"Die 13 1/2 Leben das Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Unabhängigkeitserklärung der Phantasie und Erklärung der Rechte des Menschen auf seine Verrücktheit - Salvador DaliGesammelte Schriften ( Roger und Bernhard )( Ich weiß nicht ob es noch gibt ... Im Antiquariat gekauft )Die Möwe Jonathan - Richard Bach ( Ullstein )Der Aufschrei - Truddi Chase ( Bastei Lübbe )und noch viele andere Bücher ...
Hermann Hesse:"Das Glasperlenspiel"
sehr zu empfehlen! Er rüttelt am eigenen Weltbild und es ist echt nicht schlecht, was er schreibt. Es geht um die Manipulation durch Nachrichten und den Rest der Welt, was uns alles verschwiegen wird usw.Mein persönliches Lieblingsbuch, da er sagt, wie es wircklich ist!
Das Parfum wird wohl vermutlich immer das beste Buch aller Zeiten (von den unterhaltsamen Büchern) für mich bleiben, denn es ist thematisch gesehen gradezu für mich geschrieben
ZitatDas Parfum wird wohl vermutlich immer das beste Buch aller Zeiten (von den unterhaltsamen Büchern) für mich bleiben, denn es ist thematisch gesehen gradezu für mich geschriebenThematisch für dich in Bezug auf den Hauptcharakter des Buches? :biglaugh: