Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 09:50:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: * einen Rattenengel mitgebracht hat *  (Gelesen 11472 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #60 am: 20 Oktober 2005, 00:00:10 »

Hallo K-ninchen :D

schöne Grüße aus prolligen Horn
aber bei uns ist auch sehr grün

Und ich sehe in Horn relativ viele schwarze Gestalten, eine sitzt sogar bei "MiniMal" an die Kasse
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #61 am: 20 Oktober 2005, 00:01:22 »

Zitat von: "Black Russian"

Und ich sehe in Horn relativ viele schwarze Gestalten, eine sitzt sogar bei "MiniMal" an die Kasse


Das stimmt, die habe ich damals dort öfters gesehen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #62 am: 20 Oktober 2005, 00:23:56 »

Zitat von: "Black Russian"
Hallo K-ninchen :D

schöne Grüße aus prolligen Horn
aber bei uns ist auch sehr grün

Und ich sehe in Horn relativ viele schwarze Gestalten, eine sitzt sogar bei "MiniMal" an die Kasse


Lol, wieso prollig? Das fängt doch erst in Billstedt an ;) *sichduckt...*

Ganz am Anfang hab ich ja in Hamm-Mitte gewohnt. Fand ich auch okay. Auf jeden Fall ne sehr gute Verkehrsanbindung und alles um die Ecke, was ich brauchte (direkt bei U3-Rauhes Haus).
Bin dann gerne mal Richtung Bille spaziert.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #63 am: 20 Oktober 2005, 00:27:54 »

meinereiner hat früher in Eimsbüttel gewohnt, danach ist Horn wirklich prollig.
gerade an U-Bahn Legiemstrasse
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #64 am: 20 Oktober 2005, 08:51:36 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Aber Winterhude (so Gertigstrasse, etc.) find ich auch total reizvoll. Ist vor allem nicht so unglaublich "trendy", sondern noch irgendwie gemässigt.
*bei den schiffszimmerern ist*



*Hust*
Und ob das an der Gertigsttaße trendig ist (ich fahr' zur Arbeit da durch), Jarrestadt geht gerade noch, sogar Winterhude Richtung Marktplatz geht noch. Aber hinter der Gertigstraße geht Uhlenhorst los, da wird es reich. Ergo wohnen in der Gertigstraße all' jene hippen, jungen Erfolgreiche, die darauf gieren noch näher an den Mühlenkamp 'ran zu kommen.

Wo in Barmbek wohnst Du denn, ist irgendein Kanal in der Nähe oder der Stadtpark?
Gespeichert

Ookami

  • Gast
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #65 am: 20 Oktober 2005, 12:33:07 »

Zitat von: "K-Ninchen"
... wieso prollig? Das fängt doch erst in Billstedt an ...


Ey, isch wohn hier konkret auch in Hamm und hier gibts sowas von prollige leutez, digga !

Ansonsten find ichs hier (ecke U3/Hammer Kirche - Diagonalstraße) eigentlich  recht nett.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #66 am: 20 Oktober 2005, 13:37:01 »

Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "K-Ninchen"
... wieso prollig? Das fängt doch erst in Billstedt an ...


Ey, isch wohn hier konkret auch in Hamm und hier gibts sowas von prollige leutez, digga !

Ansonsten find ichs hier (ecke U3/Hammer Kirche - Diagonalstraße) eigentlich  recht nett.


Ja, irgendwie stimmt das auch. Nur man ist halt auch von diesen beiden großen Verkehrsadern Eiffestrasse und Hammer... irgendwas-strasse (ändert ja 5-6 mal den Namen von Billstedt bis Berliner Tor)
Und irgendwie riecht es da oft komisch (Fabriken?)

Ansonsten ist der Osterbekkanal bei mir "um die Ecke".
Der Stadtpark ist schon etwa 5-10 Fahrradminuten entfernt, aber hier ist ja auch viel Grün direkt in der Nähe.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #67 am: 20 Oktober 2005, 13:37:58 »

Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "K-Ninchen"
... wieso prollig? Das fängt doch erst in Billstedt an ...


Ey, isch wohn hier konkret auch in Hamm und hier gibts sowas von prollige leutez, digga !

Ansonsten find ichs hier (ecke U3/Hammer Kirche - Diagonalstraße) eigentlich  recht nett.


An der U3 gilt folgende empirisch ermittelte Regel:
Je östlicher, desto prolliger. :roll:
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #68 am: 20 Oktober 2005, 13:50:45 »

Zitat von: "Rumburak"
Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "K-Ninchen"
... wieso prollig? Das fängt doch erst in Billstedt an ...


Ey, isch wohn hier konkret auch in Hamm und hier gibts sowas von prollige leutez, digga !

Ansonsten find ichs hier (ecke U3/Hammer Kirche - Diagonalstraße) eigentlich  recht nett.


An der U3 gilt folgende empirisch ermittelte Regel:
Je östlicher, desto prolliger. :roll:


Da ist ja auch leider was dran...
Hab selber mal den Test mit nem Freund gemacht.
Als wir in Mümmel angekommen sind, wurden wir von einer Horde "Jugendlicher" empfangen, die von außen erstmal gegen die Türen und Scheiben getreten haben (nicht wegen uns... das ist wohl so Tradition da).
Wir waren einfach mal neugierig, wie es da so ist...

Das ist ja auch der Grund, warum dort die letzten Schrottbahnen fahren und auf der U1 die moderneren.
Bringt ja nichts - die schönen blauen Sitze und Info-Monitore wären auf der U3 spätestens nach 1-2 Wochen komplett kaputtrandaliert (Naja, die ganzen Schlägertypen brauchen ja auch Zeit - schliesslich müssen sie auch noch Leute erpressen, Geschäfte überfallen und Autos klauen. Geht nicht alles auf einmal)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #69 am: 20 Oktober 2005, 14:22:31 »

es gibt bestimmt noch Schlimmeres: Veddel, Wilhelmsburg.

in Horn sieht man mindestens paar schwarze Gestalten und jemand in unserem Haus hört gerne laut Subway
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #70 am: 20 Oktober 2005, 14:24:21 »

Oh ein wenig spät. Tut mir leid. Auch von mir ein herzliches Hallo...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #71 am: 20 Oktober 2005, 14:32:29 »

Hi Bluti :)

@Russian:

Ich hab sogar mal überlegt, da hinzuziehen.
Aber auf dem Weg vom U-Bahnhof Veddel die Hamburger Straße entlang zu der Wohnung ist mir einiges aufgefallen:

1. Es ist schön grün da und nah am Hafen, das mag ich total gerne. Auf der einen Wiese waren sogar viele süße Schafe!
2. Es ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden, man ist schnell in der Innenstadt und - wenn ich ein Auto HÄTTE - wäre ich auch schnell auf der Autobahn.
3. In den Höfen der ersten Häuser stapelten sich schon die Einkaufswagen und irgendwelche Jugendlichen haben sich da ausgetobt - das war in Dulsberg noch ähnlich bevor es nun viel schöner geworden ist (zumindest im Westteil).
4. Ich kam mir so fremd vor, wie sonst nirgends in Hamburg. Ich wäre mir nicht sicher gewesen, ob mich irgendjemand in meiner Muttersprache verstanden hätte.
5. Ich bin sehr sensibel für aggressive Stimmungen, da reagier ich auf etwa 500 Metern drauf. Und dort lag so EINIGES in der Luft.

Schade, wäre eine absolut schöne Wohnung gesehen, aber unter den Umständen hab ich sie nicht einmal mehr besichtigen wollen...
Dagegen sind Hamm & Horn richtige Erholungsgebiete. Wo man wieder zwischen Hamm Nord/Mitte/Süd unterscheiden muss. (Mit nach Süden zunehmender Prolligkeit...)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #72 am: 20 Oktober 2005, 14:42:33 »

Ich weiss zwar nicht genau worum es geht, aber wenn hier von Hamm/Horn als schöne Gegenden die Rede ist muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich selber wohne ja genau in der Gegend und zwar nahe beim Horner Kreisel... wobei so heisst der nun ja wohl nicht mehr lange.
Jedenfalls zwischen Ubahn-Station Rauhes Haus und Sbahn-Station Hasselbrock.

Die Gegend ist wirklich sehr ruhig, viele Parks, Einkaufsmöglichkeiten, gute Anbindung.. Hier grüßt man auf der Straße sogar noch ... naja nur mich nicht :(

Die einzigen Sachen die nerven:
Mieten sind nicht ohne
Leute sind am reden über einen... aber ich glaube das ist überall so.
Mittlerweile bin ich nicht mehr "nur" der Satanist der Tiere auf dem Dachboden opfert, sondern unterhalte neuerdings angeblich auch einen Puff... Tja Gerüchte sind was feines.
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #73 am: 20 Oktober 2005, 14:48:41 »

Zitat von: "Foolx"
Die einzigen Sachen die nerven:
Mieten sind nicht ohne
Leute sind am reden über einen... aber ich glaube das ist überall so.
Mittlerweile bin ich nicht mehr "nur" der Satanist der Tiere auf dem Dachboden opfert, sondern unterhalte neuerdings angeblich auch einen Puff... Tja Gerüchte sind was feines.

 :weglach:
Menschen, die sich das Maul zerreißen, sind schon was feines.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
* einen Rattenengel mitgebracht hat *
« Antwort #74 am: 20 Oktober 2005, 15:06:00 »

Zitat von: "Foolx"
Ich weiss zwar nicht genau worum es geht, aber wenn hier von Hamm/Horn als schöne Gegenden die Rede ist muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich selber wohne ja genau in der Gegend und zwar nahe beim Horner Kreisel... wobei so heisst der nun ja wohl nicht mehr lange.
Jedenfalls zwischen Ubahn-Station Rauhes Haus und Sbahn-Station Hasselbrock.

Die Gegend ist wirklich sehr ruhig, viele Parks, Einkaufsmöglichkeiten, gute Anbindung.. Hier grüßt man auf der Straße sogar noch ... naja nur mich nicht :(

Die einzigen Sachen die nerven:
Mieten sind nicht ohne
Leute sind am reden über einen... aber ich glaube das ist überall so.
Mittlerweile bin ich nicht mehr "nur" der Satanist der Tiere auf dem Dachboden opfert, sondern unterhalte neuerdings angeblich auch einen Puff... Tja Gerüchte sind was feines.


Mal ganz ehrlich: Hamm-Nord, vor allem in der Nähe zum Hammer Park ist eine durchaus attraktive Gegend.
Vor einiger Zeit wollte ich mal nur dort hinziehen. Die Wohnung in Dulsberg war dann aber so schnuckelig (Mit den Innenhöfen... alter Teichweg u.s.w.), daß ich doch dahin gezogen bin... bevor ich wiedereum in Barmbek gelandet bin.

Den Hammer Park hab ich immer sehr gemocht.

Die Wohnungen sind ja fast vergleichbar mit Teilen der Jarrestadt. Und mindestens genau so grün, nur eben anders gelegen.
Was aber blöd ist: In Hamm Nord wohnen, aber auf die U3 angewiesen zu sein.
Ich bin früher oft zu Fuss vom Wichernsweg bis zur Station Hasselbrook gelaufen, nur weil ich keinen Bock auf auf die U3 hatte.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.