an. Aber diese Esoterik-Abzocke ist frech (Andererseits machen die dem ein oder anderen Zuschauer ja anscheinend Mut).

Kalkofe, wir rufen Dich! Fahr' ein in unsere Fernsehgeräte!
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2005, 09:00:24 »

Ich schaue ja fast nie fern, aber die Kalkofeveräppelung von diesem "Medium", durch das ein Engel sprach habe ich gesehen.
Mal ehrlich, wer so einen Scheiß glaubt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Und was die Abzocke betrifft, so hält sich das inzwischen für den Anrufer wohl in Grenzen, da nur noch ein Betrag pro Anruf genommen werden darf, nicht mehr pro Minute oder so.
Das einzige, was mich daran nervt ist, daß dadurch Platz für vernünftigere Fernsehprogramme blockiert wird.
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2005, 09:34:00 »

Zitat von: "lisseth"

Das einzige, was mich daran nervt ist, daß dadurch Platz für vernünftigere Fernsehprogramme blockiert wird.


Von welchem vernünftigen Programm redest du?  :roll:
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2005, 09:49:45 »

Zitat von: "Wolfmann"

Von welchem vernünftigen Programm redest du?  :roll:


Ich wollte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß rein theoretisch mal wieder Zeit für ein vernünftiges Program sein könnte, habe mich mal wieder wirr ausgedrückt. (OK, sYntiq, Du hast recht)
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2005, 09:55:43 »

War auch nicht bös gemeint. Lisseth.

Leider empfinde ich den größten Teil des Fernsehprogramms als total uninteressant, überflüssig und verdummend (obwohl man hier wieder die Frage mit dem Ei und der Henne auffwerfen könnte...). Irgendwie verhält sich die Masse reziprok zur Klasse/Qualität.  :?
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2005, 09:57:33 »

Zitat von: "lisseth"
Mal ehrlich, wer so einen Scheiß glaubt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

richtig. solche leute glauben auch an gott und den teufel. und das im 21. jahrhundert. ich brauche dringend eine schusswaffe...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2005, 10:10:40 »

Zitat von: "Wolfmann"

Leider empfinde ich den größten Teil des Fernsehprogramms als total uninteressant, überflüssig und verdummend (obwohl man hier wieder die Frage mit dem Ei und der Henne auffwerfen könnte...). Irgendwie verhält sich die Masse reziprok zur Klasse/Qualität.  :?

Dem kann ich mich anschließen.

Der Platz vor dem Fernsehen scheint auch für viel unfähige und/oder überforderte Eltern ein Parkplatz für ihre Kinder zu sein, deren Entwicklung sich durch TV-Dauerkonsum auch nicht verbessern wird.

Zu meiner Kinder-Fernsehzeit gab es pro Tag sowieso höchstens eine Stunde lang Programm für Kinder (Löwenzahn, Captain Future, Biene Maja, etc. (natürlich nur ein oder zwei dieser Sendungen pro Tag) ).

Heute ist die 24-Stunden-TV-Dauerbeschallung dank extra Kinderkanälen ja kein Problem mehr  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2005, 12:50:32 »

Zitat von: "lisseth"
Ich wollte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß rein theoretisch mal wieder Zeit für ein vernünftiges Program sein könnte


Mich erinnert das an die Anfangszeiten von HH 1 z. B., wo anscheinend oft ganz schön gestrampelt wurde, was die Programmgestaltung betrifft, oder an die Privaten in ihren ersten Jahren.

Aber schlimmer sind diese Dauerquizsendungen ("Regie, ich hab's euch gesagt, das ist zu schwer, das schafft keiner" oder "Noch drei Sekunden   ... und jetzt beginnt die heiße Phase, ich darf das eigentlich gar nicht, aber ich verlängere noch um eine Minute" - Und nein, ich sehe keine 14 Fehler auf dem Bild, mein TV mißt nur 35 cm in der Diagonale).

Und bereits groß angekündigt: Bald können wir auch mit Fernsehpredigern rechnen! Ich freu mich schon ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #8 am: 25 Oktober 2005, 13:34:15 »

die einzige esoterik die ich je gesehn hab

sind diese kranken shao-lin mönche die über rasierklingen laufen

oder sich nen stahl träger am kopf kaputt hauen

naja ^^
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #9 am: 25 Oktober 2005, 13:50:35 »

Zitat von: "Akira"

oder sich nen stahl träger am kopf kaputt hauen

Das hast du als Kind bestimmt mal nachgemacht, oder ?  :P

BTW: So richtig typisch für Esoterik sind die Shaolin-Mönche ja nun nicht, zumindest sieht man bei ihren mörderischen Aktionen, das ihre Selbstbeherrschung (whatever) wirklich hinhaut.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2005, 14:30:34 »

mit der Fernseheprogramm verhielt sich meiner Meinung nach so:
je schlechter ist die wirtschafliche Lage, je höher ist die Arbeitslosigkeit - umso mehr Schwachsinn kommt in TV.

Ist auch klar, Brot und Spiele für Pöbel, Haupsache, die Menschen denken nicht nach

genauso wie mit Esoterik.
die 0190 - Telefonnumer für Kartenlegen und Lebensberatung sind extrem gefragt. Viele sind davon regelrecht abhändig, wie ein Fixer von Stoff

Es hängt, meiner Meinung nach, alles sehr eng mit derzeitige wirtschaflichen Verunsicherung zusammen.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #11 am: 25 Oktober 2005, 14:35:33 »

Was habt Ihr eigentlich? Diese bizarren Esoterik-Shows gibt's schon seit über drei Jahren im Nachtprogramm? Da ist doch nix neues dran?
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #12 am: 25 Oktober 2005, 15:55:33 »

Aber dass die Personen die dort herumsitzen, die Anrufer überreden dass diese irgendwelche Krankheiten in der Vergangenheit hatten ist doch eher neu.
So Beispiele wie: Sie hatten ja auch schon einen Bandscheibenvorfall
Antwort: Ich hatte noch nie einen Bandscheibenvorfall.
Moderator: Dann passen Sie auch gut auf dass dies so bleibt.

Das hört sich doch eher nach Schutzgelderpressung an als nach Lebensberatung.
Es ist immer wieder lustig derartiges zu sehen.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #13 am: 25 Oktober 2005, 15:57:31 »

Wer noch mehr Lachen möchte, kann ja mal nachsehen, wofür "esoterisch" eigentlich steht.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Esoterik-Angriff im TV
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2005, 16:11:14 »

Sehr lustig war mal vor einiger Zeit in einer dieser Esoterik-TV-Shows die Ansage der "Beraterin", nachdem eine Anruferin ihr Leid klagte: "Also eine wichtige Ursache für ihre Probleme dürfte sein: Sie haben Krebs..." - (Schlucken am Ende der Leitung) - "... als Aszendent."  8)
Gespeichert