Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:04:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: böse Wörter...  (Gelesen 70592 mal)

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
böse Wörter...
« Antwort #330 am: 24 Februar 2006, 13:53:13 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Prüfungsgebühr...


Das Wort "Studiengebühren" finde ich noch schlimmer
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

CoFFin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.brutaldeath.de.vu
böse Wörter...
« Antwort #331 am: 25 Februar 2006, 18:51:48 »

Fanclub Eigenheim - eine weitere Werbekampagne die mir penetrant auf die Nüsse geht! Der Heini der sich diesen Mist einfallen ließ gehört an die Wand gestellt!
Gespeichert
GS

Common Member of Rübennasenhausen

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
böse Wörter...
« Antwort #332 am: 25 Februar 2006, 19:07:57 »

immer noch böse

sozialverträgliches frühableben
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
böse Wörter...
« Antwort #333 am: 25 Februar 2006, 21:26:46 »

"Dummdödel"
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: böse Wörter...
« Antwort #334 am: 18 Dezember 2011, 12:36:40 »

Nach dem die Medien in letzter Zeit mit bösen Wörtern nur so um sich schmeißen komme der Thread mal wieder aus der Versenkung.

Mein Unwort des Jahres: Fiskalunion
- Keiner kann richtig erklären was das genau sein soll und welche Auswirkungen genau es auf uns hat.
- Es klingt wie "Fistel am Arsch" oder Fäkalunion.
- Es hat (für mich) den bösen Beigeschmack von Globalisierung in der Finanzwelt, also die Ursache allen Übels.

"Die Märkte"
In meiner Kindheit hat man auf einem (Wochen)Markt noch Gemüse, Eier, Käse und Fisch gekauft und von der Wurstfrau eine Scheibe Pistazien Lyoner in die Hand gedrückt bekommen. Ein Markt war etwas Schönes!
Heute stehen "Die Märkte" für ein fernes und doch omnipräsentes Schreckgespenst das für uns keinerlei Nutzen hat, auf das wir keinen Einfluss nehmen können, das unser Leben aber massiv beeinflusst. Wie reagieren die Märkte ?..., ...die Märkte starten optimistisch in den Tag..., ...Nervosität in den Märkten...

Kalte Abschaltung (Fukushima)
Das klingt, als würde ein Techniker fröhlich pfeifend ein paar Häkchen auf eine Checkliste machen und dann ein paar Knöpfe drücken um die Abschaltung einzuleiten. Das Atomkraftwerk würde dann vollautomatisch herunterfahren und wäre am Ende des Tages "Kühl und sicher".
Kein Wort wäre unpassender um ein vollkommen außer Kontrolle geratenes Atomkraftwerk zu beschreiben, bei dem sich die geschmolzenen Brennstäbe fast durch den Sicherheitsbeton gefressen hätten und immer noch schweineheiß sind und aus dem nach wie vor Strahlung entweicht. Von "Abschaltung" kann keine Rede sein, da wird schon lange nichts mehr geschaltet.
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2011, 14:48:19 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Kallisti

  • Gast
Re: böse Wörter...
« Antwort #335 am: 18 Dezember 2011, 13:48:11 »

Sehr schöner Beitrag!!  :)


 (Wollte erst "geiler" schreiben, aber is dann wohl wieder doch unpassend, dacht ich ...  ;D )
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: böse Wörter...
« Antwort #336 am: 18 Dezember 2011, 13:54:48 »

ungünstiger threadtitel.

ich muß immer gleich an das böse f-wort denken  >:( ::) :-X



edit: ach ja, schöner beitrag pta, find ich auch.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: böse Wörter...
« Antwort #337 am: 19 Januar 2012, 09:44:09 »

Das Unwort des Jahres ist "Döner-Morde".

Naja... Mein persönlicher Favorit allerdings wäre Merkels Spruch von der "marktkonformen Demokratie" gewesen.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: böse Wörter...
« Antwort #338 am: 19 Januar 2012, 12:44:55 »

Das Unwort des Jahres ist "Döner-Morde".

Obwohl das Wort "Döner-Morde" aus dem Ermittlerjargon kam.  Die nennen auch ein Fall, wo ein Mädchen, die mit einer Pony-Kutsche unterwegs war und verschwand, ein "Kutsche -Fall" bzw "Soko Kutsche" . In der Branche gab und gäbe solche Begriffe. Oder sogennte "Disko-Morde", Morde an junge Frauen, die auf Nachhauseweg von einer Disco geträmpt sind.
Und so war der Fall eben "Döner-Morde" oder auch "Soko Bosporus"
« Letzte Änderung: 19 Januar 2012, 12:50:21 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: böse Wörter...
« Antwort #339 am: 19 Januar 2012, 12:52:38 »

Naja, die Presse backt doch sonst auch immer neue Begriffe für eine Serie, warum hat sie's nicht hier getan ...? "Döner-Mord" verharmlost das, was geschah, rein begrifflich ganz ordentlich. Ich kann die Entscheidung der Jury nachvollziehen, auch wenn die "marktkonforme Demokratie" auch mein Favorit gewesen wäre. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: böse Wörter...
« Antwort #340 am: 19 Januar 2012, 13:22:47 »

Naja, die Presse backt doch sonst auch immer neue Begriffe für eine Serie, warum hat sie's nicht hier getan ...? "Döner-Mord" verharmlost das, was geschah, rein begrifflich ganz ordentlich.

Die bestimmte Presse (die mit den vier grossen Buchstaben) tut es doch ständig: so wird ein Entführungsopfer ein "Tatoo-Mädchen" und ein junge hochbegabte Mann, der Opfer eines entseztlichen Mordes wurde, zum Stricher.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: böse Wörter...
« Antwort #341 am: 19 Januar 2012, 14:07:53 »

Naja, die Presse backt doch sonst auch immer neue Begriffe für eine Serie, warum hat sie's nicht hier getan ...? "Döner-Mord" verharmlost das, was geschah, rein begrifflich ganz ordentlich. Ich kann die Entscheidung der Jury nachvollziehen, auch wenn die "marktkonforme Demokratie" auch mein Favorit gewesen wäre. ;)
Ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere war der Begriff schon geprägt als es noch gar keinen Zusammenhang zum Rechtsradikalismus bekannt war. In der Begründung steht:
Zitat
Der Ausdruck steht prototypisch dafür, dass die politische Dimension der Mordserie jahrelang verkannt oder willentlich ignoriert wurde
Wie hätte die "politische" Dimension denn vorher (während der Morde) überhaupt bekannt sein sollen ? Die Dimensionen hätte doch Keiner vorher ahnen können.
Zitat
Die Unterstellung, die Motive der Morde seien im kriminellen Milieu
von Schutzgeld- und/oder Drogengeschäften zu suchen, wurde mit dieser Bezeichnung gestützt
Diese Vermutung liegt ja auch erst mal nahe wenn Gastronomen und Imbisbudenbesitzer die sonst keine Feinde hatten ermordet werden. Laut Aussagen des "Engelsgesichts" Giorgio Basile (Italienischer Ex-Killer) sind große Teile der Gastronomie von Schutzgelderpressung durchsetzt. In den Fällen wurde deswegen doch nicht weniger akribisch ermittelt als in anderen Mordfällen, oder ?

Die nennen auch ein Fall, wo ein Mädchen, die mit einer Pony-Kutsche unterwegs war und verschwand, ein "Kutsche -Fall" bzw "Soko Kutsche" . In der Branche gab und gäbe solche Begriffe. Oder sogennte "Disko-Morde", Morde an junge Frauen, die auf Nachhauseweg von einer Disco geträmpt sind.
Ja eben! Es gab schon ganz schön viele etwas naiv anmutende Bezeichnungen für Sokos.

Ich empfinde den Anhang "Döner" jedenfalls nicht als diskriminierend oder abwertend.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: böse Wörter...
« Antwort #342 am: 19 Januar 2012, 14:42:42 »


Diese Vermutung liegt ja auch erst mal nahe wenn Gastronomen und Imbisbudenbesitzer die sonst keine Feinde hatten ermordet werden. Laut Aussagen des "Engelsgesichts" Giorgio Basile (Italienischer Ex-Killer) sind große Teile der Gastronomie von Schutzgelderpressung durchsetzt. In den Fällen wurde deswegen doch nicht weniger akribisch ermittelt als in anderen Mordfällen, oder ?

Das ist ja, dieser Fall ist einfach ohne Beispiel.
Auf einen politischen Motiv könnte man schlecht kommen, da es sich um "kleine Leute" handelte. Normalewese bringen die Terroristen die Repräsentanten um, jemanden von Bedeutung. Die Ermittler trifft kein Schuld, sondern die Verfassungsschutzer, die die Informationen für sich behilten.

Aber die Kriminalistik birgt oft Überraschungen, wer hätte z. B in 80-er gedacht, dass ein unterbelichteter Nachtwächter (IQ unter 80) ca 20 Jahre ungehindert inganzem  Ruhpott mordete (Jürgen Knoll)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Julya

  • Gast
Re: böse Wörter...
« Antwort #343 am: 19 Januar 2012, 15:05:50 »

Ich finde 'Döner-Morde' sogar sehr diskriminierend. Vor allem vor dem Hintergrund, daß lediglich zwei der Ermordeten einen Döner-Imbiss besaßen. Alle anderen Opfer waren Gewerbetreibende aus anderen Bereichen, wie Blumenhändler oder Internetcafébesitzer.
Zu einem Fall hatte ich sogar einen besonderen Bezug, da ich eine Angehörige eines Opfers kenne und zur Tatzeit selbst keine 200 Meter vom Tatort entfernt war. Die Angehörigen haben wahnsinnig unter den Verdächtigungen gelitten und das Wort 'Döner-Morde' wertet ab und wirft alle in einen Topf. "Die Döner-Türken haben sich bestimmt untereinander erschossen.. da ging es sicher um Drogen oder Schutzgeld." Und sowas ging durch viele Zeitungen, nicht nur durch die Bild.


Und by the way: Jürgen Knoll = Joachim Kroll ;)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Kroll)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: böse Wörter...
« Antwort #344 am: 21 Januar 2012, 13:24:45 »

Aber die Kriminalistik birgt oft Überraschungen, wer hätte z. B in 80-er gedacht, dass ein unterbelichteter Nachtwächter (IQ unter 80) ca 20 Jahre ungehindert inganzem  Ruhpott mordete (Jürgen Knoll)

Meinst Du Joachim Kroll?

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Kroll

"In einem Kochtopf, der noch auf dem Herd stand, schwammen zwei Hände, zwei Füße, ein Unterarm und ein Oberarm eines Mädchens in Salzwasser."

Naja, wenigstens stand er auf Kochen, das tun ja insgesamt nicht so viele Männer.
Gespeichert