während Steuerschlupflöcher für Besserverdienende wohl bestehen bleiben ...
Ähm...Ist überhaupt schon mal zu irgendwem durechgedrungen, daß es sowas wie eine "Online-Petitionb" rechtlich gar nicht gibt? Das ist ja fast so toll wie diese Kettenmails... *nerv*
Zitat von: "Eisbär"Ähm...Ist überhaupt schon mal zu irgendwem durechgedrungen, daß es sowas wie eine "Online-Petitionb" rechtlich gar nicht gibt? Das ist ja fast so toll wie diese Kettenmails... *nerv*Sind denn "normale" - also offline-Petitionen im Gesetz verankert? *wunder*Nachtmensch
Zitatwährend Steuerschlupflöcher für Besserverdienende wohl bestehen bleiben ... Das glaube ich kaum.Wenn die Kirchhoff-Idee tatsächlich wie gedacht durchgezogen wird, und nicht (wie in der Vergangenheit üblich) durch div. Lobbyverbände von allen Seiten verwässert wird, dürften mittelfristig sämtliche Ausnahmetatbestände des Steuerrechts wegfallen.Was übrigens eine schöne Sache wäre.
Zitat von: "Thomas"Zitatwährend Steuerschlupflöcher für Besserverdienende wohl bestehen bleiben ... Das glaube ich kaum.Wenn die Kirchhoff-Idee tatsächlich wie gedacht durchgezogen wird, und nicht (wie in der Vergangenheit üblich) durch div. Lobbyverbände von allen Seiten verwässert wird, dürften mittelfristig sämtliche Ausnahmetatbestände des Steuerrechts wegfallen.Was übrigens eine schöne Sache wäre.Uns wurde erzählt das der gesammte Einkommensteuerbereich Wegfallen würde!Demnach einheitlich x% ESt und 5,5% Soli zur ESt
Zitat von: "Nachtmensch"Zitat von: "Eisbär"Ähm...Ist überhaupt schon mal zu irgendwem durechgedrungen, daß es sowas wie eine "Online-Petitionb" rechtlich gar nicht gibt? Das ist ja fast so toll wie diese Kettenmails... *nerv*Sind denn "normale" - also offline-Petitionen im Gesetz verankert? *wunder*NachtmenschSelbstverständlich, deshalb hat der Deutsche Bundestag ja u.a. einen Petitionsausschuss.
Ich kann doch Online Petitionen erstellen wie ich lustig bin, das interessiert die Herren und Damen der CDU/CSU FDP Lobby einen feuchten Kehricht...