Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 07:06:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival  (Gelesen 2872 mal)

moria

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26

wie ihr bestimmt schon gehört habt: vom 15.- bis 17. juli hätte in der nähe von köln eigentlich das 7. night of darkness-festival stattfinden sollen. namhafte bands standen auf der playlist, die location sollte eine mittelalterliche burg sein.
hörte sich gut an - war aber der reinste nepp!!!! wie viele andere haben auch wir karten gekauft (für immerhin 39 euro!!). doch nach und nach sagten die bands alle ab und erklärten auf ihren HPs, nichts mit dieser veranstaltung zu tun zu haben. wir wollten unser geld zurückverlangen -  aber der veranstalter hat wohl seine handynummer getauscht. auch über festnetz ist er nicht (mehr) zu erreichen.
wir werden jetzt anzeige erstatten. eine userin des german gothic boards (www.nachtwelten.de , dann unter VERANSTALTUNGEN), LADY OBSCURA, hat uns dazu ermutigt. sie war auch schon bei der polizei:

"Die Anzeige wurde an Geldern weitergereicht, da hier der letzte Wohnsitz war/ist. Dort werden alle eingegangenen Anzeigen gesammelt und dann bearbeitet.
Die Aussicht auf Rückerstattung ist dennoch nicht groß, aber hier nochmal ein Aufruf: Alle die Karten haben, bitte geht zur Polizei und meldet den Vorfall, denn je mehr Anzeigen zusammen kommen, desto größer ist unsere Chance, das meinte auch der Polizeibeamte!"

daher auch meine bitte: wer ebenfalls beschissen wurde, meldet euch!!!!!

greetz. tina
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #1 am: 26 Juli 2005, 13:01:27 »

Hoffentlich bekommt Ihr eine Sammelklage hin. Wegen 39€ lachen sich Polizei wie Gerichte ja schlapp, da ist mit jedem Handtaschendiebstahl mehr draufgegangen. Aber wenn ihr, sagen wir mal, 100 Leute zusammenbekommt, dann sinds 3900€ - und das ist schon ein ganz anderer Streitwert ...
Ob Ihr das Geld zurückerhaltet, wird sich dann ja zeigen. Manchmal hat man ja auch mal Glück.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #2 am: 26 Juli 2005, 13:10:39 »

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.

Verdammte Amerikanisierung.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #3 am: 26 Juli 2005, 13:19:11 »

Zitat
Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.

Nicht mehr? Vor ... hmmm... na gut, 10 Jahre ist es schon her ... war ich noch an einer mitbeteiligt ...

Aber Hauptkläger und entsprechend viele Nebenkläger wirds ja wohl noch geben. Hauptsache, der Streitwert steigt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #4 am: 26 Juli 2005, 13:22:37 »

Hm? Sammelklage klingt nach Zivilrecht, Betrug nach Strafrecht. Rutscht da was durcheinander?

Es könnte auch eventuell sinnvoll sein einen Strafantrag zu stellen, nicht nur die Strafanzeige.

Aber ich bin ja nur Ösi ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

moria

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #5 am: 26 Juli 2005, 16:58:04 »

ich habe da auch keine ahnung, aber je mehr leute sich finden, desto mehr druck wird es geben. hoffe ich. der typ wohnt in geldern und wurde dort letztens auch noch gesichtet. das ist ganz in der nähe von meinem heimatort. vielleicht fahre ich ihn einfach mal "besuchen" und stelle ihn zur rede....
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #6 am: 26 Juli 2005, 17:34:44 »

Zitat von: "moria"
wie viele andere haben auch wir karten gekauft (für immerhin 39 euro!!). doch nach und nach sagten die bands alle ab und erklärten auf ihren HPs, nichts mit dieser veranstaltung zu tun zu haben. wir wollten unser geld zurückverlangen - aber der veranstalter hat wohl seine handynummer getauscht. auch über festnetz ist er nicht (mehr) zu erreichen.

- Sorry, aber selber schuld: Andernorts pfeifen die Spatzen jedenfalls schon seit Wochen, ja: Monaten von den Dächern, daß mit dieser Veranstaltung irgendwas nicht stimmen kann, wie man bspw. dem überaus interessanten Threadverlauf hier entnehmen kann ...

"Skulline", der in besagtem Thread als Veranstalter auftritt, ist übrigens auch bei eBay als Verkäufer von, vornehmlich industrial-orientierten, Tonträgern zu hoffnungslos überteuerten Preisen in Erscheinung getreten. - Ich jedenfalls rate dringend dazu, die Finger von allem zu lassen, wo diese zweifelhafte Existenzform ihre Griffel im Spiel hat ...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #7 am: 26 Juli 2005, 18:43:35 »

Kenaz, suuuper Link! Hab mir die 11 Seiten dort mal durchgelesen. Klasse. Die Teilnehmer des Forums haben einfach nur Fakten zusammengetragen und Stück für Stück wirklich jeden Aspekt der Veranstaltung als Fake entlarvt. Selbst als die Verantwortlichen mit entsprechenden Stänkerbeiträgen dazwischenfunken, liess sich niemand aus der Ruhe bringen, einfach nur die Fakten sprechen und die Stänkerer im Regen stehen. Großartig!

Tja, das Geld ist wohl weg ... schade, dass es solche "weißen" Schafe (ich spiegele die Redewendung des "schwarzen Schafs" einfach mal  :wink: ) in der Schwarzen Szene gibt. Hoffentlich werden die Burschen erwischt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mauz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #8 am: 27 Juli 2005, 01:32:20 »

Kommt mir bekannt vor.
In Kassel hats mal was ähnliches gegeben, der Veranstalter (der gleiche?) gab auch nur eine Handynummmer an.
Da hat sich dann auch keiner Karten bestellt  - zum Glück.
Gespeichert
ab ich irgendwo ein Komma vergessen?

moria

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #9 am: 27 Juli 2005, 11:34:14 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "moria"
wie viele andere haben auch wir karten gekauft (für immerhin 39 euro!!). doch nach und nach sagten die bands alle ab und erklärten auf ihren HPs, nichts mit dieser veranstaltung zu tun zu haben. wir wollten unser geld zurückverlangen - aber der veranstalter hat wohl seine handynummer getauscht. auch über festnetz ist er nicht (mehr) zu erreichen.

- Sorry, aber selber schuld: Andernorts pfeifen die Spatzen jedenfalls schon seit Wochen, ja: Monaten von den Dächern, daß mit dieser Veranstaltung irgendwas nicht stimmen kann, wie man bspw. dem überaus interessanten Threadverlauf hier entnehmen kann ...



vielen dank für die mitfühlenden worte.  :x ich kann nur sagen: als WIR die karten bestellt haben, stand noch NIRGENDWO etwas von nepp und fake. ich halte mich wirklich nicht für blöd oder naiv. es gibt genug veranstalter, die in ihrer freizeit sozusagen als hobby ein festival organisieren, ich kenne mindestens zwei. und da hat es bisher IMMER funktioniert!! woher sollten wir also wissen, was es mit diesem festival auf sich hat?

Zitat
Ich jedenfalls rate dringend dazu, die Finger von allem zu lassen, wo diese zweifelhafte Existenzform ihre Griffel im Spiel hat ...


zu spät. 40 euro - adieu.  :cry:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #10 am: 27 Juli 2005, 11:48:53 »

Zitat von: "sYntiq"
Du musst echt VIEL Langeweile haben  :wink:

Habe ich. Zumindest auf Arbeit z.Zt.  :wink:
Ich hab aber auch durchaus Langweiligeres gelesen. Als Student gewöhnt man sich an langweilige Texte  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Anzeige gegen die Abzocker vom NIGHT OF DARKNESS-Festival
« Antwort #11 am: 27 Juli 2005, 12:15:17 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "sYntiq"
Du musst echt VIEL Langeweile haben  :wink:

Habe ich. Zumindest auf Arbeit z.Zt.  :wink:
Ich hab aber auch durchaus Langweiligeres gelesen. Als Student gewöhnt man sich an langweilige Texte  :twisted:

Ich hab mir das eben auch mal durchgelesen (Langeweile auf Arbeit lässt grüssen hihi). So unspannend ist das gar nicht  :shock:  :P
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand