Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:49:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Janus Psy  (Gelesen 3573 mal)

Janus Psy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Janus Psy
« am: 23 Juli 2005, 23:19:25 »

Hi!

So, ich stell mich mal vor, gerade als "Fremdländer" ;-). Komme nämlich aus Kiel, bin aber in letzter Zeit oft in Hamburg unterwegs und zumindest auch gebürtiges Nordlicht ;-).

Womit vertreibe ich mir hier die Zeit? Na ja, zwangsweise mit meinem Studium der Erziehungswissenschaft, ab Oktober auch als psychologisch / pädagogischer Berater an der Uni.

Privat beschäftige ich mich sehr viel mit Musik, ich achte dabei neben der emotionalen Komponente auch sehr auf technischen Anspruch. Gute Musiker machen einen guten Song noch besser, behaupte ich mal ;-). Einige meiner Lieblingsbands sind: Porcupine Tree, Anathema, Sneaker Pimps, Radiohead, Seigmen, Jeff Buckley, Red House Painters, Paradise Lost...Allgemein höre ich Bands quer durch die Subkulturen von Indie Rock über Gothic Metal bis hin zu Trip hop und Pop :-).

Ja, außerdem schreibe ich sehr viel und habe mich auch mit Literatur zu der Schriftstellerei als Handwerk auseinander gesetzt. Irgendwann in ferner Zukunft hoffe ich das alles auch mal umsetzen zu können, grins. Mir mangelt es momentan an der Konsequenz ;-).

Entgegen meinem "prolligen" Avatarbild, laufe ich meist eher legere rum, ich mag schlichte schwarze Kleidung, nicht zu viele Accessoires und Klimbim. Meist sieht man mich daher in schlichten schwarzen Longsleeves und schwarzen Lederhosen :-). Nur meinen Anhänger, den leg ich nicht freiwillig ab :-).

Ach ja, Musik mach ich auch noch ;-).

Alles gute!

Janus
Gespeichert
ogic will break your heart

SunDancer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • Am I evil? Yes, I am!
    • http://www.der-boese-metaller.de
Janus Psy
« Antwort #1 am: 23 Juli 2005, 23:47:26 »

Willkommen im Forum das Verrückte macht...
Gespeichert
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!
www.der-boese-metaller.de
www.hard-n-heavy-ol.de
Wenn du dich mit der Kanne einlässt, verändert sich nicht der Kaffee, der Kaffee verändert dich!

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Janus Psy
« Antwort #2 am: 23 Juli 2005, 23:51:15 »

Willkommen auch vom Uhu!
Gespeichert

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Janus Psy
« Antwort #3 am: 23 Juli 2005, 23:54:18 »

Hallöchen, herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :D

greetz
Britta
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Janus Psy
« Antwort #4 am: 24 Juli 2005, 02:01:34 »

Ah, noch ein dunkler in unseren Reihen!
Herzlich Willkommen auch von mir, und schreib schön oft, ich lese gerne neue Post. Und zieh dir mal Dark Tranquility rein, es lohnt sich ;)
MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Janus Psy
« Antwort #5 am: 24 Juli 2005, 08:32:52 »

Viel Spaß auf diesen Seiten.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

PaleEmpress

  • Gast
Janus Psy
« Antwort #6 am: 24 Juli 2005, 11:03:57 »

Hallo!
Gespeichert

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Re: Janus Psy
« Antwort #7 am: 24 Juli 2005, 11:35:37 »

Zitat von: "Janus Psy"
... Porcupine Tree, Anathema...


Woooah! Großartig!  :)
Und Antimatter hörst du scheinbar auch, da kann ich ja gar nicht anders, als "Hallo!" zu sagen!
Hallo!

k.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Janus Psy
« Antwort #8 am: 24 Juli 2005, 12:03:04 »

gugu du :)
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Janus Psy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Janus Psy
« Antwort #9 am: 24 Juli 2005, 12:17:44 »

Hi!

Danke für die herzliche Begrüßung erstmal, das verstärkt ja meine Pläne eventuell nach dem Studium nach Hamburg zu ziehen, wenn ich da Arbeit finden sollte ;-).

Zu Dark Tranquility: Kenne ich natürlich :-). Find ich auch ganz gut, kenne aber hauptsächlich etwas ältere Sachen, bin also nicht mehr so auf dem Stand, was deren Entwicklung angeht.

ANTIMATTER find ich auch sehr klasse, ja :-). Hab die 3 Alben und auch die Live CD über Duncan bezogen :-). Wobei ich es ganz gut finde, dass er und Mick sich "getrennt" haben, weil das neue Album echt eher wie eine Split Cd anmutet. Wobei mir speziell die Stücke von Mick gefallen, echt richtig klasse!

Anathema und Porcupine Tree sind eh der Hammer :-). Hab beide auch mehrmals live gesehen, absolut genial! Deren gemeinsames Konzert im April war dann ja die absolute Erfüllung :-).

Alles gute!

Janus
Gespeichert
ogic will break your heart

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Janus Psy
« Antwort #10 am: 24 Juli 2005, 14:53:46 »

Moin!  :D
Gespeichert
I want it all!

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Janus Psy
« Antwort #11 am: 24 Juli 2005, 14:58:10 »

Huhu :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Janus Psy
« Antwort #12 am: 25 Juli 2005, 09:31:05 »

\o/ Anathema

Dann mal herzlich willkommen auf diesen pädagogisch unwertvollen Seiten  :D .
Gespeichert

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Janus Psy
« Antwort #13 am: 25 Juli 2005, 09:50:49 »

Hallöchen.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Kallisti

  • Gast
Re: Janus Psy
« Antwort #14 am: 25 Juli 2005, 10:55:39 »

Zitat von: "Janus Psy"
...

Privat beschäftige ich mich sehr viel mit Musik, ich achte dabei neben der emotionalen Komponente auch sehr auf technischen Anspruch. Gute Musiker machen einen guten Song noch besser, behaupte ich mal ;-). Einige meiner Lieblingsbands sind: Porcupine Tree, Anathema, Sneaker Pimps, Radiohead, Seigmen, Jeff Buckley, Red House Painters, Paradise Lost...Allgemein höre ich Bands quer durch die Subkulturen von Indie Rock über Gothic Metal bis hin zu Trip hop und Pop :-).

Ja, außerdem schreibe ich sehr viel und habe mich auch mit Literatur zu der Schriftstellerei als Handwerk auseinander gesetzt. Irgendwann in ferner Zukunft hoffe ich das alles auch mal umsetzen zu können, grins. Mir mangelt es momentan an der Konsequenz ;-).

...



SEIGMEN!!!  :D

Schreiben...  :D  - jaja, die Sache mit der Konsequenz... ;)


Und: hallo!

Gruß
Kallisti
Gespeichert