Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?

<< < (2/5) > >>

Jinx:
Nein, was BIN ich froh, dass sich in dem Viertel, in dem ich lebe (ca. 30% Ausländeranteil) solche Typen sich gar nicht erst hineintrauen. Eine von deutschen Nationalisten befreite Zone. Jawoll! Ja!

Daelach:
Heilsa,

naja, McDo etc meide ich ebenfalls, aus Prinzip - weil ich die angebotene Ware einfach nur ekelhaft finde. Das fällt nicht unter "Essen", weil es einfach nur tote Kalorien sind. Außerdem sind die Preise der totale Wucher, das ist reine Abzocke, sowas mache ich nicht mit. Zusätzlich nervt mich die allgegegwärtige penetrante Werbung für deren Kette - im Kino und überall. Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.

Wenn das endlich mehr Leute täten, würde McDo vielleicht auch mal reagieren. Aber solang es Leute gibt, die bereit sind, Wucherpreise für Pappbrötchen mit Buletten und braunem Zuckerwasser zu zahlen, wird sich gar nix ändern.

Ich für meinen Teil nehme mir lieber nen Apfel mit oder eine Banane, als auch nur einen Euro bei McDo zu lassen.

EDIT: Der hier ist auch geil:

--- Zitat ---@Nationaler Sozialist (OL)

Du begibst Dich auf einen Nebenkriegsschauplatz und klassifizierst Kameraden ab, die eine andere Meinung haben wie Du selbst, Deine Ansicht ist somit im Kern und Sinn faschistisch.
--- Ende Zitat ---

Einem "nationalen Sozialisten" vorzuwerfen, er treffe faschistische Aussagen, das ist echt geil *lol*

*plop* Daelach

Jinx:

--- Zitat ---naja, McDo etc meide ich ebenfalls, aus Prinzip - weil ich die angebotene Ware einfach nur ekelhaft finde. Das fällt nicht unter "Essen", weil es einfach nur tote Kalorien sind. Außerdem sind die Preise der totale Wucher, das ist reine Abzocke, sowas mache ich nicht mit. Zusätzlich nervt mich die allgegegwärtige penetrante Werbung für deren Kette - im Kino und überall. Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.
--- Ende Zitat ---

Mäckes ist widerlich, finde ich auch (wenn es mich überkommt, esse ich alle Jubeljahre da mal), aber das sind ja keine "nationalen Gründe", die Du nennst, sondern gesunder Verstand. Ich boykottiere gewisse Produkte auch, aus unterschiedlichen Gründen (von Kinderarbeit bis zu nerviger Werbung).

--- Zitat ---Wenn das endlich mehr Leute täten, würde McDo vielleicht auch mal reagieren. Aber solang es Leute gibt, die bereit sind, Wucherpreise für Pappbrötchen mit Buletten und braunem Zuckerwasser zu zahlen, wird sich gar nix ändern.
--- Ende Zitat ---

Der Konzern reagiert relativ empfindlich, so kam diese Fitness-Linie nach Erscheinen des Films "supersize me" heraus, was natürlich reine Kosmetik ist, nach dem Pressetext üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit dem Film zu tun hat und außerdem nichts am sonstigen Angebot sowie den völlig überzogenen Preisen ändert. Salate bekomme ich anderswo billiger und besser.

--- Zitat ---Einem "nationalen Sozialisten" vorzuwerfen, er treffe faschistische Aussagen, das ist echt geil *lol*
--- Ende Zitat ---

Naja, was hast Du erwartet? Die Jungs da sind überwiegend denkbefreit... ;)

Daelach:

--- Zitat von: "Jinx" ---aber das sind ja keine "nationalen Gründe", die Du nennst, sondern gesunder Verstand.
--- Ende Zitat ---

ja ok.. Currywurst/Pommes find ich auch bäh -  ich meide schließlich nicht den McAmi, um mich dann von ner deutschen Frittenbude vergiften zu lassen. Deutsche Küche ist oft extrem fett, gerade an tierischen Fetten - und nur weil ich ein Deutscher bin, muß ich mich schließlich nicht gleich vergiften lassen (-;

Wenn McDoof nicht nur Kosmetik betriebe, sondern gesundes Essen zu akzeptablen Preisen böte, nach laangen Kampagnen.. dann könnte ich da auch kaufen. Aber ich glaube, das widerspricht der Firmenphilosophie; die scheint mir zu sein, aus Dreck Gold zu machen. McAlchimist.

Zusätzlich ist es ja gewollt, daß die Speisen unausgewogen sind, denn wenn dem Körper Stoff Blablubb fehlt, der im Essen aber nur wenig drin ist, dann signalisiert er solange Hunger, bis das notwendige Maß an Blablubb erreicht ist. Daß man bis dahin an Fetten viel viel mehr als gesund gegessen hat, ist dem Körper egal. Deswegen sättigt McDoof nicht wirklich - deswegen essen die Leute dort VIEL. Das ist gewollt, ähnlich, wie dem Drogenhändler die Abhängigkeit seiner Kunden durchaus recht ist.

Das trifft auf die sog. "deutsche" Currywurst/Pommes aber genauso zu, die ist auch extrem einseitig. Ein Döner mit seinem frischen Salat ist allemal gesünder als Wurst mit Pommes.

hilsen, Daelach

Jinx:
Also, wenn die es ernst meinen würden mit ihrem Essen in der national befreiten Zone, dann wäre auch nix mit Currywurst (nur die Wurst wäre vielleicht o.k., kommt auf das Rezept an), ebenso Pommes (wenn schon befreit, dann bitte konsequent, nix Tomaten und so!!). Derart artfremde Genüsse kommen aus Amerika, und das wollen die ja nicht. Ich denke, so ein Winter mit dem wahnsinnig abwechslungsreichen nationalen Speiseplan (Steckrüben, Rüben in jeder Variation, dazu als Gewürz Salz sowie die paar Kräuter, die hier wachsen), würde die dortigen Herren ganz schnell nach ausländischem Essen schreien lassen.

Was Fast-Food angeht, so sind leere Kalorien leere Kalorien, egal welcher Herkunft das Essen ist, das sie liefert.

Vielleicht sollte ich mich da mal anmelden und richtig von jeglichem ausländischem Einfluß befreites Essen propagieren? Immerhin ist der Winter ja nicht mehr fern... :mrgreen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln