Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:15:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität  (Gelesen 1841 mal)

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« am: 25 Juli 2005, 22:30:49 »

:shock: Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?!?

Wenn ich den Sinn und Zweck der AHS nicht richtig verstanden haben sollte, klärt mich bitte, bitte auf! Oder sagt mir, dass die Quelle völlig unseriös, und alles ausgedacht ist.

So wie ich das verstehe kann ich nur sagen: Alle einsperren! Für immer! Mindestens.  :dead:
Gespeichert
I want it all!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #2 am: 25 Juli 2005, 23:11:24 »

haben die den 1.April nachgeholt?  :shock:
Die Aussagen des Vereins sind viel zu blöde um ernstgenommen zu werden. Aber wenn es so wäre ... wenn ich nur 5 Sekunden dran glauben würde, dass es den Verein gibt und die wirklich so denken ... *grusel*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #3 am: 25 Juli 2005, 23:20:35 »

Zitat von: "phaylon"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html


Danke. Sehr interessanter Artikel - und sehr schockierend.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #4 am: 26 Juli 2005, 00:01:54 »

Zitat von: "phaylon"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

just my 2c ..

Interessanter Artikel, den ich allerdings keineswegs schockierend finde. Dass Kinder eine Sexualität haben, ist nicht verwunderlich - und ich denke mal, dass (hoffentlich!) JedeR von Euch das von sich/ihr selbst auch aus der Kindheit kennt.
Dass die Sexualität von Kindern ein Tabu für die Erwachsenen (meist: Eltern) ist, ist leider eine traurige Tatsache - viele können und wollen einfach nicht akzeptieren, dass "ihre" Kinder eigenständige Menschen sind, die selbstverständlich auch das Recht auf eine autonome Sexualität haben.

Es ist gemäß meinem ethischen Empfinden ein Unrecht, einem Kind das Recht auf autonome, also eigenständige, sexuelle Entwicklung und Entfaltung abzusprechen. Davon trennen würde ich die nicht-autonome Sexualität: Sobald ein sexuelles Verhältnis nicht auf Konsens beruht, habe ich ein ethisches Problem damit. Da Erwachsene und Kinder immer in einem strukturellen Machtunterschied zueinander stehen, ist das Kind hinsichtlich seiner Entscheidung immer unfrei. Wenn Erwachsene also meinen, sie könnten mit einem Kind in gegenseitigem Einverständnis eine sexuelle Beziehung unterhalten, verkennen sie aus meiner Sicht, dass sie ihre Machtposition missbrauchen könn(t)en und das Kind in Wahrheit nicht frei in seiner Entscheidung ist.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #5 am: 26 Juli 2005, 03:27:32 »

omg link wars

geht doch nichts über einen halbwegs vernünftigen austausch von informationen und meinungen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #6 am: 26 Juli 2005, 08:44:15 »

Zitat
Wenn ich den Sinn und Zweck der AHS nicht richtig verstanden haben sollte, klärt mich bitte, bitte auf! Oder sagt mir, dass die Quelle völlig unseriös, und alles ausgedacht ist.


Doch, du hast den Sinn dieses Vereins völlig richtig verstanden.Über den Verein  habe ich schon vor längerer Zeit etwas gelesen, ich glaube für den interessiert sich auch die Staatsanwaltschaft.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #7 am: 26 Juli 2005, 12:43:08 »

Zitat von: "colourize"
Interessanter Artikel, den ich allerdings keineswegs schockierend finde. Dass Kinder eine Sexualität haben, ist nicht verwunderlich - und ich denke mal, dass (hoffentlich!) JedeR von Euch das von sich/ihr selbst auch aus der Kindheit kennt.


Ich fand auch nicht diese Tatsache schockierend, sondern eher wie mit dieser Sexualität umgegangen wird und was für "Therapien" die Kinder/Jugendlichen über sich ergehen lassen müssen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Hilfe!: Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität
« Antwort #8 am: 26 Juli 2005, 19:00:59 »

Zitat von: "Thomas"
Ich glaube für den interessiert sich auch die Staatsanwaltschaft.

Ja, sowas in der Richtung stand auch am Ende des Artikels.
Wenigstens etwas!
Gespeichert
I want it all!