Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:59:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gallery Link  (Gelesen 10087 mal)

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Gallery Link
« am: 08 September 2005, 11:50:13 »

Hi erstmal.

Mittlerweile bin ich ja ein wenig öfter hier im Forum gewesen und hab daher auch erste Punkte gefunden die mich nerven.

Erstmal das wichtigste (eigentlich auch das einzige im Moment)
Gallery.

Unter JEDEM Beitrag steht der Link in die Gallery des Posters, und zwar ganz egal ob derjenige auch nur ein einziges Bild in der Gallery hat oder nicht.

Wäre es bitte bitte möglich das zu ändern? Warum soll da ein Link zu ner leeren Gallery stehen? Bitte soweit abändern, das das nur noch angezeigt wird wenn es auch Bilder gibt!

Bei ICQ, Website etc pp ist  das ja auch so.

Danke
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
Gallery Link
« Antwort #1 am: 08 September 2005, 12:16:26 »

hä?
das is doch nu echt mal schnubbe. immerhin steht da auch n link in das jeweilige profil, ungeachtet dessen, ob da was drinnen steht oder nicht. ;)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Gallery Link
« Antwort #2 am: 08 September 2005, 12:23:32 »

Zitat von: "Foolx"
Wäre es bitte bitte möglich das zu ändern? Warum soll da ein Link zu ner leeren Gallery stehen?


Natürlich ist das zu ändern!
Sehr einfach sogar!
Lad ein Bild von Dir hoch...
Ich finds immer lustig, wenn Leute sich beschweren, dass sie entweder niemand erkennt auf ner Party, niemand sie anspricht, o.ä.
und dann kein Bild in der Gallery ist...
bei manchen Usern bin ich mir nichtmal sicher, ob es Männlein oder Weiblein sind.
Und ich laber auf ner Party bestimmt nicht jemanden mit der Frage an, wie er/sie denn im SHH heißt  :hä?:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Gallery Link
« Antwort #3 am: 08 September 2005, 12:29:02 »

Und dennoch hast du mich angesprochen und wusstest wer ich bin!


Im Profil steht immer IRGENDWAS drin, und wenn nur drin steht wann man sich angemeldet hat. In der Gallerie steht nicht immer was drin und ich will nicht dauernd, neugierig wie ich bin, auf Gallery klicken und dann nur gesagt bekommen "Nope, hier gibt es keine Bilder".

Außerdem will von mir eh keiner ein Bild sehen, daher ist das okay bei mir.
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gallery Link
« Antwort #4 am: 08 September 2005, 12:43:56 »

Hehe...es hat aber nicht jeder mein besonderes Talent ^^

Und andere klicken auf neugierig auf Gallery-Links...
Und sind dann herbe enttäuscht...
Ich fände es sogar besser, wenn jeder zumindest 1 Bild drinne hätte, denn wenn man keinen Kontakt zu anderen Menschen sucht, dann meldet man sich nicht in einem Forum an, oder ?
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Gallery Link
« Antwort #5 am: 08 September 2005, 12:48:11 »

doch...um an den interessanten themen teilzunehmen
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gallery Link
« Antwort #6 am: 08 September 2005, 12:56:05 »

Zitat von: "Nevyn"
Hehe...es hat aber nicht jeder mein besonderes Talent ^^

Und andere klicken auf neugierig auf Gallery-Links...
Und sind dann herbe enttäuscht...
Ich fände es sogar besser, wenn jeder zumindest 1 Bild drinne hätte, denn wenn man keinen Kontakt zu anderen Menschen sucht, dann meldet man sich nicht in einem Forum an, oder ?


Und wie gedenkst Du das durchzusetzen, dass jeder ein Bild da hat? Mit der Drohung, dass man "exmatrikuliert" wird, wenn man keins hochlädt?

Nee, danke, das Leben ist genug durch mehr oder weniger sinnvolle bzw. sinnfreie Vorschriften geregelt. Da ssollte es jedem selbst überlassen sein, für eine Bebilderung zu sorgen - oder eben nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Gallery Link
« Antwort #7 am: 08 September 2005, 13:08:09 »

Warum willst gerade du von mir ein Bild sehen?

Das versteh ich nun ja wirklich nicht...

Aber das Problem scheint klar zu sein oder?

Also: Bitte bitte bitte den Link nur noch anzeigen wenn in der Gallerie irgendwas drin ist.
Danke


p.s.: Ich kenne einige Seiten wo man nur mit Bild in der Gallerie freigeschaltet wird und erst dann auf andere User zugreifen kann, aber hier ist keine Kontaktbörse bei der die Bilder notwendig sind, sondern hier ist ein Forum wo wir uns unterhalten können, ohne das wir gleich alle im Bett landen!
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Gallery Link
« Antwort #8 am: 08 September 2005, 13:17:52 »

Sag mal sober, willst du nicht einfach ein readonly SVN Repository aufsetzen? :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gallery Link
« Antwort #9 am: 08 September 2005, 14:06:40 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Nevyn"
Hehe...es hat aber nicht jeder mein besonderes Talent ^^

Und andere klicken auf neugierig auf Gallery-Links...
Und sind dann herbe enttäuscht...
Ich fände es sogar besser, wenn jeder zumindest 1 Bild drinne hätte, denn wenn man keinen Kontakt zu anderen Menschen sucht, dann meldet man sich nicht in einem Forum an, oder ?


Und wie gedenkst Du das durchzusetzen, dass jeder ein Bild da hat? Mit der Drohung, dass man "exmatrikuliert" wird, wenn man keins hochlädt?

Nee, danke, das Leben ist genug durch mehr oder weniger sinnvolle bzw. sinnfreie Vorschriften geregelt. Da ssollte es jedem selbst überlassen sein, für eine Bebilderung zu sorgen - oder eben nicht.



Ach quatsch, mir ist das im Grunde herzlich egal.
Ich hab halt nur für mich die Erfahrung gemacht, dass ich besser mit Leuten klarkomme/schreiben kann, die ich persönlich kenne.
Und wenn ich hier mit jemandem gut klarkomme oder als interessant anhand der Beiträge von ihm/ihr einstufe, dann würde ich die Person halt gerne mal ansprechen.
Wenn ich nicht weiß, wie die Person aussieht, dann muss ich ansonsten fragen.
Das tue ich allerdings nicht, da fehlende Bilder für mich ein Zeichen sind, dass die Person kein Interesse an direktem Kontakt hat. (Meine Meinung)

Und, wie gesagt, mich stört halt auch dieses "Ich würd ja mitkommen, kenne aber ja niemanden", was ja auch zum teil darauf zurückzuführen ist, dass man die Person nicht einem (Nick-)Name zuordnen kann.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gallery Link
« Antwort #10 am: 08 September 2005, 14:11:47 »

Zitat
Und wenn ich hier mit jemandem gut klarkomme oder als interessant
anhand der Beiträge von ihm/ihr einstufe, dann würde ich die
Person halt gerne mal ansprechen.
Wenn ich nicht weiß, wie die Person aussieht, dann muss ich
ansonsten fragen.
Das tue ich allerdings nicht, da fehlende Bilder für mich ein
Zeichen sind, dass die Person kein Interesse an direktem Kontakt
hat. (Meine Meinung)


Das ist verständlich, aber ich würde die Tatsache, dass keine Bilder in der Gallery stehen, nicht automatisch als "der oder die will keinen Kontakt haben" deuten.

Manche Leute finden sich nicht fotogen, haben keine aktuellen Bilder (ich hätte bis vor ca. einem Jahr praktisch auch nur mit Babyfotos dienen können), wollen ihre Bilder nicht einer so breiten Öffentlichkeit, wie es dieses Forum mittlerweile darstellt, zugänglich machen.

Gerade hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nach privater Absprache auch ganz wunderbar Leute kennenlernen kann, die kein Bild in der Gallery haben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Gallery Link
« Antwort #11 am: 08 September 2005, 14:19:25 »

Hier stimme ich Jinx mal ganz und gar zu.

Ich habe schon einige Leute kennengelernt über dieses Forum und das trotz nicht vorhandener Gallerien.
Evtl hätte ich manche sonst auch gar nicht kennengelernt.

Kein Bild in der Gallerie hat wirklich nicht mehr zu bedeuten als "Ich hab kein Bild oder will es nicht zeigen".

Ich halte mich selber für absolut unfotogen und will daher niemandem zumuten mich sehen zu müssen.
Nevyn hat mich dennoch offenbar erkennt auf der Stahlklang und auch wenn man sich nicht sonderlich lange unterhalten hat, so kann ich doch sagen zu wissen wer Nevyn ist!
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gallery Link
« Antwort #12 am: 08 September 2005, 14:19:43 »

Du sagst es selber, nach privater Absprache.
Aber bei jedem Neuzugang, den man vielleicht auch mal nur so auf einer Party über den Weg laufen könnte und dann halt nicht erkennt, oder bei den etwas...zurückhaltenderen...wird das schon schwierig, überhaupt einen Kontakt auszubauen.
Denn wirklich "privaten" Kontakt, auch außerhalb von Partys etc...das sind hier aus dem Forum vielleicht...hmmm...3 - 4 Leute.
Und zu mehr will ich auch gar keinen wirklich privaten haben...auf Partys treffen, schön und gut, ich mag die Leute auch alle, aber so privat extra treffen, nur um zu wissen, wer die betreffende Person ist...neee...
Außerdem hätte ich immer so ein Gefühl von billiger Anmache  :P
und wie gesagt, bei manchen bin ich mir nichtmal beim Geschlecht sicher...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Gallery Link
« Antwort #13 am: 08 September 2005, 19:58:50 »

BTW:
Zitat von: "Foolx"
Warum willst gerade du von mir ein Bild sehen?

Also ich würde gerne von jedem hier (zumindest von denen, die sich öfters hier beteiligen) ein Bild sehen, einfach so, zur Information.Es gibt natürlich keine Pflicht ein Bild hochzuladen, das ist mehr als "Aufruf" gedacht, euch nicht so zu zieren  :wink:

Das hat auch nichts mit fotogen zu tun, ist ja kein Model-Kontest hier, sondern einfach eine Informationsquelle die mitteilt "So sehe ich aus" (wenn einige da mehr daraus machen ist das selbstverständlich auch in Ordnung)

Nicht ausgefüllte Profile sind ebenso nervig.

P.S. Ja, ich bin Neugierig  :wink: Aber ich kann's irgendwie besser handeln, wenn ich zu einem Nick auch ein Foto der Person habe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Gallery Link
« Antwort #14 am: 08 September 2005, 20:31:00 »

Zitat von: "Nevyn"
...denn wenn man keinen Kontakt zu anderen Menschen sucht, dann meldet man sich nicht in einem Forum an, oder ?

Auf welchem Planeten lebst du denn? :)  Forum = Partnersuche??????? :zyklop: Heißt doch nicht jeder Thomas hier... :biglaugh:

Zitat von: "Nevyn"
Und wenn ich hier mit jemandem gut klarkomme oder als interessant anhand der Beiträge von ihm/ihr einstufe, dann würde ich die Person halt gerne mal ansprechen.

Und genau da beginnt der Part, der mich nervt! Ich erinnere mich, schon mehrfach in diesem Forum erwähnt zu haben, dass ich selbst entscheide, wen ich kennenlernen möchte und wen nicht! Ansprachen laufen bei mir auf Grundeis.

Ich halte mich weder für unfotogen, noch fehlt es mir an Bildern. Ich habe einfach nur keinen Bock! Wenn mich jemand wirklich so interessant findet, dass er/sie mich kennenlernen will, können wir gerne ein Treffen vereinbaren. Ich kann Oberflächlichkeit auf den Tod nicht ausstehen - und Bilder gehören in diesem Fall für mich dazu; denn wenn mich schon jemand kennenlernt, soll er auch wirklich MICH in meiner vollen Pracht kennenlernen und nicht einen lausigen 20x20 Pixel Fleck. :twisted:

Bis vor einiger Zeit sah ich das noch nicht so eng; als jedoch die ständigen Drängeleien a la "du hast immer noch kein Bild in der Gallerie" nicht aufhörten, habe ich nun beschlossen, das mit dem Bild erst mal bis auf Weiteres zu vertagen. :wink:

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen:
Der leere Link ist mir wurrrscht!!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.