In meinem Käsebrötchen war eine Rosine mit eingebacken. Pfui Teufel, ich hasse Rosinen.
Ich saß den kompletten Weg von Wandsbek-Markt bis zu mir nach Hause alleine im Bus...Fand ich irgendwie unheimlich ;P
Nicht heute, sondern gestern.Auf dem Gehweg kommen mir um 18:30 3 Leute entgegen. Während ich noch sinniere, warum ich bei brav gescheitelten Frauen mit Röcken bis über´s Knie, dunklen Strümpfen und vernünftigen Schuhen immer an christliche Sektierer denken muss, sind die 3 auf meiner Höhe angekommen und eine spricht: "Guten Tag, wir sind von der Kirche Jesu Christi" (ich:"ja, man siehts...am Namensschild, ähem") "...und wir sprechen mit den Menschen über Gott".Tolle Idee, bei 4°C nach Sonnenuntergang mitten auf der Straße.
Ich frage mich sowieso, warum diese Bibeltreuen immer so ... bieder wirken. "Mausgrau" fällt mir da als Adjektiv immer sofort ein.Und dann reden sie oft auch immer so komisch, ist euch das auch schon mal aufgefallen? Es ist so eine Art Singsang, den ich nicht mal wenn ich wollte imitieren könnte.Und natürlich ist für sie alles wunderbar und alles toll.
Es gibt Menschen, die lernen und wissen viel über Kommunikation, ermuntern andere oder fordern sie sogar auf kommunikativ zu sein - sind aber selbst kommunikationsunfähig... jemand anderen als sich selbst sprechen zu hören ist ihnen scheinbar unerträglich...
Ich musste heute in der U-Bahn weinen, weil ich momentan mit meiner Arbeit so überfordert bin und überhaupt. Ging leider nicht anders. Mir gegenüber saß eine Frau, die das gesehen hat und gleich mitgeheult hat. Am Ende mussten wir beide Lachen. *.*