Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:32:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wand-Deko  (Gelesen 9723 mal)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Wand-Deko
« Antwort #30 am: 22 Juli 2005, 10:21:00 »

*g* Hey, ich kann nichts dafür wenn jemand eine soo große Wohnung so günstig anbietet und die auch noch richtig schick ist. Es waren übrigens 178 qm. ... Wobei wir durchaus auch mit 120 qm leben können. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Wand-Deko
« Antwort #31 am: 25 Juli 2005, 13:41:44 »

Da sind doch glatt ein paar Antworten von mir übersehen worden, gerade die neusten :)

Danke für die Tipps und ich werde mir die Seite nun erstmal in Ruhe ansehen, sicher einiges dabei. Deine Tipps werde ich evtl mal umsetzen. Ich habe mir nun schon mal notiert was ich alles in meiner Wohnung noch machen will... verdammt ist das viel was ich tun will, oder was getan werden muss.
Wenn du was dekorieren willst... kannst gerne bei mir vorbeikommen und das machen :)

Ansonsten werd ich mir wohl nochmal die Bo2E ausleihen *G*
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Wand-Deko
« Antwort #32 am: 26 Juli 2005, 13:56:04 »

Hab mich ein bisschen anstecken lassen vom Renovierungsfieber, daher auch von meiner Seite ein paar Fragen.

->Sieht Wisch-/Schwammtechnik auch okey aus, wenn das auf eine weisse Wand kommt? Mir würde da ein warmer Abricot-Ton vorschweben, der auf weiss aufgetragen wird.

->In allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wurden zwei verschiedene Farbtöne aufgetragen. Ist das notwendig?

->Lässt man die Decke dann besser weiss oder doch besser in der gleichen Technik mitbemalen?

Es handelt sich übrigens um ein kleines (fensterloses) Bad, das ich streichen willl.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager. :)
S.V.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wand-Deko
« Antwort #33 am: 26 Juli 2005, 14:02:46 »

Hm, ob andersfarbig auf Weiss wirkt, vermag ich nicht zu beurteilen. Könnte aber etwas schmutzig wirken, kann ich mir vorstellen.

Aber auf keinen Fall die Decke auch so streichen !!
In kleinen Räumen drückt eine dunkle Decke sehr, wenn mit Schwammtechnik, umso mehr. Besser weiss lassen.
Und ich spreche da aus Erfahrung - ich habe in einem sogar recht großen Raum (ca. 22qm²) die Decke gelb gestrichen und später dann doch wieder weiß, aus den genannten Gründen  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Wand-Deko
« Antwort #34 am: 26 Juli 2005, 14:19:47 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Hab mich ein bisschen anstecken lassen vom Renovierungsfieber, daher auch von meiner Seite ein paar Fragen.

->Sieht Wisch-/Schwammtechnik auch okey aus, wenn das auf eine weisse Wand kommt? Mir würde da ein warmer Abricot-Ton vorschweben, der auf weiss aufgetragen wird.

->In allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wurden zwei verschiedene Farbtöne aufgetragen. Ist das notwendig?

->Lässt man die Decke dann besser weiss oder doch besser in der gleichen Technik mitbemalen?

Es handelt sich übrigens um ein kleines (fensterloses) Bad, das ich streichen willl.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager. :)
S.V.

Also ich habe seit Jahren die Schwammtechnik benutzt und noch nie zwei Farben dafür genommen.
Die Decke würde ich immer weiß lassen, gerade in einem kleinem Raum, das streckt optisch.
Nur -wie oben gesagt- dadauf achten, daß nur einer wischt.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Wand-Deko
« Antwort #35 am: 26 Juli 2005, 14:29:10 »

Meist ist es auch von Vorteil, wenn man nicht alle vier Wände, sondern nur eine oder zwei Wände streicht. Dann würgt... äh.. wirkt der Raum nicht so gedrungen.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Wand-Deko
« Antwort #36 am: 27 Juli 2005, 15:25:21 »

Danke für die Tipps. :) Die Decke wird also weiss bleiben, die Wände kriegen etwas Farbe. Bin jetzt auch schon fleissig daran, die alte Farbe von der Decke zu kratzen *rumstaub*. Mag wer helfen?  :wink:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Wand-Deko
« Antwort #37 am: 05 August 2005, 13:58:19 »

So.. nochmal hi von meiner Seite.

Nachdem ich hier sooviele Tipps bekommen hatte, bin ich sogar zur Tat geschritten.

Als erstes wollte ich das nervige Kabel aus dem Flur haben, welches meinen Server mit Strom versorgt (Leider haben wir keine Steckdosen im Flur, daher aus dem halben Zimmer).
Dafür wollte ich einfach nur ein Loch bohren... Also Bohrer gekauft.
Nachdem ich dann auch knapp 2cm tief gebohrt habe, ließ ich mir bei nächster Gelegenheit den Elektriker kommen, der die 400Watt Leitung vom Durchlauferhitzer wieder repariert hat. Das zweite Loch, ein Stück tiefer und paar cm versetzt, war dann jedoch einwandfrei.

Ich habe auch das tolle Board endlich gekauft und angebracht, man darf sich also mittlerweile sogar eintragen :)

Bei Deko-Tuch.de habe ich auch mal eins bestellt und hoffe das das bald mal kommt.
Und ein neues Schlüsselboard habe ich auch noch gekauft und damit war es das bisher auch.
Leider noch keine Möglichkeit gehabt endlich mal meine Wände selber umzugestalten oder dort etwas dran anzubringen.
aber des kommt sicher noch :)
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wand-Deko
« Antwort #38 am: 05 August 2005, 14:01:12 »

Zitat
Danke für die Tipps.  Die Decke wird also weiss bleiben, die Wände kriegen etwas Farbe. Bin jetzt auch schon fleissig daran, die alte Farbe von der Decke zu kratzen *rumstaub*. Mag wer helfen?

Ist die Farbe an der Decke denn so hinüber, das du die runterkratzen mußt ? Ich meine nur, weil überstreichen (auch mit grundieren) ja bedeutend einfacher ist als runterkratzen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Wand-Deko
« Antwort #39 am: 05 August 2005, 14:13:35 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Danke für die Tipps.  Die Decke wird also weiss bleiben, die Wände kriegen etwas Farbe. Bin jetzt auch schon fleissig daran, die alte Farbe von der Decke zu kratzen *rumstaub*. Mag wer helfen?

Ist die Farbe an der Decke denn so hinüber, das du die runterkratzen mußt ? Ich meine nur, weil überstreichen (auch mit grundieren) ja bedeutend einfacher ist als runterkratzen.


Ja, ist sie leider.  :?  Die blättert an manchen Stellen schon von alleine ab. Das Schlimme ist, dass in der Küche genau das gleiche passiert, aber da sind es dann nicht nur 4 m2.. :roll:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Wand-Deko
« Antwort #40 am: 09 August 2005, 16:43:38 »

Alternativ zum Diaprojektor kann ich auch einen Beamer mit Drachenmotiv auf dem Laptop empfehlen. Ist heutzutage vermutlich eher zu bekommen, als so ein oller Diaprojektor und ist sehr unaufwendig, da man das Motiv direkt aus dem Internet o. ä. nehmen kann.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Wand-Deko
« Antwort #41 am: 11 August 2005, 13:44:59 »

Hatte ich mir auch schon überlegt. Laptop habe ich sogar  und nen Beamer bekomm ich auch recht problemlos aus der Firma.

Leider ist meine Handwerkskunst jedoch unter aller Sau, weshalb ich auch immer schon die Tel vom Elektriker zur Hand habe wenn ich anfange in der Wohnung zu bohren.

Seid neustem sind die Tücher von Deko-Tuch.de da und auch das Schlüsselboard ist angebracht :) Nun muss ich nur noch jemanden finden der mir was an die Wände malt... und ja, das meine ich ernst, ich bin wirklich zu ungeschickt um auch nur Linien nachzumalen.
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Wand-Deko
« Antwort #42 am: 20 Oktober 2005, 13:27:15 »

Sorry, aber ich muss diesen wunderbar inspirierenden Thread nochmal aus der Versenkung ziehen. ;)

Und zwar suche ich für eine Wandverschönerung ein hübsches Motiv / Muster... irgendwas Abstraktes / Geometrisches / Geschwungenes.. auch ein stilisiertes Blatt oder so könnte ich mir vorstellen...  kennt ihr Webseiten, auf denen man solche Motive oder Muster finden kann? Oder andere gut zugängliche Quellen? Zum selber entwerfen bin ich leider viel zu untalentiert... :(


MfG,
Svendra
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wand-Deko
« Antwort #43 am: 20 Oktober 2005, 14:07:17 »

BTW:
Webseiten kenn ich nicht, aber eine Idee schlummert schon seit längerem in meinem Kopf :

Eine ganze Wand mit einem Schachbrettmuster bemalen.In der Mitte entsteht dann ein Strudel, der das Schachbrett einzusaugen scheint.

Da muß man schon relativ begabt sein, um das alles geometrisch korrekt zeichnen zu können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Wand-Deko
« Antwort #44 am: 20 Oktober 2005, 14:11:38 »

Oha, wer googlet, der findet:

http://www.tattooflash.de/


.. to be continued, vielleicht interessierts ja noch jemanden :roll:
Gespeichert