Hab mich ein bisschen anstecken lassen vom Renovierungsfieber, daher auch von meiner Seite ein paar Fragen.->Sieht Wisch-/Schwammtechnik auch okey aus, wenn das auf eine weisse Wand kommt? Mir würde da ein warmer Abricot-Ton vorschweben, der auf weiss aufgetragen wird.->In allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wurden zwei verschiedene Farbtöne aufgetragen. Ist das notwendig?->Lässt man die Decke dann besser weiss oder doch besser in der gleichen Technik mitbemalen?Es handelt sich übrigens um ein kleines (fensterloses) Bad, das ich streichen willl.Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager. S.V.
Danke für die Tipps. Die Decke wird also weiss bleiben, die Wände kriegen etwas Farbe. Bin jetzt auch schon fleissig daran, die alte Farbe von der Decke zu kratzen *rumstaub*. Mag wer helfen?
ZitatDanke für die Tipps. Die Decke wird also weiss bleiben, die Wände kriegen etwas Farbe. Bin jetzt auch schon fleissig daran, die alte Farbe von der Decke zu kratzen *rumstaub*. Mag wer helfen? Ist die Farbe an der Decke denn so hinüber, das du die runterkratzen mußt ? Ich meine nur, weil überstreichen (auch mit grundieren) ja bedeutend einfacher ist als runterkratzen.