Was genau kann einen an diesem Film begeistern? Irgendwie ist mir die Thematik viel zu abgenudelt....
Man könnte auch fragen : Warum guckt die Durchschnittsfrau auch die 185. Version einer "lustigen" amerikanischen Liebes/Beziehungskomödie ? *gähn* :wink:
Was genau kann einen an diesem Film begeistern? Irgendwie ist mir die Thematik viel zu abgenudelt, nein, den Film muss ich mir nicht antun.
3) Story /= Aussage. Schon mal was von Subtext gehört?
Thomas, es gibt wohl kaum einen Film ohne Subtext. Wenn er Dich nicht interessiert, ist das Deine Sache.
Zitat von: "Trakl"Thomas, es gibt wohl kaum einen Film ohne Subtext. Wenn er Dich nicht interessiert, ist das Deine Sache.Aber in manchen Filmen muss man wirklich sehr danach suchen.
Aber im Fantastischen Film gibt es immer einen. Deswegen ist das Genre auch so interessant.
ZitatThomas, es gibt wohl kaum einen Film ohne Subtext. Wenn er Dich nicht interessiert, ist das Deine Sache.Man müßte wohl eher sagen : Manche Leute suchen auch in dem letzten Popcorn-Movie noch nach einer tieferen Aussage.Natürlich kann man in jeden Film alle möglichen Aussagen hineininterpretieren wenn man möchte, nur waren diese Aussagen vermutlich nicht die Absicht des Filmemachers.Ich denken, die Antworten von Onkel Romero über seine Absicht bei diesem Film werden lauten : Handwerklich solides Kino machen, die Leute Unterhalten und nebenbei noch ein bischen Geld verdienen.
Zitat von: "Trakl"Aber im Fantastischen Film gibt es immer einen. Deswegen ist das Genre auch so interessant.Hm, meinst Du? Vor allem auch in diesem Bereich gibt es so grottenschlechte Filme, da bezweifle ich, dass da "mehr dahinterstecken" soll, bzw. dass sich der Regisseur überhaupt etwas dabei gedacht hat. :roll:
Die meisten Regisseure dieses Genres machen sich durchaus Gedanken, billig zu produzieren heißt nicht geistlos zu produzieren.
Das ist jetzt kein Argument gegen Billigproduktionen, es gibt durchaus welche, die sehr gut sind und genauso gibt es sehr teure und gleichzeitig sehr schlechte Filme!
Zitat von: "Sapor Vitae"Was genau kann einen an diesem Film begeistern? Irgendwie ist mir die Thematik viel zu abgenudelt, nein, den Film muss ich mir nicht antun. 1) Dennis Hopper und Asia Argento spielen mit.2) Ein Film mit noch nie dagewesenem Thema (gibt's fast nie) ist interessant. Interessanter sind die Filme, die ein scheinbar abgenudeltes Thema neu beleuchten.3) Story /= Aussage. Schon mal was von Subtext gehört?