Zitat von: SoylentHolger am 30 September 2009, 13:38:47Zitat von: DarkDevil am 30 September 2009, 13:35:42morgens einen starken Kaffee Ich nicht ok dann hab ich schon mal zwei!
Zitat von: DarkDevil am 30 September 2009, 13:35:42morgens einen starken Kaffee Ich nicht
morgens einen starken Kaffee
Jo, ich verzichte auch ganz auf Kaffee.
eine handlaterne, rot abblendbar. damit kann man züge anhalten
Zitat von: CommanderChaos am 30 September 2009, 20:46:02eine handlaterne, rot abblendbar. damit kann man züge anhaltenWas muss ich machen? Das Ding in den Stromabnehmer vom Triebkopf werfen, wenn der Anschlusszug wiedermal vor meiner Nase rausrollt?
Man stelle sich an einen Bahndamm, schalte die Lampe ein und blende sie rot ab. Sobald ein Zug kommt mach eine kreisförmige Bewegung Richtung Zug. Reagiert der Lokführer richtig, sollte es anfangen zu quietschen
Für Sh 3 wird eine weiß-rot-weiße Signalfahne oder ein sonstiges Zeichen im Kreis geschwungen, bei Nacht eine meist rote Laterne. Als Sh 5 dient ein Horn- oder Pfeifsignal, das mehrmals hintereinander drei kurze Töne erzeugt. Es ist das Notsignal der Bahn und wurde früher auch durch auf das Gleis gelegte Knallkapseln ausgelöst.