Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 17:36:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?  (Gelesen 8736 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« am: 20 August 2004, 23:57:56 »

Der Link wurde mir gerade zugemailt! Es lohnt sich
freier-widerstand.net/forum/thread.php?threadid=1553&boardid=32&sid=6db934c1cf226a3df7c293ba4b066c77&page=2

Armer Horst:
Bevor ich (in sehr hungrigen Notfällen)z.B. 8 T€uro bei "MC Zion" oder "Zion King" ausgebe und dann immernoch Hunger habe,
hole ich mir lieber 2 Große Döner mit Schafskäse.
Vorteil: Ich bin die nächsten 8 - 10 Stunden gesättigt.
Und ich habe den Zionisten wieder 8 T€uro vorenthalten.

Generell esse ich auch nichts von solchem Ziondummfraß.

Auch gibt es öfters mal "Faschistenfutter" wie z.b.: Ravioli, Spaghetti, Lasagne etc.
Keine Angst, ich esse auch noch deutsches,
muß dann aber zu Mutti gehen,
hab noch keine gescheite Freundin gefunden die gut kochen kann
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #1 am: 23 August 2004, 15:48:43 »

Oh Mann...
was für ein geistige Dünnschiß manche Leute verfassen können...
Da möchte man sich ja glatt in deren Forum einloggen und erzählen, daß man seit Jahren erfolgreich eine Kette Dönerbuden leitet und als nie gedacht hätte, daß die immerhin muslimischen Türken und Pakistanis so zahlreich bei einem Juden essen gehen und man sich daher als zweites Standbein ein McDo restaurant betreibt.

Die Reaktionen wären sicherlich interessant.

Lars *der auch lieber 'ne Currywurst als 'nen Döner ist, weil's einfach besser schmeckt*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #2 am: 23 August 2004, 15:53:01 »

Freedom Fries, anyone?  :twisted:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #3 am: 23 August 2004, 15:56:31 »

Was mir eher Angst macht, ist, dass einer der Typen dort in seiner Signatur einen DÄ-Song zitiert. Die totale Sinnentfremdung! *protestier*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

BetterOf2Evils

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #4 am: 30 August 2004, 07:48:54 »

Bei dem Link krieg ich Brechreiz und andere unkontrollierbare Körperreaktionen...... und sowas schon früh am Morgen... *schüttel*  :twisted:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #5 am: 30 August 2004, 12:48:24 »

Nein, was BIN ich froh, dass sich in dem Viertel, in dem ich lebe (ca. 30% Ausländeranteil) solche Typen sich gar nicht erst hineintrauen. Eine von deutschen Nationalisten befreite Zone. Jawoll! Ja!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Daelach

  • Gast
Re: Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #6 am: 30 August 2004, 13:27:25 »

Heilsa,

naja, McDo etc meide ich ebenfalls, aus Prinzip - weil ich die angebotene Ware einfach nur ekelhaft finde. Das fällt nicht unter "Essen", weil es einfach nur tote Kalorien sind. Außerdem sind die Preise der totale Wucher, das ist reine Abzocke, sowas mache ich nicht mit. Zusätzlich nervt mich die allgegegwärtige penetrante Werbung für deren Kette - im Kino und überall. Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.

Wenn das endlich mehr Leute täten, würde McDo vielleicht auch mal reagieren. Aber solang es Leute gibt, die bereit sind, Wucherpreise für Pappbrötchen mit Buletten und braunem Zuckerwasser zu zahlen, wird sich gar nix ändern.

Ich für meinen Teil nehme mir lieber nen Apfel mit oder eine Banane, als auch nur einen Euro bei McDo zu lassen.


EDIT: Der hier ist auch geil:

Zitat
@Nationaler Sozialist (OL)

Du begibst Dich auf einen Nebenkriegsschauplatz und klassifizierst Kameraden ab, die eine andere Meinung haben wie Du selbst, Deine Ansicht ist somit im Kern und Sinn faschistisch.


Einem "nationalen Sozialisten" vorzuwerfen, er treffe faschistische Aussagen, das ist echt geil *lol*

*plop* Daelach
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #7 am: 30 August 2004, 15:20:50 »

Zitat
naja, McDo etc meide ich ebenfalls, aus Prinzip - weil ich die angebotene Ware einfach nur ekelhaft finde. Das fällt nicht unter "Essen", weil es einfach nur tote Kalorien sind. Außerdem sind die Preise der totale Wucher, das ist reine Abzocke, sowas mache ich nicht mit. Zusätzlich nervt mich die allgegegwärtige penetrante Werbung für deren Kette - im Kino und überall. Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.


Mäckes ist widerlich, finde ich auch (wenn es mich überkommt, esse ich alle Jubeljahre da mal), aber das sind ja keine "nationalen Gründe", die Du nennst, sondern gesunder Verstand. Ich boykottiere gewisse Produkte auch, aus unterschiedlichen Gründen (von Kinderarbeit bis zu nerviger Werbung).

Zitat
Wenn das endlich mehr Leute täten, würde McDo vielleicht auch mal reagieren. Aber solang es Leute gibt, die bereit sind, Wucherpreise für Pappbrötchen mit Buletten und braunem Zuckerwasser zu zahlen, wird sich gar nix ändern.


Der Konzern reagiert relativ empfindlich, so kam diese Fitness-Linie nach Erscheinen des Films "supersize me" heraus, was natürlich reine Kosmetik ist, nach dem Pressetext üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit dem Film zu tun hat und außerdem nichts am sonstigen Angebot sowie den völlig überzogenen Preisen ändert. Salate bekomme ich anderswo billiger und besser.

Zitat
Einem "nationalen Sozialisten" vorzuwerfen, er treffe faschistische Aussagen, das ist echt geil *lol*


Naja, was hast Du erwartet? Die Jungs da sind überwiegend denkbefreit... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Daelach

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #8 am: 30 August 2004, 15:52:37 »

Zitat von: "Jinx"
aber das sind ja keine "nationalen Gründe", die Du nennst, sondern gesunder Verstand.


ja ok.. Currywurst/Pommes find ich auch bäh -  ich meide schließlich nicht den McAmi, um mich dann von ner deutschen Frittenbude vergiften zu lassen. Deutsche Küche ist oft extrem fett, gerade an tierischen Fetten - und nur weil ich ein Deutscher bin, muß ich mich schließlich nicht gleich vergiften lassen (-;

Wenn McDoof nicht nur Kosmetik betriebe, sondern gesundes Essen zu akzeptablen Preisen böte, nach laangen Kampagnen.. dann könnte ich da auch kaufen. Aber ich glaube, das widerspricht der Firmenphilosophie; die scheint mir zu sein, aus Dreck Gold zu machen. McAlchimist.

Zusätzlich ist es ja gewollt, daß die Speisen unausgewogen sind, denn wenn dem Körper Stoff Blablubb fehlt, der im Essen aber nur wenig drin ist, dann signalisiert er solange Hunger, bis das notwendige Maß an Blablubb erreicht ist. Daß man bis dahin an Fetten viel viel mehr als gesund gegessen hat, ist dem Körper egal. Deswegen sättigt McDoof nicht wirklich - deswegen essen die Leute dort VIEL. Das ist gewollt, ähnlich, wie dem Drogenhändler die Abhängigkeit seiner Kunden durchaus recht ist.

Das trifft auf die sog. "deutsche" Currywurst/Pommes aber genauso zu, die ist auch extrem einseitig. Ein Döner mit seinem frischen Salat ist allemal gesünder als Wurst mit Pommes.

hilsen, Daelach
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #9 am: 30 August 2004, 16:02:00 »

Also, wenn die es ernst meinen würden mit ihrem Essen in der national befreiten Zone, dann wäre auch nix mit Currywurst (nur die Wurst wäre vielleicht o.k., kommt auf das Rezept an), ebenso Pommes (wenn schon befreit, dann bitte konsequent, nix Tomaten und so!!). Derart artfremde Genüsse kommen aus Amerika, und das wollen die ja nicht. Ich denke, so ein Winter mit dem wahnsinnig abwechslungsreichen nationalen Speiseplan (Steckrüben, Rüben in jeder Variation, dazu als Gewürz Salz sowie die paar Kräuter, die hier wachsen), würde die dortigen Herren ganz schnell nach ausländischem Essen schreien lassen.

Was Fast-Food angeht, so sind leere Kalorien leere Kalorien, egal welcher Herkunft das Essen ist, das sie liefert.

Vielleicht sollte ich mich da mal anmelden und richtig von jeglichem ausländischem Einfluß befreites Essen propagieren? Immerhin ist der Winter ja nicht mehr fern... :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #10 am: 30 August 2004, 22:01:35 »

So, Ihr Gesundheitsfuzzies, jetzt will ich Euch aber mal was sagen:

Wer niemalsnicht ein Gefühl für die subtilen Gaumenfreuden entwickelt hat, die ein schöner dicker Doppelwhopper mit DOPPELT Käse nebst supifettiger Pommes bei BK bereiten kann, OOOOOOOOOOOOOOOOOOODER aber eines von diesen ganz exquisiten,  deformierten und bis zur Unkenntlichkeit frittierten (ich sage nur "crispy"! :mrgreen: ) Hühnerteile mit Kartoffelpü und brauner Soße bei KFC, während man nächtens mit mehr oder weniger trunkener Birne von einem Club zum nächsten wankt, oder wer noch nie bemerkt hat, wie prächtig ein bis zwei Cheeseburger von McDo munden, wenn man es morgens vor der Uni nicht mehr gewuppt bekommen hat, sich ein Leberwurstmohnbrötchen in die Wanne zu wuppen, der - Ihr lieben Ernährungsapostel - ahnt nicht im Ansatz, was für eine Ekstase Fastfood tatsächlich bereiten kann und hat infolgedessen eine in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzende Facette von LEBENSLUST noch gar nicht kennengelernt!

Auch toll übrigens, um nicht zu sagen: ein ewiger Evergreen deutscher Gaumenfreuden, eine Sternstunde des klassischen Frittenbuden-Fettklitschenschaffens: 1/2Hahn mit Pommes Rot-Weiß - urdeutsche Imbißkultur, die die Aufnahme ins kulinarische Weltkulturerbe schon LÄNGST mal verdient hätte! Und um mich hier mal ungewohnt multikulti zu gebärden: Selbiges gilt selbstredend auch für den Döner, wobei ich für meinen Teil hier einen DÜRÜM ganz klar bevorzuge ... - doch ich will nicht Haare spalten. - All dieses sollte jetzt übrigens keinesfalls den einen oder anderen spitzfindigen Zeitgenossen zu dem fatalen Umkehrschluß verleiten, daß ich die Geschmacksknospen auf meiner Zunge nicht auch durch anderweitige Leckereien zum Salsatanz verleiten kann! Wie schon anderswo zitiert: "Spezialisierung ist was für Insekten." Fastfood befriedigt eben andere Gelüste als ein kultiviertes Sechs-Gänge-Menü bei Mössiö Boküüüs, wenn Ihr versteht, worauf ich hinauswill!? :mrgreen:

Sei es jedoch wie es sei, eins muß ich an dieser Stelle jetzt mal in aller gebührenden Klarheit und Deutlichkeit loswerden: Wenn Amerika auch ansonsten den Untergang der abendländischen Kultur initiiert hat und heute mehr denn je behende betreibt - für eine kulturelle Bereicherung vergesse ich meine antiamerikanische Hasskappe kom-plett, knie nieder und stimme voller Inbrunst und mit Tremolo in der Stimme "God bless America" an: Für die Erfindung des Burgers! Gott segne sie dafür, diese barbarischen, kulturlosen Kretins! :mrgreen:

So, und jetzt dürft Ihr weiter über Vollwertkost schwadronieren!  :mrgreen:


Guten Appetit!

K.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #11 am: 30 August 2004, 22:16:53 »

Moin Kenaz,

ich mag Burger und Pommes, gehe gesunder ERnährung soweit möglich sowieso aus dem WEge. Aber die Burger dürfen schon besser schmecken als bei MacDo... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

astrogirl

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #12 am: 30 August 2004, 22:24:41 »

Ich kaufe schließlich auch kein Langnese-Eis, weil ich damit die dümmliche Werbung auch noch mitfinanzieren würde.
 

^^ das petz ich meinen kollegen *gg* ich arbeitete in der agentur die die werbung macht *gg*
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #13 am: 30 August 2004, 22:33:29 »

Bonsoir, Madame,

isch sagte schon: der Kenner - m. a. W.: ich - pflegt Burger bei BK - und nicht bei McDo - zu verzehren (freilich: die von der Hollywood-Canteen oder der Kleinen Pause sind besser, ja: es gibt sogar noch bessere als diese, aber der Doppelwhopper kommt dem Paradies schon einigermaßen nahe ... :wink: ); der BigMäc ist eine Kategorie für sich und irgendwo durchaus ein Unikat, ich persönlich mach' mir da allerdings nicht allzuviel draus ... - Unschlagbar bei McDo sind allerdings Cheeseburger und FischMäc, gerade - wie schon erwähnt - zum schnellen Frühstück in der Bahn ein GEDICHT!

Daß Du allerdings gesunde Ernährung weiträumig meidest, ist Musike in meinen Öhrchen und macht Dich nur noch grundsympathischer! :wink: - Ich für meinen Teil glaube schon lange nicht mehr an diesen ganzen Vitaminmumpitz - wenn Vitamine wirklich lebenswichtig wären, dann müßte ich nämlich schon längst tot sein. Ich bin aber springlebendig und quietschfidel! Was schließen wir daraus? Genau: Alles Lü-gen-pro-pa-gan-da!
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #14 am: 30 August 2004, 22:34:54 »

Ach ja, mein Eintrag eben ging @ Jinx ...
Gespeichert