Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:20:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Virtuelle Tierfriedhöfe  (Gelesen 3822 mal)

Fieber

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 133
Virtuelle Tierfriedhöfe
« am: 23 Oktober 2005, 23:00:13 »

Ich musste gerade meinen Kater beerdigen und habe danach nach Internet Friedhöfen Ausschau gehalten, um mal zu sehen, wie andere damit umgehen...

Das Ergebnis ist erschreckend: Die meisten träumen sich Ihr Tier in eine Regenbogen-Phantasie-Welt, in der dann das Tier immer lecker Essen, schönes Wetter und schmerzfrei, dauerhaft glücklich herumtollt...
Und dann eines schönen Tages (eigentlich sind ja alle Tage schön im Regenbogenland :D ) Kommt das Herrchen... und das Tier sieht seinen alten Freund... und sie stürzen los... und fallen sich in die Arme... wollen sich nie, nie niiiiiiie mehr trennen... um dann gemeinsam das Regenbogenland (über den Regenbogen!!!  :wink: )zu verlassen... wohin? Das sagen die da auch nicht...

ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...

kennt jemand einen besseren Ort zum Trauern?
Gespeichert
Deine gespielte Kälte wärmt meine Seele

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2005, 00:05:32 »

wie wäre es mit deinen gedanken?
warum muss man sich einen stein errichten, um an etwas liebes zu denken?
Gespeichert

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2005, 04:48:40 »

Zitat von: "olli"
wie wäre es mit deinen gedanken?
warum muss man sich einen stein errichten, um an etwas liebes zu denken?


stimmt, denn ein stein kann verloren gehen (zb. dass es irgendwann die site nicht mehr gibt!), doch die eigenen erinnerungen bleiben ewig erhalten, die kann dir keiner nehmen

:)
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #3 am: 24 Oktober 2005, 08:30:18 »

Alzheimer oder Gedächnisverlust wären auch möglich....

luziefloh

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2005, 09:14:41 »

denk doch lieber daran, wie es deinem lebenden tier ging, daß es ein schönes leben hatte( und wie wenig tiere solch ein glück haben...), was du ihm und was dein kater dir alles gegeben hat. ...und akzeptiere einfach deine trauer, denn da ist ein dir sehr nahestehender freund von dir gegangen.
ich selbst habe vier katzen und in meinem leben schon immer welche gehabt. da mir meine katzen soviel bedeuten, wie für andere menschen ihre kinder, bin ich sehr froh, ihnen ein einigermaßen schönes leben bieten zu können. ...und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja irgendwann in irgendeinem leben wieder ( vielleicht bin ich ja dann die katze.... :roll: ).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2005, 09:17:21 »

Zitat
ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...

Naja, ernsthaft nach einem Internetfriedhof ausschau zu halten klingt aber auch nicht übertrieben Gesund, oder ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #6 am: 24 Oktober 2005, 09:54:23 »

Zitat von: "Thomas"
Naja, ernsthaft nach einem Internetfriedhof ausschau zu halten klingt aber auch nicht übertrieben Gesund, oder ?  :wink:


 :\o/:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Fieber

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 133
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #7 am: 24 Oktober 2005, 16:17:12 »

Zitat
Zitat:
ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...
 

Naja, ernsthaft nach einem Internetfriedhof ausschau zu halten klingt aber auch nicht übertrieben Gesund, oder ?



Ich merke schon, hier sind echt ein paar Experten in Sachen Mitgefühl unterwegs.

Ich wollte nur wissen, ob es Menschen gibt die sich nicht in eine Traumwelt flüchten, sondern bewußt den Tod erleben, Trauern und über ihre Erfahrungen sprechen können... und das Internet bietet sich halt an für sowas.

Ich meine, manche verabreden sich sogar zum Sterben via Internet... Das ist real!!!!  :shock:
Aber das Regenbogenland, naja... ich glaub´s erst, wenn ich´s sehe
Gespeichert
Deine gespielte Kälte wärmt meine Seele

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #8 am: 24 Oktober 2005, 16:40:23 »

Wenn es darum geht..

Wenn es zu einem Vorfall wie Tod kommt, nehme ich es hin. Man weiss ja selbst nie wann man selbst dran ist und kann ein wenig froh sein, das man es nicht ist, der dort nun liegt. Der Tod trifft mich nicht mehr. Er hat seinen Schrecken vor längerem bereits verloren.

Der Tod geschieht, wir können ihn nicht aufhalten, warum sollte ich dann diejenigen mit falschen Mitleid vollkotzen, die noch länger auf Erden wandeln müssen.......

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2005, 17:18:05 »

Zitat von: "Fieber"
Ich musste gerade meinen Kater beerdigen und habe danach nach Internet Friedhöfen Ausschau gehalten, um mal zu sehen, wie andere damit umgehen...

Das Ergebnis ist erschreckend: Die meisten träumen sich Ihr Tier in eine Regenbogen-Phantasie-Welt, in der dann das Tier immer lecker Essen, schönes Wetter und schmerzfrei, dauerhaft glücklich herumtollt...
Und dann eines schönen Tages (eigentlich sind ja alle Tage schön im Regenbogenland :D ) Kommt das Herrchen... und das Tier sieht seinen alten Freund... und sie stürzen los... und fallen sich in die Arme... wollen sich nie, nie niiiiiiie mehr trennen... um dann gemeinsam das Regenbogenland (über den Regenbogen!!!  :wink: )zu verlassen... wohin? Das sagen die da auch nicht...

ich weiß ja nicht... ich finde es pervers und realitätsfremd...

kennt jemand einen besseren Ort zum Trauern?


kinderfantasien?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #10 am: 24 Oktober 2005, 18:09:45 »

fieber, hier wirst du leider wenig hilfe erfahren. tut mir leid.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #11 am: 24 Oktober 2005, 19:54:35 »

Ich denke auch, daß Deine Erinnerungen Dir eine bessere Hilfe sind. Ich glaube, viele hier haben schon mal ein Tier verloren, das sie geliebt haben. Und alle tragen die Erinnerung im Herzen. Was auch hilft ist mit jemand reden, der das Tier auch kannte, und gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen. Ansonsten kann ich mich auch Luziefloh anschließen, das Tier hat es gut bei Dir gehabt.
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #12 am: 24 Oktober 2005, 20:29:21 »

Ich kannte eine aus einem Chat, die im Regenbogen lebt, ihre Katzen waren ihr Kinder...und sie hat sich in ihre Selbstvorwürfe gestürzt...Schreckliche Geschichte...

Such dir lieber einen Freund zum drüber reden.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #13 am: 24 Oktober 2005, 21:34:31 »

ich denke immer der tod ist nicht schlimm für den der stirbt sondern für den der überlebt.

irgendwann heilen die lieben erinnerungen den schmerz......und wer sagt denn das es deinem kater schlecht geht jetzt....
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

Fieber

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 133
Virtuelle Tierfriedhöfe
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2005, 01:16:59 »

Zitat
Wenn es zu einem Vorfall wie Tod kommt, nehme ich es hin. Man weiss ja selbst nie wann man selbst dran ist und kann ein wenig froh sein, das man es nicht ist, der dort nun liegt. Der Tod trifft mich nicht mehr. Er hat seinen Schrecken vor längerem bereits verloren.



Aha...! Ok hast du schon mal jemandem ein Grab geschaufelt? Ich meine nicht nur ein bißchen erde reinwerfen, wenn der Tote schon fest in seinem Sarg verschlossen liegt...

... ganz ehrlich, ich dachte ich bin total abgebrüht was sowas angeht... aber das war schon heftig... so zu sehen wie das Blut aus dem Körper geht und die ganz Körperanspannung...
Ich für meinen Teil kann sagen, ich fand es faszinierend, aber dennoch unsagbar traurig. Schließlich war dieses Tier ein Wesen, was ich schon so lange kenne wie meine Mama...

Also bitte kein Hohn und Spott!

Ich weiß unter Euch sind sicher ein paar die ihrem toten Tieren den Kopf abgetrennt, ausgekocht und nun im Regal stehen haben...
Gespeichert
Deine gespielte Kälte wärmt meine Seele