Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 04:50:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 374380 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2580 am: 17 Juli 2012, 11:12:46 »

Also, ich hab ja keine Kinder. Von daher hab ich da natürlich überhaupt gar keine Ahnung von. Aber wäre es nicht rein theoretisch möglich, Sex zu haben, während das Kind nicht dabei ist? Oder stell ich mir das vielleicht viel zu einfach vor?

Und vielleicht habe ich auch eine männliche Seite. Manchmal überkommt es mich nämlich auch, dann will ich auch Sex, und nicht nur kuscheln. Aber an sich: ja, ist schon echt lästig mit den Männer. Ständig wollen die Sex. Ständig laufen die überall mit ner Erektion rum. Die kannste als Frau nichtmal nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragen. Furchtbar, echt...
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2581 am: 17 Juli 2012, 11:32:36 »

NoName

das Problem besteht darin, dass wenn er öfter mal bzw. was anderes will als "kuscheln" (LOL), sich dann unter Umständen das Kindchen doch als eben das darstellen könnte: als Problem. ...
Kallisti, es geht doch erstmal nur um die Anprobe, da wäre das Kind doch nicht dabei.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2582 am: 17 Juli 2012, 11:37:41 »

Kallisti, es geht doch erstmal nur um die Anprobe, da wäre das Kind doch nicht dabei.

Irgendwie degradiert "Anprobe" die Frau hier ziemlich, oder?  :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2583 am: 17 Juli 2012, 11:51:09 »

Kallisti, es geht doch erstmal nur um die Anprobe, da wäre das Kind doch nicht dabei.

Irgendwie degradiert "Anprobe" die Frau hier ziemlich, oder?  :P

*röchel*spotz*krächz* ich möchte sowas nie wieder lesen müssen, während ich Knäckebrot esse *husthust*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2584 am: 17 Juli 2012, 12:38:43 »

Also, ich hab ja keine Kinder. Von daher hab ich da natürlich überhaupt gar keine Ahnung von. Aber wäre es nicht rein theoretisch möglich, Sex zu haben, während das Kind nicht dabei ist? Oder stell ich mir das vielleicht viel zu einfach vor?

Und vielleicht habe ich auch eine männliche Seite. Manchmal überkommt es mich nämlich auch, dann will ich auch Sex, und nicht nur kuscheln. Aber an sich: ja, ist schon echt lästig mit den Männer. Ständig wollen die Sex. Ständig laufen die überall mit ner Erektion rum. Die kannste als Frau nichtmal nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragen. Furchtbar, echt...


Kaffeebohne - klar, theoretisch wäre das möglich. Praktisch stellt sich allerdings die Frage, wann und wie oft und für wie lange ein Kind (zumal ein kleines im Alter von 2 Jahren) "nicht dabei", nicht anwesend, nicht da - und damit: nicht störend  ::) - ist.

Wenn man eine Super-Oma hat, die das Kind halt einfach immer dann und vor allem auch spontan mal "nimmt", wenn der Mutter/den Eltern das gerade gelegen kommt, is das natürlich Luxus und somit dann auch praktisch möglich, Sex zu haben, wenn das Kind nicht dabei ist.

Aber diesen Luxus hat nicht jede/r.

Im Gegensatz zu dir, habe ich nämlich bekanntermaßen (zwei) Kinder und daher voll die Ahnung.  :P

Und selbst Eltern, die zusammen ihre Kinder erziehen (also nicht alleinerziehend sind), wissen wie schwierig es mit dem Sex mitunter werden kann - vor allem immer dann, wenn die Kinder entweder noch sehr klein/jung sind (und ständig Bedürfnisse befriedigt kriegen müssen und man selber unter Schlafmangel leidet usw.) oder man mehrere (kleine) Kinder hat - und eben nicht auf den Luxus "verfügbarer" Großeltern zurückgreifen kann.

Klar, wenn man nicht oder nur kurze Zeit berufstätig ist oder sich seine Zeiten selber einteilen kann (weil freiberuflich tätig ...) und man für die Kinder von morgens bis abends zumindest unter der Woche ne Tagesmutter, ein Au pair oder eine Kita hat, in der man das Kind von ca. 8Uhr morgens bis ca. 16/17h nachmittags "betreuen" lassen kann, dann hat man eher weniger Zeit-/Organisationsstress Sex(-Praxis) betreffend.


Wie schön, daß man den nichtvorhandenen Kinderwunsch mancher Menschen auf so einfache Weise erklären kann.


Oh bitte - als ob es darum ginge. Als ob es ein Geheimnis sei, dass Männer mehrheitlich keinen Bock auf fremden (und oft auch eigenen) Nachwuchs haben, als ob es nicht so wäre, dass sehr viele Männer (wenn nicht die meisten) Bock auf mal einen ons oder eine Affäre haben und es ihnen da (zumindest anfänglich) grade nicht um den Mensch/die Person/die Frau als solche geht und erst recht nicht um ihr/e Kind/er, sondern um ihre Hülle ...

Und das geht nicht auf meine persönlichen Erfahrungen alleine zurück, sondern auch auf Gespräche mit männlichen ("umtriebigen") Freunden (nein, sowas erzählen dir die jungen Hüpfer offen und ehrlich natürlich nicht  ;D, aber die etwas älteren bzw. gleichaltrigen dann schon, vor allem, wenn man sich schon ca. 20 Jahre kennt - und so ... ... ...  8) ).

Und grad kürzlich war es auf vox auch wieder Thema (Sendung "Lustbekenntnisse"). Da kann mir auch keiner erzählen, das seien doch nur ein paar wenige Männer gewesen, die dort zu Wort kamen, das sei ja nicht repräsentativ, schon gar nicht seriös (vox ...). - Ich meine - wie blöd, naiv und realitätsfern kann man bzw. frau sein, wenn man/frau so "argumentiert". Oder auch einfach nur: wie unerfahren.  ;)
« Letzte Änderung: 17 Juli 2012, 12:42:49 von Kallisti »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2585 am: 17 Juli 2012, 12:51:41 »

Kallisti, es geht doch erstmal nur um die Anprobe, da wäre das Kind doch nicht dabei.

Irgendwie degradiert "Anprobe" die Frau hier ziemlich, oder?  :P
Wie nennst du das denn, wenn jemand ein maßgeschneidertes Kleidungsstück ähm, äh... naja, halt anprobiert ??
Anprobe nennst du das, oder hast du gar nicht gewusst, worum es geht ??  ???

Und noch mal anders ausgedrückt: Ich habe keine Kinder und will auch keine. Von daher will ich auch keine Partnerin oder Fraundin oder was weiss ich was, die ein Kind hat und eventuell nen Vater dafür sucht. Denn dann hätte ich ja de facto doch ein Kind, das ich von vorneherein nicht wollte, nech.

So... Kann jetz jemandem mal wieder was merkwürdiges passieren oder sollten wir nen Thread aufmachen?
Wie könnte der Heissen?: " Wie finde ich eine unfruchtbare Freundin?" oder "Wo gibts denn hier ein Kinderheim"   :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2586 am: 17 Juli 2012, 12:59:55 »

Wie nennst du das denn, wenn jemand ein maßgeschneidertes Kleidungsstück ähm, äh... naja, halt anprobiert ??
Anprobe nennst du das, oder hast du gar nicht gewusst, worum es geht ??  ???
Ganz ehrlich: Ich glaube du hast den Witz hier nicht wirklich verstanden.
Mag aber auch daran liegen dass du als "unmittelbar Betroffener" dass halt mit anderne Augen siehst.
Aber egal. Ist irgendwem hier etwas merkwürdiges passiert?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2587 am: 17 Juli 2012, 13:02:18 »

Wie nennst du das denn, wenn jemand ein maßgeschneidertes Kleidungsstück ähm, äh... naja, halt anprobiert ??
Anprobe nennst du das, oder hast du gar nicht gewusst, worum es geht ??  ???
Ganz ehrlich: Ich glaube du hast den Witz hier nicht wirklich verstanden.
Mag aber auch daran liegen dass du als "unmittelbar Betroffener" dass halt mit anderne Augen siehst.
Aber egal. Ist irgendwem hier etwas merkwürdiges passiert?

Verzeihung :-[ Ich nochmal. Komisch, erst hab ich das als Witz aufgefasst, dann aber gedacht " Das hat er bestimmt nicht als Witz, sondern ernst gemeint!" Sachen gibts ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2588 am: 17 Juli 2012, 13:04:57 »

Ja, blöd ne, dass so einige interessante, intelligente, attraktive und sonst noch ansprechende Frauen schon Kind/er haben - egal ob mit (deren) Vater oder ohne.  :P

 ::)


Aber wir wissen auch, dass für Bettgeschichten Männer nicht so wählerisch sind und wenn sie bloß notgeil und/oder betrunken genug sind, nehmen sie so ziemlich alles, was ihnen vors Rohr kommt (laut eigener Aussage diverser Männer!) - das bittere Erwachen kommt ja erst Stunden später - im schlimmsten Fall in Gestalt einer (herrenlosen) "Teppichratte" ... oder zwei ... oder drei ...  ;D

Aber auch da kann mann ja immer noch ganz schnell das Weite suchen und hat ja vorher mit Glück schon einen wegstecken können. - Oder wie hattest du das vorne gleich so unnachahmlich formuliert, Black Rosin?
« Letzte Änderung: 17 Juli 2012, 13:06:44 von Kallisti »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2589 am: 17 Juli 2012, 13:22:11 »

Aber egal. Ist irgendwem hier etwas merkwürdiges passiert?

Ja-ha.^^
Heute kam ich bei meinem Neurologen schon beim 9. Mal durch. Das ist merkwürdig, weil ich sonst oft mehrere halbe Tage brauche, bis ich dort jemanden erreiche.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2590 am: 17 Juli 2012, 14:05:14 »

Und noch mal anders ausgedrückt: Ich habe keine Kinder und will auch keine. Von daher will ich auch keine Partnerin oder Fraundin oder was weiss ich was, die ein Kind hat und eventuell nen Vater dafür sucht. Denn dann hätte ich ja de facto doch ein Kind, das ich von vorneherein nicht wollte, nech.
Also, ich kann das verstehen und den Gedanken auch nachvollziehen. Wenn man keine Kinder haben möchte, dann hat man diese Entscheidung für sein eigenes Leben ja getroffen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2591 am: 17 Juli 2012, 14:22:13 »

Kaffeebohne

und ich behaupte immer noch, es wollen mehr Frauen als Männer (eigenen) Nachwuchs (hier in unseren Breiten).


Zitat
Häufiger noch als Frauen wünschen sich Männer keine eigene Familie, wie neue Erhebungen belegen: Im „Generations and Gender Survey“ gab etwa ein Viertel der deutschen Männer an, auf Kinder generell verzichten zu wollen. Ängste vor der traditionellen Rolle des Familienernährers können diese Zeugungsunlust nicht erklären: Wichtiger noch als die Höhe ihres Einkommens ist für Männer die Planungssicherheit: Für die grosse Mehrheit der Männer setzt die Familiengründung einen sicheren Arbeitsplatz voraus. Auch Frauen sehen – trotz ihrer gestiegenen Erwerbsneigung – die Arbeitsplatzsicherheit ihres Partners als eine zentrale Bedingung für die Geburt von Kindern an. Stabile berufliche Karrieren begünstigen deshalb den Kinderwunsch von Männern, niedrige Einkommen und unsichere Arbeitsmarktperspektiven sind ihm abträglich.

Grundlegend für den Kinderwunsch von Männern ist allerdings weniger ihre materielle als ihre partnerschaftliche Lebenssituation: Anders als bei Frauen entsteht bei ihnen der Wunsch, eine Familie zu gründen, erst in konkreten Paarbeziehungen. Leben sie in einer auf (Lebens)Dauer angelegten Partnerschaft, wünschen sie sich kaum seltener Familie als Frauen: Etwa 90 Prozent der verheirateten Männer wie der verheirateten Frauen wünschen sich Kinder oder sind bereits Eltern. In nicht-ehelichen Paarbeziehungen lebende Männer wollen viel häufiger kinderlos bleiben und wünschen sich auch seltener Kinder als unverheiratete Frauen.

Erklärbar sind diese Unterschiede mit der grösseren Stabilität von Ehen im Vergleich zu weniger institutionalisierten Partnerschaftsformen. Für den Kinderwunsch von Männern ist die Beständigkeit von Partnerschaften noch wichtiger als bei den Frauen, wie aus Umfragen hervorgeht. Beständige Beziehungen setzen die beiderseitige Bereitschaft voraus, sich langfristig zu binden. Grösser ist die Bindungsbereitschaft junger Männer, wenn sie schon in ihrer Herkunftsfamilie Verlässlichkeit erfahren haben. So ist es zu verstehen, dass sich Männer, die in einer „Normalfamilie“ mit beiden leiblichen Eltern aufgewachsen sind, häufiger eine (grössere) Familie wünschen als solche, die als Kind eine Trennung ihrer Eltern erlebten. Auch immaterielle Werte „jenseits von Angebot und Nachfrage“ sind für dauerhafte Bindungen bedeutsam. Darauf verweist der ausgeprägte Kinderwunsch von Männern, die religiös sind.
http://www.familienecke.ch/familie-und-gesellschaft/391-warum-der-kinderwunsch-bei-maennern-schwindet.html

Zitat
In Europa will niemand so wenig Kinder wie die Deutschen
Im europäischen Vergleich wird deutlich, wie außerordentlich niedrig der Kinderwunsch
hierzulande ist: Unter den 14 europäischen Ländern, die sich 2003 an der
repräsentativen Bevölkerungsumfrage PPAS beteiligten, bildeten die Frauen mit 1,75
und die Männer mit nur noch 1,59 gewünschten Kindern jeweils die Schlußlichter
(Abbildung 1). Dabei sehen auch in Europa die meisten Menschen die Zwei-Kind-
Familie als ideal an (BiB & Robert Bosch Stiftung 2005, S. 10).


http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/downloads/BuG_Familie_Studie_Kinderwunsch.pdf


Interessant ist das allerdings vor diesem Hintergrund/dieser Tatsache:

Zitat
Die Studie zeigt, daß es immer noch die Frauen sind, die die stärksten Einschränkungen
durch Kinder erfahren. Das gilt nicht nur für ihren persönlichen Freiraum,
sondern im Hinblick auf ihre finanzielle Unabhängigkeit und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

(selbe Quelle)


« Letzte Änderung: 17 Juli 2012, 14:23:53 von Kallisti »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2592 am: 17 Juli 2012, 14:26:13 »

Ich seh schon. Kallisti weiss mal mal wieder schwer Bescheid. Ob sie wohl neben Voreingenommenheit und Rechthaberei auch positive Eigenschaften zu bieten hat?
Allerdings stützt die Tatsache, das sie mehrere Kinder hat, aber keinen Partner, die von ihr postulierte " These" das Männer anspruchslos sind und im Falle genügenden Alkohlkonsums so ziemlich alles nehmen was sie kriegen können.
So ein Pech!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2593 am: 17 Juli 2012, 14:32:47 »

Ich habe es mal in "Familie?"/Gedankenaustausch kopiert - sonst wird hier bestimmt gleich wieder über off topic gemeckert.


BlackRosin

Ich seh schon. Kallisti weiss mal mal wieder schwer Bescheid. Ob sie wohl neben Voreingenommenheit und Rechthaberei auch positive Eigenschaften zu bieten hat?
Allerdings stützt die Tatsache, das sie mehrere Kinder hat, aber keinen Partner, die von ihr postulierte " These" das Männer anspruchslos sind und im Falle genügenden Alkohlkonsums so ziemlich alles nehmen was sie kriegen können.
So ein Pech!


Es war so absehbar wie das Amen in der Kirche, dass von dir derartige Plattheiten kommen.

Wie immer habe ich meine Behauptungen mit (seriösen) Quellen unterlegt - und du? - Genau: in Ermangelung von Quellen oder eigenen Argumenten sowie Erfahrungen (mit Kindern, mit Verantwortung für eigene Kinder und einem Leben mit eigenen Kindern) kommt halt statt zurückhaltendem, angemessenen Schweigen oder Fragenstellen nichts als Flachmatentum in Reinform.

Was weißt du über meine Beziehungen (zu/mit Männern)? Was weißt du über meine sexuellen Erfahrungen (mit Männern)? Was weißt du über die Hintergründe der Tatsache der fehlenden Väter meiner Kinder?

Genau: nada. Mit welchem Recht nimmst du dir derartige Unverschämtheiten heraus? - Und das isses wieder ein Mal mehr: Die, die auf primitivste Weise den Mund am vollsten nehmen, fangen auch am schnellsten an zu heulen und zu petzen, wenn man ihnen auch mal den Spiegel vorhält.  - Es is immer das Gleiche: keine Ahnung, aber bis zum fast Rausfallen aus dem Guckloch lehnen. Und dann auch noch frech werden.


Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2594 am: 17 Juli 2012, 14:32:59 »

Kaffeebohne

und ich behaupte immer noch, es wollen mehr Frauen als Männer (eigenen) Nachwuchs (hier in unseren Breiten).
Das kann ja sein. Mir sind jedenfalls Männer begegnet, die gern Vater werden wollten, ebenso befinden sich in meinem Umfeld auch viele Menschen, die keine eigenen Kinder möchten. Aber Freunde sucht man sich ja sowieso nach ähnlichen Interessen und Ansichten aus, von daher verwundert es mich nicht.  ;) Und natürlich habe ich auch viele Eltern in meinem Umfeld, sowohl mit Wunschkindern als auch mit kleinen Überraschungen.

Das ist eine Entscheidung, die zuerst mal jeder Mensch, und dann jedes Paar für sich selbst treffen sollte.
Gespeichert