Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Triggerbilder entfernen oder nicht?
messie:
Folker: Wie?? - Den Text kann ich editieren (hab ich ja nu auch gemacht), aber die Umfrageoptionen werden mir erst garnicht mehr nach dem "Edit"-Aufruf angezeigt. Vielleicht, weil schon welche gevotet haben? Würde ja Sinn machen...
KainsRache:
Wenn Du erlaubst füge ich es hinzu.
colourize:
--- Zitat von: "Kortirion" ---
Natürlich sind die Bilder völlig deplaziert und gehören entfernt, aber eben nicht in diesem Forum, welches auf die Mündigkeit und Eigenverantwortung der User aufbaut und dessen wichtigster Grundsatz es ist, Moderatorenaktivitäten auf Eingriffe zu beschränken, die aufgrund von Gesetzesübertretungen angezeigt sind.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du sicher recht.
Allerdings ist es ja auch so, dass man zum Zeitpunkt der Vereinbarung der Regeln ohne prophetische Gabe nicht alle zukünftigen Entwicklungen vorhersehen kann. Wenn sich dann in der Praxis zeigt dass es Probleme gibt, die die Grundregeln als solche (Mündigkeit und Eigenverantwortung) konterkarrieren oder auszuhebeln drohen, und die Freiheit von Vielen in diesem Forum durch die Uneinsichtigkeit eines Einzelnen verletzt zu sein scheint - genau dann stellt sich die Frage, ob nicht die Regeln ergänzt oder angepasst werden müssen. Das ist ein mehr oder weniger normaler Vorgang, den wir in der großen wie der kleinen Welt tagtäglich erleben.
Dieser Prozess läuft ja nebenher ebenfalls ab. So wurde vorgeschlagen, das Posten von Bildern gänzlich zu unterbinden.
Von diesem Vorschlag halte ich persönlich wenig, und stelle deshalb zur Diskussion, die Regeln um einen Hinweis um "die Rücksichtnahme auf die Gefühle Anderer" zu ergänzen. Genaue Formulierung müsste natürlich noch überdacht werden.
messie:
hmm .. ok: Dann bitte mit dem Text
"Nein, denn es widerspricht unseren Regeln hier (es darf nur rechtswidriges gelöscht werden)"
hmmm.. >edit< vielleicht doch besser, wenn das "oder geändert" rausfliegt, das macht es übersichtlicher :wink:
KainsRache:
Geschehen wie gewünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln