Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 00:57:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 78193 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #390 am: 27 Juni 2007, 12:31:30 »

Nur ist die Atmosphaere ist nicht so dolle. (...)War jetzt schon bei ein paar Veranstaltungen und regelmaessig so enttaeuscht, dass ich eigentlich gar nicht mehr gehen wollte.
Hm, so gehts mir in HH auch immer; und das ganz ohne Rauchverbot.  ;D

Was ist denn nun mit dem Gesetzentwurf geworden (also mit dem in HH)? Wie lange darf man noch oder ist das jetzt wieder gelockert.
Den letzten Stand, den ich mitbekam, ist, daß man in HH ab dem 01.10.2007 in gastronomischen Betrieben nicht mehr Rauchen darf. Welche Ausnahmen das Hamburger Recht zuläßt, weiß ich nicht mehr genau...
Na super! Da bin ich schon gar nicht mehr da!  ::)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #391 am: 27 Juni 2007, 12:44:51 »

Na super! Da bin ich schon gar nicht mehr da!  ::)
Oh?
Du gehst weg?

Wann? Wieso? Wohin?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #392 am: 27 Juni 2007, 13:27:24 »

Was ist denn nun mit dem Gesetzentwurf geworden (also mit dem in HH)? Wie lange darf man noch oder ist das jetzt wieder gelockert.

Also im Moment bin ich in einem Land (und werde dort auch noch die naechsten 3 Jahre verbringen) in dem in Clubs gar nicht mehr und in Pubs nur in Aussenbereichen geraucht werden darf. Funktionert soweit ganz gut, als die Strafen fuer Raucher die sich nicht daran halten konsequent umgesetzt werden. Nur ist die Atmosphaere ist nicht so dolle. Und wie ich zu einem frueheren Zeitpunkt gemutmasst hatte stehen bei Clubs sehr viele Leute vor der Tuer bzw gehen regelmaessig nach draussen, was der Partyatmosphaere alles andere als zutraeglich ist. War jetzt schon bei ein paar Veranstaltungen und regelmaessig so enttaeuscht, dass ich eigentlich gar nicht mehr gehen wollte. Werd jetzt doch noch mal nen Versuch wagen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja jetzt im Winter mehr Glueck?

Ansonsten nach wie vor meine Empfehlung: Veranstaltet ein Nichtraucher Party und schaut wie's laeuft. Wuerde mich echt interessieren.

Edited to add:

Zitat
Undoubtedly, pubs and bars have been some of the businesses worst affected by the ban. Twenty per cent of licensees surveyed by CGA Strategy, a UK research consultancy for the licensed trade, reported a decrease in profits since the ban. These gloomy findings echo the results of a survey by the Scottish Licensed Trade Association (SLTA) earlier this year which found that a third of Scottish pubs had laid off staff as a result of the ban.

Aus SoylentHolgers Link. Soviel zum Thema, dass es fuer den Umsatz gut ist, weil mehr Nichtraucher kommen.

Ein paar Zeilen später steht dies
Zitat
Restaurants have benefited from the ban, noticing a significant increase in new customers, while overall, pubs are surviving, and some making profits.

Wobei die Einsparungen im Gesundheitssystem der Gesamtwirtschaftslage wesentlich mehr Profit bringen als ein paar Kneipen, die weniger Kundschaft haben. Außerdem wird dann weniger Geld in die Ultrakapitalistenrachen - nämlich die Tabaklobby gestopft.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #393 am: 27 Juni 2007, 13:58:37 »

OT:
Na super! Da bin ich schon gar nicht mehr da!  ::)
Oh?
Du gehst weg?

Wann? Wieso? Wohin?
Das tät mich auch interessieren.Aber wie ich KQ kenne, wird sie sich da wieder in Schweigen hüllen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #394 am: 27 Juni 2007, 14:50:39 »

Wobei die Einsparungen im Gesundheitssystem der Gesamtwirtschaftslage wesentlich mehr Profit bringen als ein paar Kneipen, die weniger Kundschaft haben.
Wtf, es gibt jetzt schon Einsparungen im Gesundheitssystem? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die ganzen hypochondrischen Nichtraucherweicheier aufhören, im 2-Wochen-Takt zum Arzt zu rennen, weil sie sich morgens mal räuspern mussten, aber mit gesetzlich verordnetem Nichtrauchen kann das nichts zu tun haben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #395 am: 27 Juni 2007, 19:48:04 »

Ganz einfach: Weniger Rauchen = weniger Rauch bedingte Krankheiten ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #396 am: 27 Juni 2007, 23:11:36 »

Wobei die Einsparungen im Gesundheitssystem der Gesamtwirtschaftslage wesentlich mehr Profit bringen als ein paar Kneipen, die weniger Kundschaft haben.
Wtf, es gibt jetzt schon Einsparungen im Gesundheitssystem? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die ganzen hypochondrischen Nichtraucherweicheier aufhören, im 2-Wochen-Takt zum Arzt zu rennen, weil sie sich morgens mal räuspern mussten, aber mit gesetzlich verordnetem Nichtrauchen kann das nichts zu tun haben.
Bombe:
Bei einem experimentellem Rauchverbot in Schottland gingen in der Versuchsstadt die Anzahl der Herzinfarkte innerhalb von 6 Wochen um über 80% zurück. Kurz nach dem Ende des Versuchs stieg sie wieder aufs normale Niveau. Die Folgen fürs Gesundheitssystem werden also schnell sichtbar. Bei Bedarf such ich eine Quelle raus.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #397 am: 28 Juni 2007, 14:59:34 »

Bei Bedarf such ich eine Quelle raus.

*meld*
also damit wir uns richtig verstehen - ich zweifel die aussage nicht an. ich würde mich nur freuen, das mal nachlesen zu können...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #398 am: 28 Juni 2007, 18:59:10 »

Na super! Da bin ich schon gar nicht mehr da!  ::)
Oh?
Du gehst weg?

Wann? Wieso? Wohin?

1. vermutlich im Oktober
2. ich werde an meinem Lieblings-Haushaltsgerät rumentwickeln  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e011.gif)

3. in Baden-Württemberg
« Letzte Änderung: 28 Juni 2007, 19:01:33 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #399 am: 29 Juni 2007, 00:21:06 »

Aber Du kommst doch wieder! *hoff* :o
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #400 am: 29 Juni 2007, 02:45:04 »

Aber Du kommst doch wieder! *hoff* :o
Dem möchte ich mich anschließen! Ohne Dich sinkt hier in vielerlei Hinsicht das Durchschnittsniveau.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #401 am: 29 Juni 2007, 09:21:31 »

Aber Du kommst doch wieder! *hoff* :o
Dem möchte ich mich anschließen! Ohne Dich sinkt hier in vielerlei Hinsicht das Durchschnittsniveau.

Hey, Baden-Württemberg ist nicht der tiefste Urwald wo man sich nur mit Buschtrommeln verständigen kann! Es gibt dort schon Rechner mit denen man sogar bis nach Hamburg komunizieren kann ;) ( ich mach das nämlich ab und zu mit Freunden und Verwandten in meiner alten Heimat :D)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #402 am: 29 Juni 2007, 13:25:16 »

Aber Du kommst doch wieder! *hoff* :o
Dem möchte ich mich anschließen! Ohne Dich sinkt hier in vielerlei Hinsicht das Durchschnittsniveau.

Ich folge dann nächstes Jahr nach und dann steigt das Niveau wieder  ;D
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #403 am: 29 Juni 2007, 14:31:46 »

Aber Du kommst doch wieder! *hoff* :o
Dem möchte ich mich anschließen! Ohne Dich sinkt hier in vielerlei Hinsicht das Durchschnittsniveau.

Ich folge dann nächstes Jahr nach und dann steigt das Niveau wieder  ;D

Und bleibt beide dann da? Oo

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #404 am: 29 Juni 2007, 20:11:04 »

Und bleibt beide dann da? Oo

Unser Kaiser sagt immer: "Schau mer mal, dann seh mer scho!"  ;)

Ich find's aber rührend, dass ausgerechnet ich als verabscheuungswürdiger Bayer hier das Niveau mit hochhalte.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.