Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 15:29:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wählst Du bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag?

SPD
- 14 (29.8%)
CDU
- 3 (6.4%)
Grüne
- 7 (14.9%)
FDP
- 3 (6.4%)
Linkspartei/ PDS
- 10 (21.3%)
Sonstige
- 4 (8.5%)
Ich wähle nicht!
- 6 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 13 September 2005, 01:41:53


Autor Thema: Countdown bis zur Wahl läuft!  (Gelesen 12671 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #105 am: 05 Oktober 2005, 17:39:16 »

Wie wär's mit der Möglichkeit "Uneinigkeit"?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #106 am: 05 Oktober 2005, 17:41:31 »

Zitat von: "phaylon"
Wie wär's mit der Möglichkeit "Uneinigkeit"?

Die haben wir ja momentan  :wink:

Aber auf Dauer werden die machtgeilen Herrschaften sich lieber mit weniger als mit gar keiner Macht zufrieden geben, von daher wird es irgendeine Form von Einigkeit früher oder später geben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #107 am: 05 Oktober 2005, 17:55:15 »

Zitat von: "Thomas"
Wohl wahr.Manchmal habe ich das Gefühl, das die deutschen zu doof zum Wählen sind.Entweder man wählt die derzeitige Regierung ab (dann aber richtig) oder man bestätigt sie.


Ja, zu dumm, dass den Wählern das niemand gesagt hat. Da muss was getan werden! Jawohl!! Die USA sind uns da wieder (eigentlich immernoch seit ihrer Gründung) demokratietechnisch meilenweit voraus. Die lassen nur zwei Parteien zu. Da gibt es immer so klare Verhältnisse. Jawohl! Keine Unzufriedenheiten. Keine Verwirrung. Nienich! Das ist toll!!

Wenn ich mir es recht überlege: Wozu noch zwei Parteien? Eine Einheitspartei wäre doch eigentlich noch zielführender. Die unmündigen Wähler wären dann auch nicht ständig mit dem Wählen alle paar Jahre überfordert.

 :lachweg:  :hä?:  :lachweg:  :hä?:
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #108 am: 05 Oktober 2005, 17:56:24 »

Zitat von: "Thomas"
Aber auf Dauer werden die machtgeilen Herrschaften sich lieber mit weniger als mit gar keiner Macht zufrieden geben, von daher wird es irgendeine Form von Einigkeit früher oder später geben.

Ich meinte eher deinen "Dummes Wahlvolk, keiner einer Meinung" Kommentar ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #109 am: 05 Oktober 2005, 18:08:06 »

DarkAmbient, du verstehst -mal wieder- nicht, was eigentlich meine Aussage war.

Zitat von: "Dark Ambient"
Eine Einheitspartei wäre doch eigentlich noch zielführender.
Rein darauf bezogen, das dann endlich mal etwas bewegt werden könnte, anstatt sich in endlosen Diskussionen zu verlieren stimmt das sogar.Zumindest in der Theorie.

Zitat von: "Phaylon"
Thomas hat folgendes geschrieben:
Aber auf Dauer werden die machtgeilen Herrschaften sich lieber mit weniger als mit gar keiner Macht zufrieden geben, von daher wird es irgendeine Form von Einigkeit früher oder später geben.

Ich meinte eher deinen "Dummes Wahlvolk, keiner einer Meinung" Kommentar ;)

Ach so.Ich habe, wie schon erwähnt, manchmal eher den Eindruck, das das eine Mischung aus Planlosigkeit und dümmlichem Stammwählertum ist.

"Uneinigkeit" klingt für mich danach, als ob jeder einzelne wohlüberlegt genau das wählte, was er für richtig hielt, mit Überlegen, Nachdenken, informieren und allem drum und dran.Und dann das bekannte Ergebniss dabei herauskam.Könnte theoretisch sein.Glaub ich aber eher nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #110 am: 05 Oktober 2005, 18:31:59 »

Zitat von: "Thomas"
DarkAmbient, du verstehst -mal wieder- nicht, was eigentlich meine Aussage war.


Ja, ich habe das auch ganz wirklich ohne Ironie gemeint. Aber was erwartest Du? Ich bin schließlich auch wählen gegangen und zähle damit zur dümmlichen planlosen Untermenschen-Schicht. Das müsstest Du eigentlich wissen.  :biglaugh:  :biglaugh:

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Dark Ambient"
Eine Einheitspartei wäre doch eigentlich noch zielführender.
Rein darauf bezogen, das dann endlich mal etwas bewegt werden könnte, anstatt sich in endlosen Diskussionen zu verlieren stimmt das sogar.Zumindest in der Theorie.


Genau! Thomas for Presi... äh... Dictator. Nach 70 Jahren wird es mal Zeit, dass die wahre Elite wieder ans Ruder kommt.  :salut:  :salut:  :salut:

In diesem Sinne: Es leben die endlosen sinnlosen Diskussionen! :?
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #111 am: 05 Oktober 2005, 18:53:13 »

Zitat von: "Dark Ambient"
Ja, ich habe das auch ganz wirklich ohne Ironie gemeint
Dir glaube ich das auf's Wort.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #112 am: 05 Oktober 2005, 18:57:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Dark Ambient"
Ja, ich habe das auch ganz wirklich ohne Ironie gemeint
Dir glaube ich das auf's Wort.


Ja und die ganzen Smileys waren nur Zierrat und sollten das nicht im Geringsten andeuten. Ich möchte wirklich nicht, dass Du Dich dauernd unverstanden fühlst.  :P
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #113 am: 05 Oktober 2005, 19:06:04 »

Zitat von: "DarkAmbient"

Ja und die ganzen Smileys waren nur Zierrat und sollten das nicht im Geringsten andeuten.

Ach so.Also Leute, wenn Dark Ambient eine Reihe von diesen Smileys(http://www.schwarzes-hamburg.com/images/smiles/eek3.gif)(http://www.schwarzes-hamburg.com/images/smiles/eek7.gif)unter einen seiner Beiträge packt, signalisiert das automatisch, das der Beitrag ironisch zu verstehen ist.

Vieleicht solltest du den anderen hier (die das sinnvolle setzen von Smileys irgendwie alle besser beherrschen als du) das auch noch mal erklären.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #114 am: 06 Oktober 2005, 02:26:31 »

Zitat
Vieleicht solltest du den anderen hier (die das sinnvolle setzen von Smileys irgendwie alle besser beherrschen als du) das auch noch mal erklären.


Oh großer Diktator, lehre mich Smilies auf die rechte Weise zu beherrschen. Vielleicht kann ich Den Anderen dann den Grund für meine Inkompetenz erklären, auf dass mir eines Tages vergeben werden möge.  :oops:  :shock:  :P  :(  :all:  :rendeer:  :oehm:

Bis dahin bete ich armer Smilies-stammelnder Wurm zu Admin, auf dass er drei neue eindeutige Smilies in die virtuelle Welt herabsteigen lasse: Einen für die eindeutige Kennzeichnung als Ironie bezogen auf einen Satz, einen für gleiches bezogen auf einen Absatz und zuletzt: einen bezogen auf ein ganzes Posting. Admin, erbarme Dich eines unwürdigen Smily-Legasthenikers! :oops:  :shock:  :P  :(  :all:  :rendeer:  :oehm:
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #115 am: 10 Oktober 2005, 18:06:03 »

(http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/votewithabullet_20051010174900_merkelin.jpg)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #116 am: 10 Oktober 2005, 18:38:58 »

Zitat von: "sYntiq"
(http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/votewithabullet_20051010174900_merkelin.jpg)

Sind wir hier in Indien, wo der/die die Wahl gewinnt, der auf den Plakaten am hübschesten lächelt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Countdown bis zur Wahl läuft!
« Antwort #117 am: 10 Oktober 2005, 18:58:16 »

Keine Macht den Drogen! =)
Gespeichert