Hier oben sind auch Stile wie Neoklassik oder Dark Ambient wenig gefragt, wenn überhaupt bekannt.
Desweiteren kenn ich die wirklich Neoklassiche Periode der E-Musik. d.h. Strasvinsky bis hin zur Zwölfton Musik. Aber im Zusammenhang mit Gruftmusik hab ich Neoklassik nie gehört.. Was verstehst Du denn darunter?
Und dass Du von der "Neo-Klassik" nichts gehört hast, liegt vermutlich daran, dass Du aus Hamburg bist ;-)
Klassiker der Neo-Klassik sind wohl "In the Nursery" oder "Anchorage", vielleicht hat das hier auch schon mal jemand gehört."Ordo Equitum Solis" wäre noch zu nennen, die sind aus Italien.
People and works[/b]Igor Stravinsky, Paul Hindemith, Sergei Prokofiev and Béla Bartók are usually listed as the most important composers in this mode, but also the prolific Darius Milhaud and his contemporary Francis Poulenc (...)
Jedoch wird da wird u.A. Dargaard als moderner, Gruft-Vertreter dieser Musik genannt. Als Mp3-Hörbeispiel findet man dann bei denen auf der Homepage folgendes...http://www.dargaard.com/dominionIII/Dominion3%20-%20conductors.mp3Also - ich find das gar nicht mal so schlecht, aber ich würde es einfach mal "Darkwave" nennen. Klärt mich doch mal auf, welche typischen Elemente der Neoklassichen Musik dort zu finden sind *kopfkratz*.
Was Dargaard angeht, bist du falsch gelandet und hast auf der Eingangsseite auf "Dominion III" geklickt (ein Nebenprojekt eines Dargaard-Mitglieds, wenn ich nicht irre). Dargaard selbst kann man hier anhören:http://www.dargaard.com/audio.htm
Aber im Zusammenhang mit Gruftmusik hab ich Neoklassik nie gehört...
Was mich nur wundert: Musik dieser Art hab ich als "Heavenly Voices" kennengelernt (Dead Can Dance, Love Spirals Downwards usw..).
ZitatIgor Stravinsky, Paul Hindemith, Sergei Prokofiev and Béla Bartók are usually listed as the most important composers in this mode, but also the prolific Darius Milhaud and his contemporary Francis Poulenc (...)Ja Scheiße, wenn Stravinsky nicht viel damit zu tun hat, warum wird er dann sogar als erster in der Liste aufgeführt?
Igor Stravinsky, Paul Hindemith, Sergei Prokofiev and Béla Bartók are usually listed as the most important composers in this mode, but also the prolific Darius Milhaud and his contemporary Francis Poulenc (...)