Please read again and try to understand... :roll: .
Und was, wenn ich Dir sage, dass Alien nichts weiter ist als eine Kreuzung aus "It - the Terror from beyond Space" (1958) und "Planet der Vampire" (1965)? Findest Du dann Alien auch doof?
Im Gegenteil - viele Hollywood-Produktionen haben vor allem den Subtext "mit dieser Szene bediene ich diese oder jene Zielgruppe"
ZitatIm Gegenteil - viele Hollywood-Produktionen haben vor allem den Subtext "mit dieser Szene bediene ich diese oder jene Zielgruppe"Ja, und nicht wenige auch diesen : "mit dieser Szene bediene ich wunderbar die Popkornfressenden Amideppen, die bei meinem Streifen in den ersten Reihen sitzen werden und ständig gröhlen, was für cool-trendige bzw. brutale Szenen da wieder laufen" (das ist jetzt nicht zwangsläufig auf den im Treadtitel genannten Film zu beziehen)Gut, wenn du sogar soetwas als erwähnenswerten Subtext siehst, haben tatsächlich alle Filme einen solchen.Ob dieser dann Findenswert ist, ist eine andere Frage.
Zitat von: "Sapor Vitae"Was genau kann einen an diesem Film begeistern? Irgendwie ist mir die Thematik viel zu abgenudelt, nein, den Film muss ich mir nicht antun. Zitat von: "Trakl"2) Ein Film mit noch nie dagewesenem Thema (gibt's fast nie) ist interessant. Interessanter sind die Filme, die ein scheinbar abgenudeltes Thema neu beleuchten.Zitat von: "Akira"2) Nie dagewesenes Thema? Das ne kreuzung aus mehreren filme und dazu dieses beschissene ende ne sorry Zitat von: "sYntiq"Please read again and try to understand... :roll: Ich hoffe das reicht dir als Hinweis um wieder auf den Diskussionsweg zurückzukommen. Irgendwie schreibst/denkst du gerade meilenweit daran vorbei... :roll:(kleine Hilfe: Trakl hat nie behauptet das Land of the Dead ein "Nie dagewesenes Thema" behandeln würde. )
Was genau kann einen an diesem Film begeistern? Irgendwie ist mir die Thematik viel zu abgenudelt, nein, den Film muss ich mir nicht antun.
2) Ein Film mit noch nie dagewesenem Thema (gibt's fast nie) ist interessant. Interessanter sind die Filme, die ein scheinbar abgenudeltes Thema neu beleuchten.
2) Nie dagewesenes Thema? Das ne kreuzung aus mehreren filme und dazu dieses beschissene ende ne sorry
Please read again and try to understand... :roll:
Du findest aus der Alien-Reihe nur den ersten gut, weil er der erste ist. Den zweiten findest Du noch ganz spannend, den dritten überflüssig, und den vierten total dämlich?
Diese Sinnlosen Dialoge die Romero einbaut stellen nur die Charaktere dar, die oft bei ihm, sehr gut ausgebaut sind.Also ich werde ihn mir anschauen und einfach einen weiteren "Of the Dead" von Romero erwarten, nicht mehr und nicht weniger.Zu der Sache mit Alien:Also ich finde den ersten durchaus sehr gut, da ich die Atmosphäre toll finde.2 finde ich unglaublich unterhaltend und 3 finde ich NICHT überflüssig sondern er schafft es auch eine gute Atmosphäre aufzubauen. 4 ist überflüssig.