Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?

<< < (3/5) > >>

Kenaz:
So, Ihr Gesundheitsfuzzies, jetzt will ich Euch aber mal was sagen:

Wer niemalsnicht ein Gefühl für die subtilen Gaumenfreuden entwickelt hat, die ein schöner dicker Doppelwhopper mit DOPPELT Käse nebst supifettiger Pommes bei BK bereiten kann, OOOOOOOOOOOOOOOOOOODER aber eines von diesen ganz exquisiten,  deformierten und bis zur Unkenntlichkeit frittierten (ich sage nur "crispy"! :mrgreen: ) Hühnerteile mit Kartoffelpü und brauner Soße bei KFC, während man nächtens mit mehr oder weniger trunkener Birne von einem Club zum nächsten wankt, oder wer noch nie bemerkt hat, wie prächtig ein bis zwei Cheeseburger von McDo munden, wenn man es morgens vor der Uni nicht mehr gewuppt bekommen hat, sich ein Leberwurstmohnbrötchen in die Wanne zu wuppen, der - Ihr lieben Ernährungsapostel - ahnt nicht im Ansatz, was für eine Ekstase Fastfood tatsächlich bereiten kann und hat infolgedessen eine in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzende Facette von LEBENSLUST noch gar nicht kennengelernt!

Auch toll übrigens, um nicht zu sagen: ein ewiger Evergreen deutscher Gaumenfreuden, eine Sternstunde des klassischen Frittenbuden-Fettklitschenschaffens: 1/2Hahn mit Pommes Rot-Weiß - urdeutsche Imbißkultur, die die Aufnahme ins kulinarische Weltkulturerbe schon LÄNGST mal verdient hätte! Und um mich hier mal ungewohnt multikulti zu gebärden: Selbiges gilt selbstredend auch für den Döner, wobei ich für meinen Teil hier einen DÜRÜM ganz klar bevorzuge ... - doch ich will nicht Haare spalten. - All dieses sollte jetzt übrigens keinesfalls den einen oder anderen spitzfindigen Zeitgenossen zu dem fatalen Umkehrschluß verleiten, daß ich die Geschmacksknospen auf meiner Zunge nicht auch durch anderweitige Leckereien zum Salsatanz verleiten kann! Wie schon anderswo zitiert: "Spezialisierung ist was für Insekten." Fastfood befriedigt eben andere Gelüste als ein kultiviertes Sechs-Gänge-Menü bei Mössiö Boküüüs, wenn Ihr versteht, worauf ich hinauswill!? :mrgreen:

Sei es jedoch wie es sei, eins muß ich an dieser Stelle jetzt mal in aller gebührenden Klarheit und Deutlichkeit loswerden: Wenn Amerika auch ansonsten den Untergang der abendländischen Kultur initiiert hat und heute mehr denn je behende betreibt - für eine kulturelle Bereicherung vergesse ich meine antiamerikanische Hasskappe kom-plett, knie nieder und stimme voller Inbrunst und mit Tremolo in der Stimme "God bless America" an: Für die Erfindung des Burgers! Gott segne sie dafür, diese barbarischen, kulturlosen Kretins! :mrgreen:

So, und jetzt dürft Ihr weiter über Vollwertkost schwadronieren!  :mrgreen:

Guten Appetit!

K.

Jinx:
Moin Kenaz,

ich mag Burger und Pommes, gehe gesunder ERnährung soweit möglich sowieso aus dem WEge. Aber die Burger dürfen schon besser schmecken als bei MacDo... ;)

astrogirl:
Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.

^^ das petz ich meinen kollegen *gg* ich arbeitete in der agentur die die werbung macht *gg*

Kenaz:
Bonsoir, Madame,

isch sagte schon: der Kenner - m. a. W.: ich - pflegt Burger bei BK - und nicht bei McDo - zu verzehren (freilich: die von der Hollywood-Canteen oder der Kleinen Pause sind besser, ja: es gibt sogar noch bessere als diese, aber der Doppelwhopper kommt dem Paradies schon einigermaßen nahe ... :wink: ); der BigMäc ist eine Kategorie für sich und irgendwo durchaus ein Unikat, ich persönlich mach' mir da allerdings nicht allzuviel draus ... - Unschlagbar bei McDo sind allerdings Cheeseburger und FischMäc, gerade - wie schon erwähnt - zum schnellen Frühstück in der Bahn ein GEDICHT!

Daß Du allerdings gesunde Ernährung weiträumig meidest, ist Musike in meinen Öhrchen und macht Dich nur noch grundsympathischer! :wink: - Ich für meinen Teil glaube schon lange nicht mehr an diesen ganzen Vitaminmumpitz - wenn Vitamine wirklich lebenswichtig wären, dann müßte ich nämlich schon längst tot sein. Ich bin aber springlebendig und quietschfidel! Was schließen wir daraus? Genau: Alles Lü-gen-pro-pa-gan-da!

Kenaz:
Ach ja, mein Eintrag eben ging @ Jinx ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln