wie wäre es mit deinen gedanken? warum muss man sich einen stein errichten, um an etwas liebes zu denken?
ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...
Naja, ernsthaft nach einem Internetfriedhof ausschau zu halten klingt aber auch nicht übertrieben Gesund, oder ? :wink:
Zitat: ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd... Naja, ernsthaft nach einem Internetfriedhof ausschau zu halten klingt aber auch nicht übertrieben Gesund, oder ?
Ich musste gerade meinen Kater beerdigen und habe danach nach Internet Friedhöfen Ausschau gehalten, um mal zu sehen, wie andere damit umgehen...Das Ergebnis ist erschreckend: Die meisten träumen sich Ihr Tier in eine Regenbogen-Phantasie-Welt, in der dann das Tier immer lecker Essen, schönes Wetter und schmerzfrei, dauerhaft glücklich herumtollt... Und dann eines schönen Tages (eigentlich sind ja alle Tage schön im Regenbogenland ) Kommt das Herrchen... und das Tier sieht seinen alten Freund... und sie stürzen los... und fallen sich in die Arme... wollen sich nie, nie niiiiiiie mehr trennen... um dann gemeinsam das Regenbogenland (über den Regenbogen!!! :wink: )zu verlassen... wohin? Das sagen die da auch nicht...ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...kennt jemand einen besseren Ort zum Trauern?
Wenn es zu einem Vorfall wie Tod kommt, nehme ich es hin. Man weiss ja selbst nie wann man selbst dran ist und kann ein wenig froh sein, das man es nicht ist, der dort nun liegt. Der Tod trifft mich nicht mehr. Er hat seinen Schrecken vor längerem bereits verloren.