Schwarzes Hamburg

• 07 Januar 2025, 23:26:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: jeder braucht es:  (Gelesen 259150 mal)

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: jeder braucht es:
« Antwort #345 am: 08 November 2007, 08:46:05 »

Schwarze Reste Börse nun auch für Emos
http://www.emostar.de/emo-dating-community/
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Mentallo

• > 10.000 Posts

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #347 am: 26 November 2007, 19:48:25 »

http://www1.conrad.de/xl/7000_7999/7700/7740/7742/774242_BB_00_FB.EPS.jpg

Ist das dieses Ding, was ausser Strom verbrauchen so überhaupt gar nichts sinnvolles tut?

Und erzähl mir niemand, man könne mit USB-Strom das ding auf eine brauchbare Temperatur erhitzen... manche externe Festplatten brauchen ja schon 2 USB-Anschlüsse, damit die sich überhaupt DREHEN (meine zum Glück nicht, puh...).
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #348 am: 26 November 2007, 20:01:31 »

http://www1.conrad.de/xl/7000_7999/7700/7740/7742/774242_BB_00_FB.EPS.jpg

Ist das dieses Ding, was ausser Strom verbrauchen so überhaupt gar nichts sinnvolles tut?
Naja, es soll wohl Kaffetassen und ähnliches warmhalten.Für manche Menschen ist das etwas sinnvolles  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Und erzähl mir niemand, man könne mit USB-Strom das ding auf eine brauchbare Temperatur erhitzen... manche externe Festplatten brauchen ja schon 2 USB-Anschlüsse, damit die sich überhaupt DREHEN (meine zum Glück nicht, puh...).
Hm, eine berechtigte Frage.Normalerweise haben übrigens alle externen Festplatten eine zusätzliche Stromversorgung, weil das bischen Strom, den man über den USB-Anschluss bekommen könnte, in der Regel immer zuwenig ist.
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #349 am: 26 November 2007, 22:37:00 »

Hm, eine berechtigte Frage.Normalerweise haben übrigens alle externen Festplatten eine zusätzliche Stromversorgung, weil das bischen Strom, den man über den USB-Anschluss bekommen könnte, in der Regel immer zuwenig ist.

also, mein usb-kaffeepott-warmhalter hält gut warm. brauch ihn aber gar nicht, weil ich meinen kaffee immer gleich weginhaliere bevor er überhaupt die chance hat kalt zu werden.  ;D
ich frage mich vielmehr, wie man auf die idee kommt, eine externe festplatte ohne jegliche netzstromversorgung zu betreiben...  :o
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #350 am: 27 November 2007, 00:34:17 »

also, mein usb-kaffeepott-warmhalter hält gut warm. brauch ihn aber gar nicht, weil ich meinen kaffee immer gleich weginhaliere bevor er überhaupt die chance hat kalt zu werden.  ;D
ich frage mich vielmehr, wie man auf die idee kommt, eine externe festplatte ohne jegliche netzstromversorgung zu betreiben...  :o

Bei ner "kleinen" Laptopfestplatte läuft das wunderbar. Hab einfach meine alte 60GB Platte rausgeworfen und gegen eine 160GB Platte getauscht, geclont... und nun ist die alte Festplatte draußen im Gehäuse und braucht auch nur einen USB-Anschluss.
Andererseits habe ich noch eine riesengroße, klotzige Seagate-Festplatte MIT Netzteil, die auch erst mal gaaaaanz langsam in die Gänge kommen muss, wenn man auf sie zugreifen will, weil sie immer wieder extra hochfährt und ich glaub, einen Wackelkontakt hat die auch noch. Und wenn ich die an meinen Laptop zum Filmegucken anschließe, gibt es sogar Bildstörungen am angeschlossenen Fernseher, die immer synchron zur Festplattendrehzahl flimmern. Naja, dafür sind es halt 300GB. Aber für welchen Preis nur... *jammer*
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #351 am: 27 November 2007, 00:35:02 »

Naja, es soll wohl Kaffetassen und ähnliches warmhalten.Für manche Menschen ist das etwas sinnvolles  ;)

Dass der Kaffee nur 0,15 Sekunden später eiskalt wird als ohne dieses Teil??? Hm, sehr, sehr, sehr krass...

Ich meine, wir reden hier nicht von ner Herdplatte im 3 bis 4-Stelligen Watt-Bereich!

Lol, ich les grad: "Kabel Material: feuerbeständiges ABS". Ja ne is klar. Bei den 500 Volt Starkstrom die da durchfließen ist das bestimmt sicherer. Davon abgesehen, dass man mit 10 Watt auf so einer Fläche nicht gerade besonders hohe Temperaturen erreicht.
« Letzte Änderung: 27 November 2007, 00:38:26 von K-Ninchen »

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #352 am: 27 November 2007, 19:23:33 »

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #353 am: 27 November 2007, 20:08:28 »

Dass der Kaffee nur 0,15 Sekunden später eiskalt wird als ohne dieses Teil??? Hm, sehr, sehr, sehr krass...

Ich meine, wir reden hier nicht von ner Herdplatte im 3 bis 4-Stelligen Watt-Bereich!

Lol, ich les grad: "Kabel Material: feuerbeständiges ABS". Ja ne is klar. Bei den 500 Volt Starkstrom die da durchfließen ist das bestimmt sicherer. Davon abgesehen, dass man mit 10 Watt auf so einer Fläche nicht gerade besonders hohe Temperaturen erreicht.
Wie auch immer, irgendwie müssen diese USB-Kaffetassenwarmhalter-Dinger ja funktionieren, sonst würde es davon nicht so viele über so einen langen Zeitraum geben.Siehe auch den Beitrag von danny  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Incubus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
« Antwort #354 am: 27 November 2007, 20:53:07 »

Zak Mc Cracken 2

Ja geil!

Ich hab ja Stunden mit dem Ersten Teil verbracht

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #355 am: 27 November 2007, 23:50:33 »

Wirklich JEDER ausnahmslos JE-DER braucht so einen schönen Dosenöffner, selbst wenn er keinen Dosenfraß mag. Könnte ja sein, daß mal ein Gast eine Dose mitbringt, die dann geöffnet werden muss !!!!!
Oder es bricht ein Atomkrieg aus, während du gerade zufällig im Dosenkeller sauber machst..... schön wenn man dann einen Öffner hat, der ohne Strom funktioniert, und mit dem das Öffnen Spass macht  :D
(http://images90.affili.net/236/5030236_1.jpg)

Zitat
Bei ner "kleinen" Laptopfestplatte läuft das wunderbar. Hab einfach meine alte 60GB Platte rausgeworfen und gegen eine 160GB Platte getauscht, geclont... und nun ist die alte Festplatte draußen im Gehäuse und braucht auch nur einen USB-Anschluss.
Kleine Laptopfestplatte ? Womöglich im schicken kleinen Alugehäuse ohne nerviges Riesen-Netzteil und viel Kabelsalat ?
Die Dinger sind der letzte Scheiss, hatte bereits drei Stück davon, sind alle nach kürzester Zeit abgeraucht, an unterschiedlichen Rechnern, obwohl ich sie mit ausreichend 500 mA gefüttert hatte, und nie ohne wichtige, ungesicherte Daten mitzunehmen !!!!!

Ich habe den Eindruck, die Dinger sind einfach nicht dafür gemacht, in einem kleinen Gehäuse vor sich hin zu schnurren. Vielleicht ist es ein Wärmeproblem ??? Oder hatte ich nur Pech ?? Kann auf jeden Fall nur Jedem davon abraten. Dann lieber Gross, laut, mit 100 Kabeln und Netzstecker dran, aber langlebig...
« Letzte Änderung: 27 November 2007, 23:55:24 von PlayingTheAngel »
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #356 am: 27 November 2007, 23:55:59 »

Wirklich JEDER ausnahmslos JE-DER braucht so einen schönen Dosenöffner, selbst wenn er keinen Dosenfraß mag. Könnte ja sein, daß mal ein Gast eine Dose mitbringt, die dann geöffnet werden muss !!!!!
Oder es bricht ein Atomkrieg aus, während du gerade zufällig im Dosenkeller sauber machst..... schön wenn man dann einen Öffner hat, mit dem das Öffnen Spass macht  :D
(http://images90.affili.net/236/5030236_1.jpg)

Zitat
Kleine Laptopfestplatte ? Womöglich im schicken kleinen Alugehäuse ohne nerviges Riesen-Netzteil und viel Kabelsalat ?
Die Dinger sind der letzte Scheiss, hatte bereits drei Stück davon, sind alle nach kürzester Zeit abgeraucht, an unterschiedlichen Rechnern, obwohl ich sie mit ausreichend 500 mA gefüttert hatte, und nie ohne wichtige, ungesicherte Daten mitzunehmen !!!!!

Ich habe den Eindruck, die Dinger sind einfach nicht dafür gemacht, in einem kleinen Gehäuse vor sich hin zu schnurren. Vielleicht ist es ein Wärmeproblem ??? Oder hatte ich nur Pech ?? Kann auf jeden Fall nur Jedem davon abraten. Dann lieber Gross, laut, mit 100 Kabeln und Netzstecker dran, aber langlebig...

Oder eben Pech... also richtig warm ist die nur geworden, als ich etwa 3 Stunden am Stück Dateien damit hin und hergeschoben habe. Aber eben nur warm, heiß gar nicht.
Im Normalbetrieb kommt die nicht einmal auf Körpertemperatur. Und sie ist eigentlich für Laptops gemacht und hat dort schon ihre Dienste geleistet...
Obwohl ein richtiges, großes Backup wär mal wieder angesagt. Dafür ist ja auch die 300er gedacht.
Von welcher ich wiederum mal lauter Videodaten herunterschmeißen müsste, damit auch genug Platz ist.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #357 am: 28 November 2007, 00:00:06 »

Zitat
Oder eben Pech... also richtig warm ist die nur geworden, als ich etwa 3 Stunden am Stück Dateien damit hin und hergeschoben habe. Aber eben nur warm, heiß gar nicht.
Im Normalbetrieb kommt die nicht einmal auf Körpertemperatur. Und sie ist eigentlich für Laptops gemacht und hat dort schon ihre Dienste geleistet...
Obwohl ein richtiges, großes Backup wär mal wieder angesagt. Dafür ist ja auch die 300er gedacht.
Von welcher ich wiederum mal lauter Videodaten herunterschmeißen müsste, damit auch genug Platz ist.

Vermutlich Pech, kannst dir aber sicher vorstellen, wie frustriert ich nach dem dritten Ausfall war. Inzwischen habe ich wieder mehrere "Grosse" im Einsatz, die ich gegeneinader sichere. Das nervt zwar, ist aber weit einfacher als verlorene Daten wiederherzustellen.

Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, wie so ein USB-Kaffewärmer funktionieren Soll. Der darf max. 500 mA aus einem USB 2.0 Prot ziehen  (wenn kein anderes Gerät darn angestöpselt ist), das macht bei 5 Volt 2,5 Watt Wärmeleistung (P=U*I = 5*0,5)
Der Kaffee wird schon vor dem ersten Schluck gefrieren  ;)
... so ein Dosenöffner dagegen, der geht ganz ohne Strom !!!!

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #358 am: 28 November 2007, 09:34:50 »

Zitat

Vermutlich Pech, kannst dir aber sicher vorstellen, wie frustriert ich nach dem dritten Ausfall war. Inzwischen habe ich wieder mehrere "Grosse" im Einsatz, die ich gegeneinader sichere. Das nervt zwar, ist aber weit einfacher als verlorene Daten wiederherzustellen.

*hust* RAID *hust* (Thema "jeder braucht es" und so. ;))

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #359 am: 28 November 2007, 10:41:21 »

Zitat
*hust* RAID *hust* (Thema "jeder braucht es" und so. Wink)
Right right right, well well well, my little Droogies  ;)
Die wichtigen Daten liegen inzwischen auf einem RAID1, und das ist  auch gut so.... seit Platten fast geschenkt sind...